Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ice Age 2 ~John Powell


 Teilen

Empfohlene Beiträge



1.The Waterpark
2.The Vulture Of Doom
3.Migration
4.Call Of The Mammoth
5.Sad Manny And The Possums
6.Manny And Ellie Meet
7.Traveling With The Possums
8.12 Ton Mammoth & A 10 Ton Possum
9.Attack From Below The Ice
10.Extreme Possum
11.Who Will Join Me On The Dung Heap?
12.Log Moving
13.Ellie Remembers
14.Foggy Balance
15.Goodnight Sweet Possums
16.Kidnapped
17.Sid's Sing-A-Long
18.Food Glorious Food
19.The Boat And The Geysers
20.The Dam Breaks
21.Ellie Gets Trapped
22.Manny To The Rescue
23.Rescues All Around
24.Scrat To The Rescue
25.The Water Recedes
26.Mammoths
27.With The Herd
28.Into The Sunset
29.The Pearly Gates ( Adagio From "Spartacus")
30.CPR
31.Mini-Sloths Sing-A-Long
32.The Meltdown

Der Score ist ihm wirklich gelungen und macht Hoffnung auf X-Men3.
Besonders gefallen hat mir die Untermalung des Geiers am Anfang.
Track2 auf dem Score
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den score auch richtig gut; gerade dieses fröhlich- beschwingende main theme macht richtig spass! einige parallelen sind sicherlich zu sachen wie shrek zu finden, trotzdem steht er newmans score zum ersten ice age keinesfalls nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss meine Meinung hier noch mal ganz klar ändern. Dieser Score ist nach dem ich den Film gesehen habe und mir der Score darin positiv aufgefalen ist wirklich super klasse. Nachdem ich den Film gestern gesehen habe und er mir sehr gut gefiel, hab ich mich noch mehrmals mit dem Score auseinandergesetzt. Es ist für mich ganz klar Powells bester Score für einen Animationsfilm,wunderschöne Melodien,eine geschickte Orchestration, ich bin begeistert. Ich würde ihn durchaus auf die selbe Stufe wie Newmans Score stellen,wenn nich sogar besser.Für mich ist jetzt ganz klar John Powell der beste aus der Remote Control Schmiede.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist jetzt ganz klar John Powell der beste aus der Remote Control Schmiede.:P

Das ist ja auch nicht besonders schwer. Und bevor jetzt die MV-Fans wieder "Blasphemie" schreien: ich find Powells Musik meistens auch ganz ordentlich. "Bourne Supremacy" und "Paycheck" waren zum Beispiel ganz anhörbar, und damals die ruhigen Momente (die Action-Tracks wiederum mochte ich nicht so) bei "Face/Off" waren eigentlich auch recht gelungen. Seine besten Animationsscores sind aber ohne Zweifel, die, die er mit HGW zusammen für Dreamworks ("Antz", "Shrek" und mit weitem Abstand vor allen anderen "Chicken Run") gemacht hat. Und erwähnte ich schon, das "Robots" auch recht frisch daherkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch nicht schlecht gemacht. Aber seine anderen Animationsscores finde ich noch besser. Die genannten Actionscores würde ich nicht unbedingt zum Vergleich ranziehen, als ich die aufgezählt habe, wollte ich nur aufzeigen, dass Powell tendenziell die interessantesten Sachen von den MV'lern macht (obwohl er da ja gar nicht mehr dazugehört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HGW nich mehr bei Remote Control is wusste ich,aber das Powell auch nicht mehr dabei is,ist mir neu.:P

Das ist er schon lange nicht mehr. 2001 mit Evolution, I am Sam und Rat Race war ungefähr das letzte Jahr, in dem er bei MV produziert hat. The Bourne Identity war der erste Score außerhalb von MV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film letztens auch gesehen, was der Musik noch einiges mehr an Klasse verliehen hat. Die Musik passt einfach wunderbar. Besonders beeindruckend fand ich den Track "Mammoths", als die Mammut-Herde am Ende durchzieht: Erhabenheit ohne Heroismen o.ä. An solchen Momenten zeigt sich für mich die Besonderheit an Powells Personalstil.

Interessant ist das auch bei den beiden Shrek-Scores: Im ersten war Powell noch an Bord und der Score hat (mit leichten Abstrichen) ähnliche Klasse wie Antz und Chicken Run. Beim zweiten Teil ist Powell weg und seltsamerweise bleib auch der Score ziemlich blass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shrek 2 gab es allerdings auch mehr Songs und HGW hat eigentlich nur Füllmaterial geschrieben. Im Making Of sagt er ja selber, dass diese Aufgabe nicht unbedingt die dankbarste war.

Besonders doof fand ich, dass man Titel wie - was war das gleich - "I Will Survive" - also das, was die gute Fee singt - trotz der tollen Orchestrierung auf den Song-Sampler geklatscht hat. Das hätte den Score wunderbar aufgelockert, siehe die Songs im Score zum ersten Teil ("Welcome to Duloc" u.a.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann klink ich mich auch mal in die Diskussion ein.

Also die Paycheck Musik hat im Film sehr gut gepasst, aber irgednwie hab ich den Score nicht soo gut in Erinenrung. Die Bounre Musik fand ich noch nie sooo richtig gut. Powell vs. HGW? Mhm Williams hat mit Narnia und Kingdom of Heaven zwei gute Soundtracks letztes jahr gebracht, wobei bei letzteren ja anscheinend geklaut worden sein, kann dies aber selbst nicht bestätigen. Naja Powell kann sich dieses jahr mit United 93 und X-Men 3 weiter beweisen.

Und Apropos Gänsehaut, Track 2 is das bei mir von Ice Age2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm Williams hat mit Narnia und Kingdom of Heaven zwei gute Soundtracks letztes jahr gebracht, wobei bei letzteren ja anscheinend geklaut worden sein, kann dies aber selbst nicht bestätigen.

Ob da geklaut wurde, ist wohl eine andere Sache, aber daß der Score im fertigen Film ziemlich zerstückelt wurde, ist leider eine Tatsache, zerstückelt und teilweise durch Tracks aus anderen Scores (13th Warrior, The Crow und irgendwas von Zimmer) ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung