Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe hier einen Tipp für (meist gebrauchte, aber in sehr gutem Zustand befindliche) Soundtrack-CD's. Vassilis betreibt nebenbruflich einen kleinen Online-Handel und verkauft Teile seiner eigenen Sammlung. Es finden sich im Shop auch einige Artikel zum Thema, das meiste aber Stand bis 2018. Gerade erst wurde die Seite neu gestaltet -  es gibt die CD's dort wirklich :) Habe dort selbst schon 2x bestellt und bin hoch zufrieden. Einen netten Kontakt gibt's obendrein. Es finden sich vor allem frühe (Erst-)Auflagen, oft japanischer Labels. Das eine oder andere Schnäppchen ist zu finden, vor allem aber keine Mondpreise von Raritäten wie bei Ebay oder Discogs. Der Versand erfolgt über Tracking-Code, Zahlung über PayPal. Vassilis verschickt aus Griechenland.

https://itscorez.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

https://mailchi.mp/ec456284053e/sale-items-reminder?e=2b593264d0

bei SAE werden 8 Quartet (viel Iglesias, aber Knaller sind nicht dabei) und viele MoviescoreMedia-Titel für den Spottpreis von 0,45 $ pro Stück/CD verramscht. Da kann man dann sogar Porto und Zoll verschmerzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 3 Ridenhour-Scheiben - durchaus hörenswert, wenn auch nur überwiegend Synth,
- Legend of Silkboy ein toller Orchester Score
- La Herencia Valdemar II - toller Horror Score

und noch einige andere, die ich bereits bei einer früheren Aktion abgegriffen habe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Zitat

CURTAIN CALL SALE 2023

Get up to 50% off the final remaining copies of select CD Club titles, classic scores on Vinyl, and many more surprises from the legendary Varèse Sarabande catalog.

https://varesesarabande.com/collections/curtain-call-sale-2023?utm_source=Varese+Sarabande&utm_medium=email&utm_campaign=vs_curtaincallsale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2023 um 11:59 schrieb TheRealNeo:

Das sind aber Schleuderpreise, die nichts Gutes zu den generellen Verkäufen sagen.

Ich denke einfach dass die US-Labels den europäischen Käuferstamm von früher fast komplett verloren haben. Seit die Versand- und Zollgebühren vor drei, vier Jahren plötzlich schlagartig in die Höhe geschossen sind überlege ich mir jeden Kauf inzwischen dreimal. Hab ich vor ein paar Jahren noch mindestens zwanzig bis dreissig CD's pro Jahr in den USA bestellt sind es inzwischen nur noch ein bis zwei - und das müssen dann schon für mich richtig interessante Titel sein. Und was ich von anderen Sammlern so gehört habe geht es denen genau so - da werden Käufe inzwischen aufgeteilt und dafür Kopien hin- und hergeschoben. Ich bin sehr dankbar für die europäischen und japanischen Label bei denen ich nach wie vor ausgezeichnete Titel zu vernünftigem Preis bekomme (und noch dazu schnell und unbeschädigt) - aber da spar ich mir dann eben Reissues mit drei Zusatzminuten oder die immer neu gemasterten Fassungen wo ich kaum noch was an Klangverbesserung mitbekomme. Da haben sich die Amerikaner meiner Meinung nach ein echtes Ei gelegt - und ich denke dass der europäische Sammlermarkt einen sehr sehr grossen Anteil an deren Verkäufen ausgemacht hat. Aber, wie gesagt, von dem was ich auch von anderen mitbekommen habe sind die US-Veröffentlichungen in der Gesamtsumme einfach inzwischen schlicht zu teuer geworden.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Höhe der Kosten die der Zoll erhebt, hat sich nichts geändert, da es sich hier um die erhobene Mehrwertsteuer handelt. Und die beträgt 19%. Je nach Produkt, kann allerdings noch eine Zollgebühr dazukommen, sollte der Gesamtbestellwert inklusive Versandkosten 150 Euro übersteigen. Und bei CDs beträgt diese mW 0%.

Was weggefallen ist, ist die 22 Euro-Grenze, unter der früher keinerlei Kosten beim Zoll entstanden sind. Das bedeutet natürlich für die Zöllner zusätzliche Arbeit, bei der unter Umständen nichts zu zahlen ist, wenn die errechnete Steuer unter 1 Euro liegt.

Korrekt ist natürlich, dass aufgrund der höheren Versandkosten auch der Warenwert steigt und dadurch die errechnete Umsatzsteuer. Aber für die höheren Versandkosten kann der Zoll ja nichts. Hinzu kommen natürlich noch die Gebühren von DHL & Co., da diese "freundlicherweise" die Verzollung übernehmen. Bei der DHL kann man allerdings auch eine Selbstverzollung beantragen, was natürlich nur Sinn macht, wenn man auch in gut erreichbarer Nähe ein Zollamt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der „Niedergang" begann für mich, als Varese Colosseum Schallplatten in Nürnberg als ihren europäischen Vertriebspartner abgestoßen haben. Das hat Varese merklich geschadet, aber nachdem sie ja auch mehrmals verkauft wurden, passierte das, was in solchen Fällen immer passiert: Es muss optimiert und Geld gespart werden, wo es nur geht. Durch den Weggang von Robert Townson hat Varese dann zusätzlich an Profil verloren und die schon genannte Entscheidung mit England als neuem europäischen Vertriebspartner ging dann ebenfalls ziemlich daneben. Durch den Brexit war es nicht mehr günstiger oder stressfreier für europäische Kunden, wenn sie dort statt in den USA bestellt haben, also ging das Geschäftsmodell ja auch relativ schnell den Bach runter.

Um ganz ehrlich zu sein, dachte ich bei dieser Curtain-Call-Ansage von Varese im ersten Moment, dass es das jetzt komplett gewesen ist mit Varese und die den Laden dicht machen. Überrascht hätte es mich nicht wirklich, nachdem, was da eben in den letzten Jahren so passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb katzenkreis:

Was weggefallen ist, ist die 22 Euro-Grenze, unter der früher keinerlei Kosten beim Zoll entstanden sind. Das bedeutet natürlich für die Zöllner zusätzliche Arbeit, bei der unter Umständen nichts zu zahlen ist, wenn die errechnete Steuer unter 1 Euro liegt.

Ja, der Wegfall der 22 Euro-Grenze ist sehr schade und für mich nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Omni Music Publishing bietet heute 25% auf die Partituren.

https://omnimusicpublishing.com/

Zitat

Exciting News! 
Our Black Friday Extravaganza is here with a fantastic 25% discount on all your favorite scores! Just use the coupon code OMNIBLACKFRIDAY25OFF at checkout to enjoy these amazing savings.
But wait, there's more: for one day only, our beloved new release 'Elf' is available at an exclusive price of just $55 for one day! Don't miss out on these incredible deals – it's the perfect time to grab your favorites. (Please note: The 25% discount is applicable to all items except 'Elf', which has its own special one-day discount.)
OMNIBLACKFRIDAY25OFF
Please be sure to head over to Omni’s website before this wonderful book runs out. While there, check out some other fine products available from Omni Music Publishing.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zwar kein Schnäppchen an sich, allerdings... BSX hat seit Ende letzten Jahres ein Angebot. Bei Anmeldung an den Newsletter erhält man einen Gutschein für ein digitales Album.

https://buysoundtrax.myshopify.com/

Da bietet BSX extrem viel. Als Tipp meinerseits: The Lee Holdridge Collection (Vol. 2). Darauf findet man unter dem Originaltitel e'Lollipop seine Musik zu Forever Young, Forever Free von 1975. Wunderbare Musik. Das Childhood-Thema ist ein absoluter Ohrwurm und für mich eines der schönsten Themen, die Holdridge je geschrieben hat. Auf der alten MCA-LP wird das Thema auch von Bernadette Peters gesungen. Der Song fehlt leider auf der BSX, dafür hat die ein bisschen mehr Musik als die LP. Über die LP hatte ich vor vielen Jahren hier kurz geschrieben.

image.jpeg.35a4b6f6ef7ce82e8f36d44068734bde.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung