Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schnäppchen-Thread (ebay, Amazon, SAE etc.)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn eine angeblich rare Scheibe in Mengen bei Ebay verkauft wird, würde ich da schon bezweifeln, daß ich auch tatsächlich eine Originale bekomme. Vinyls herzustellen, ist ja nicht besonders schwer - und es gibt jede Menge kleinere "Firmen", die sowas günstig machen.

Naja gut, in "Mengen" war von mir ein wenig zu hart ausgedrückt. Es waren ein paar Verkäufer, die diese verkauft haben, habe da jetzt ein wenig übertrieben (der Mensch neigt zu übertreiben!).

Die angebotenen LP's waren Originale, da bin ich mir sicher. Dass man LP's leicht nachmachen kann, ist mir ehrlich gesagt neu. Es gibt ja keine LP'r, daher muss man die schon pressen und bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde die Aussage, dass man LP's leicht nachmachen kann, sehr unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unglaubwürdig ist das nicht. Es gibt halt viele kleine Firmen, die Vinyls in Kleinstauflage herstellen können. Frag mich jetzt nicht nach Adressen (ich kann aber gerne bei Bedarf mal suchen).

Und gerade in östlicheren Regionen soll es da recht viele von geben.

Gerade in der Dance- und HipHop-Szene gibt es viele Promos (meinetwegen auch Whitelabels), die zum Musikhändler Deines Vertrauens kommen. Das sind dann Auflagen von 100-200 Stück, meistens Titel, in denen mehrere Musikstücke zusammengemischt wurden oder wo halt Passagen aus anderen Titeln geklaut wurden. Letztes Jahr gab´s da z.B. mal so´ne Housescheibe, in der Passagen eines U2-Titels verwendet wurden. Die wurde dann fleißig in den Discotheken gespielt und danach noch offiziell veröffentlicht.

Am Rande: Letztes Jahr kam im Fernsehen mal ein Bericht über eine Vinyl-Kopiermaschine. Das Dingen hat tatsächlich funktioniert und es gab sogar LP-Rs :) Da mich das damals allerdings nicht interessiert hat, kann ich Dir nicht sagen, wo Du da Informationen drüber findest.

Falls Du mal selber eine "kopieren" möchtest, guck mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführung. Sicherlich bestreite ich nicht, dass es Boot-LP's gibt, ich komme nur mit deiner Aussage "Vinyls herzustellen, ist ja nicht besonders schwer" nicht klar, weil ich denke, dass da schon ein großer Aufwand dahintersteckt.

Dass mit den LP kopieren finde ich ganz witzig, habe ich auch noch nie etwas von gehört. :)

Man tut diese ja nicht pressen, sondern eher kopieren, was aber auch sehr arbeitsaufwendig ist. Zumal die ganzen Materialen zu besorgen, ist zeit- und kostenaufwendig. Und wenn man eine LP noch pressen will, hat man noch mehr Arbeit damit und dann die Gerätschaften, die man dafür benötigt... du siehst, es beißt sich nur eben deine Aussage, dass eine LP-Herstellung nicht besonders schwer ist. Oder ich habe die Bedeutung deiner Aussage falsch interpretiert, dass du meintest mit "nicht besonders schwer": nicht leicht, aber auch nicht schwer. Im Falle des LP-Kopierens stimme ich dem zu, doch beim Pressen der LP nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein, Marcus. Wenn hier berichtet wird, daß bei Ebay seltene Scores für 2-3 Dollar in Mengen (!!!) verramscht werden und ich die Echtheit derer anzweifle, da die Herstellung von Vinyls "nicht besonders schwer ist", hat das schon mit dem Thread zu tun, da es offensichtlich kein Schnäppchen war, sondern eine Fälschung.

Der Rest der Ausschweifung ergab sich halt, da man meine Aussage bzgl. der Herstellung von Vinyls angezweifelt hat.

So, also wieder zum Thema - SCHNÄPPCHEN-THREAD :)

Junker hätte da noch einige Hi-Hat-CDs im originalverschweißten Zustand abzugeben ... ein echtes Schnäppchen für Fans von TV-Serien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal bitte, und nochmal needful things. ;)klick

Sag mal, bist Du der Ebay-Verkäufer tuxon88 ? :D

Die Sache mit diesem Verkäufer hat nur einen kleinen Haken: Ich habe die angepriesene CD heute ersteigert (und zwei andere CD´s auch noch). Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Paypal. Paypal berechnet aber die Versandkosten NICHT wie in der Auktionsbeschreibung angegeben (each additional CD shipped at the same time, add $2.40 per CD), sondern pro CD $4.00.

Also statt

$4.00 + $2.40 + $2.40 = $8.80

wurden mir

$4.00 x 3 = $12.00

berechnet (also $3,20 zuviel)

Ich bin ja mal gespannt, ob tuxon88 mir den zuviel bezahlten Betrag zurück erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, bist Du der Ebay-Verkäufer tuxon88 ?
nee, der kommt ja aus singapur. aber er scheint noch mehrere needful things cds zu haben, also öfters mal bei ihm reinschauen. hab auch schon eine von ihm gekauft.

schreib ihm mal ne mail mit deinem problem, der ist eigentlich sehr kooperativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der kommt ja aus singapur. aber er scheint noch mehrere needful things cds zu haben, also öfters mal bei ihm reinschauen. hab auch schon eine von ihm gekauft.

schreib ihm mal ne mail mit deinem problem, der ist eigentlich sehr kooperativ.

YEPP, der ist sehr kooperativ, die zuviel gezahlte Kohle kam sofort per PayPal zurück. EMPFEHLENSWERT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung