Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

MSM: Short Cuts 2020


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Abseits von Goldsmith und Expandierungen gibt es auch heute noch hübsche "andere" Veröffentlichungen. Jetzt zum dritten Mal in Folge ein herrlicher Sampler mit wunderbarer Kurzfilmmusik des Vorjahres von MovieScore Media. Wahrscheinlich dann auch bald wieder sehr limitiert von Quartet auf CD.

image.thumb.jpeg.440323d39f980dcc3768234daebe2e55.jpeg

Für mich alten Hasen waren die ersten beiden Sampler schon eine echte Entdeckung (vor allem wg. Zak Millmans Sylphvania Grove!). Auch dieses Jahr mit sehr vielseitiger und hörenswerter Musik von Komponisten, von denen ich teils noch nie gehört habe. Das leichte Cosmic Fling von Jordan Seigel am Anfang. Christopher Slaskis recht Morricone-angehauchter Camaleón. Unheimliches Streicherwerk von Nicolás Reppetto (Bound). Robin Hoffmanns (war er hier nicht früher im Board?) kurzer und traurig anmutender A Father's Job. Und und und... Schön, dass auch letztes Jahr Komponisten für "kleine" Scores doch auf Live-Musiker zurückgreifen konnten. Oder es sind verdammt gute Samples. Die etwas "größer" ausgelegten Scores klingen jedoch schon recht nach Synth (wie bei Kraemer oder Smithers). 

https://moviescoremedia.com/newsite/catalogue/short-cuts-2020-the-best-of-original-short-motion-picture-scores-various

Link zum kompletten Album bei Spotify auch auf der Seite von MSM. So schön kann man Spotify-Links hier im Board leider schon lange nicht mehr einbinden, daher spare ich mir das.

Und meine Empfehlung für die beiden Alben zu 2018 und 2019 gilt immer noch. Es gibt dort auch einige "große" Komponisten. Auch bei MSM unter obigem Link zu finden.

Ich lege heute viele Alben nach einmal oder zweimal Hören zur Seite. Für lange Zeit oder sogar für immer. Darunter auch viele der "Top-Titel" der "Top-Label". Aber hier findet man erneut etwas, das ein mehrmaliges Hören wirklich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quartet-CD kam dann auch. Aber leider ist die Serie wohl vorbei. Sehr schade. Es gab da viele kleine hübsche Scores von jungen Komponisten zu entdecken. Bekannte Namen waren auch dabei. Hier nochmal alle zusammen. Ich bin immer noch sehr dankbar, dass ich durch diese Serie auf die Musik von Zak Millman aufmerksam wurde. Sylphvania Grove auf dem 2018'er Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung