Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Sleepy Hollow (Danny Elfman)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letztens mal wieder gehört und relativ erschüttert festgestellt, dass der Score doch enorm bildbezogen ist und zumindest auf CD nicht annähernd so gut funktioniert wie andere Elfman-Highlights der 90er wie EDWARD SCISSORHANDS oder BATMAN RETURNS, die auch als Album "konzertanter" zusammengestellt sind. Weiß gar nicht, warum ich SLEEPY HOLLOW über die Jahre immer in meiner Elfman-Top-5 hatte - würde das mittlerweile doch etwas nach unten korrigieren. 

Einen Complete Score brauche ich davon wirklich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 16 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Einen Complete Score brauche ich davon wirklich nicht. 

Dito. Die spätere Fassung der Elfman-Burton-Music-Box lief sogar schon 78 Minuten. 10 Minuten länger als das alte Album. Mei, was muss denn nun noch alles kommen? :) Aber: ja, das wird sich auch verkaufen. Vielleicht hat Intrada dann mal Knete für andere Holy Grails. Bevor ich in die Kiste steige, hätte ich zum Beispiel wirklich gerne nochmal Jarres FIREFOX. Intrada hat alles, sogar ein Master eines nie veröffentlichten Albums. Aber die Rechte.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Lag ich doch gar nicht so verkehrt...:)

 

Am 22.7.2021 um 22:49 schrieb scorefun:

CD1 & 2 : Complete Score
CD3 : Alternates from Sessions & Unused Tracks
CD4 : Album

Maybe ? Overkill auf jeden Fall...
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von fast allen Elfman-Burton-Scores dank der wunderbaren Box erweiterten Fassung. Daher kann ich auf die hier ruhig und gerne verzichten.
Find aber auch, dass vier CDs ein totaler Overkill ist.

Hier übrigens für alle lesbar, auch ohne Link. ;)
 

Zitat

 

Danny Elfman’s powerful greatly expanded 1999 horror soundtrack on 4 CDs! Tim Burton directs, Johnny Depp stars as Ichabod Crane, homicide detective from Washington Irving’s legendary short story. Supporting players include Christina Ricci, Miranda Richardson, Michael Gambon, Casper Van Dien, Jeffrey Jones, plus Christopher Walken as the brutal Hessian headless horseman. Kevin Yagher creates graphic prosthetics, intense film’s art direction wins an Academy Award. Ichabod Crane, working outside New York City in 1799, brings new forensic technology to solve mystery of numerous beheadings. Dark secrets, conspiracies, complicated family history juxtaposes with frightening Tree of Death and the headless mercenary roaming atop his black steed. It’s strong, scary, violent stuff! Danny Elfman fashions arguably his biggest, most vividly terrifying score, written for massive orchestra, chorus plus boys choir and soloists, with pipe organ in tow. Elfman melds haunting lyricism with dynamic power and dense intensity. Results are now gentle, now thundering. Epic indeed! Adding further weight to score, Elfman creates several lengthy sequences: The Tree Of Death, The Church Battle, The Windmill, The Chase and Final Confrontation, plus others. Some 95 minutes of music appears in the finished film. All of it appears on this 4-CD release. But there is much much more! Over an hour of additional alternates and rescored sequences also appear. Some of these offer considerably different takes on the same cue, others have rewritten bars that offer subtler alterations. Rounding out lavish set is Elfman’s original Hollywood label release with 68-minutes of score as presented by the composer in 1999. Entire 4-disc set mastered from digital elements recorded by Shawn Murphy & Jonathan Allen in London and mixed by Robert Fernandez in New York. Sizeable orchestration duties handled by Conrad Pope, David Slonaker, Albert Olson, Steve Bartek, Mark McKenzie, Marc Mann. Allan Wilson conducts, choral work performed by Metro Voices and The London Oratory School SCHOLA. Intrada presentation made possible through Hollywood Records and Paramount Pictures. Dramatic package design by Kay Marshall, literate booklet notes by Tim Greiving. Intrada 4-CD set available while quantities and interest remain!

http://store.intrada.com/core/media/media.nl?id=36480&c=ACCT67745&h=tLUw_CihhC2GhGZXdZAJqfiMWWW8r0CWlJ5hmU7V92JKGDA4

CD 1 Original 1999 Soundtrack Album
01. Introduction (4:16)
02. Main Titles (3:09)
03. Young Ichabod (1:20)
04. The Story… (4:29)
05. Masbath’s Terrible Death (1:35)
06. Sweet Dreams (1:11)
07. A Gift (2:26)
08. Into The Woods/The Witch (3:32)
09. More Dreams (1:42)
10. The Tree Of Death (9:36)
11. Bad Dream / Tender Moment (3:34)
12. Evil Eye (3:43)
13. The Church Battle (3:34)
14. Love Lost (5:16)
15. The Windmill (6:18)
16. The Chase (3:12)
17. The Final Confrontation (4:17)
18. A New Day! (1:29)
19. End Credits (3:18)
CD 1 Total Time: 68:00

CD 2 Sleepy Hollow – The Soundtrack
01. Introduction (Revised) (4:17)
02. A Place Called… (Version #2)/
      Main Titles (Revised) (5:52)
03. The Story... (Revised) (4:30)
04. Masbath’s Terrible
      Death (Revised) (1:35)
05. Murder (1:32)
06. Science At Work (2:27)
07. Young Masbath (2:05)
08. Autopsy/
      Phony Chase (Revised) (2:35)
09. Sweet Dreams (Revised #2) (1:10)
10. Family History (3:47)
11. Spying (Revised) (3:18)
12. Philipse’s Death (Alternate) (1:17)
13. Dream #2 (Revised) (1:41)
14. Into The Woods/
      The Witch (4:40)
15. Mystery Figure (Alternate) (1:12)
16. The Tree Of Death (Alternate) (10:20)
17. Katrina’s Brew (0:34)
18. Bad Dream/
      Tender Moment (Version #3) (3:32)
19. Trouble In Town (0:34)
20. The Will (Revised) (2:28)
21. Evil Eye (Revised) (3:43)
22. Lady Van T’s Hand (1:18)
23. The Church Battle (Alternate) (8:48)
CD 2 Total Time: 74:10

CD 3 Sleepy Hollow – The Soundtrack (Continued)
01. The Windmill (Revised) (7:41)
02. The Chase/The Final Confrontation (Version #3);
      A New Day! (Revised) (9:00)
03. End Credits (Revised)> (3:15)
CD 2 Soundtrack Time: 20:06
Total Soundtrack Time: 94:06
The Extras – Alternates
04. Introduction (Original) (3:50)
05. A Place Called… (Version #1) (1:33)
06. Main Titles (Original) (2:45)
07. Main Titles (Alternate) (2:22)
08. The Story… (Original) (4:27)
09. Ichabod’s Arrival (Alternate) (1:27)
10. Masbath’s Terrible Death (Original) (1:44)
11. Autopsy/Phony Chase (Original) (2:33)
12. Sweet Dreams (Original) (1:18)
13. Sweet Dreams (Alternate) (1:17)
14. Young Ichabod (Revised #1) (1:20)
15. Spying (Original) (3:26)
16. Philipse’s Death (Original) (1:17)
17. Mystery Figure (Original) (1:10)
Alternates Time: 31:00
CD 3 Total Time: 51:07

CD 4 The Extras – Alternates (Continued)
01. The Tree Of Death (Original) (10:23)
02. Bad Dream/
      Tender Moment (Original) (3:31)
03. Bad Dream/
      Tender Moment (Version #2) (3:31)
04. The Will (Original) (2:28)
05. Evil Eye (Original) (3:45)
06. The Church Battle (Original) (8:46)
07. Love Lost (Revised) (5:16)
08. The Windmill (Original) (7:08)
09. The Chase/The Final
      Confrontation (Version #1);
      A New Day! (Original) (9:05)
10. The Chase/The Final
      Confrontation (Version #2);
      A New Day! (Original) (9:04)
11. End Credits (Original) (3:10)
Alternates (Continued) Time: 66:34
Total Alternates Time: 97:34
CD 4 Total Time: 66:36

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie verhält sich INTRADA eigentlich, wenn man bei einem deutschen Händler die Box gekauft hat und eine korrigierte CD1 haben möchte? Schickt INTRADA die CD nach Deutschland zu mir als Endkunden, oder bekommt der Händler (in meinem Falle CHRIS SOUNDTRACK CORNER) Tausch-CDs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung