Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cry Macho - Mark Mancina


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem Mark Mancina schon bei Invictus mit Clint Eastwood zusammengearbeitet hat, hat er für dessen neuesten Film nun auch erstmalig den Score komponiert. Wirklich schön mal wieder was von Mancina zu hören. Der Trailer sieht gut aus und auf den Score bin ich auch gespannt. Schön wäre dann natürlich auch eine Score Veröffentlichung. Na mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn aber recht schwer zu verstehen. Im Original oder ohne Untertitel könnte ich den gar nicht schauen. Der Film sieht dennoch interessant aus und seine Figur scheint charismatischer zu sein als in The Mule. Der gefiel leider letzlich gar nicht...wegen seiner Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb horner1980:

Meinst du den Part?

grafik.png.d8c35abac4aadccc8aae47e982f6970c.pnggrafik.png.df05b3d385140482ffc58c877716e7f9.png

grafik.png.fc6eb21df7695ec8d3a1ea0497567428.png

Das ist auch wahr... doch es ist auch immer die Frage, wieviel Freiheiten dann man von dem bekommt, für den man die Musik schreibt.

btw ich mag es, dass YT nun auch Transkripts anbietet. :D

 

genau. von Lorne Balfes Arbeiten z.Bsp. kann man halten was man will, aber der Mann bekommt ja nicht umsonst so viele Jobs, auch Last Minute Jobs. In der heuten Zeit scheint es wohl mehr auf die Arbeitsweise anzukommen, anstatt auf die Kompositionskünste. Das muss man nicht befürworten, aber wenn man nur so an genügend profitable Arbeit als Filmmusik Komponist kommt, dann ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem is aber auch, dass so viele Balfe total abfeiern. Gibt sicher auch bessere Komponisten, die ebenso abliefern könnten, aber wenn jeder Volldepp mit so 0815 auch nach dem 100sten Score dieser Art happy ist, dann ist das leider tragisch.

nach dem schrecklichen Black Widow hat ja aber dann Joel West bei Shang Chi einen wirklich schönen, im Film sehr thematischen Score abgeliefert, der fast immer in den Actionszenen auf die Emotionen einging und nicht mit stupider Musik nur das widergibt was ich eh schon sehe. Sowas gibt mir dann manchmal Hoffnung, aber das war sicher nur ein Ausrutscher bei Marvel…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ronin1975:

Das Problem is aber auch, dass so viele Balfe total abfeiern. Gibt sicher auch bessere Komponisten, die ebenso abliefern könnten, aber wenn jeder Volldepp mit so 0815 auch nach dem 100sten Score dieser Art happy ist, dann ist das leider tragisch.

nach dem schrecklichen Black Widow hat ja aber dann Joel West bei Shang Chi einen wirklich schönen, im Film sehr thematischen Score abgeliefert, der fast immer in den Actionszenen auf die Emotionen einging und nicht mit stupider Musik nur das widergibt was ich eh schon sehe. Sowas gibt mir dann manchmal Hoffnung, aber das war sicher nur ein Ausrutscher bei Marvel…

Im Film Black Widow selbst kommt Balfes Score tatsächlich nicht gut weg. Die Musik auf dem Album halte ich dagegen für einen der besten Marvels Scores. War wirklich sehr enttäuscht, wie sehr die Musik im Film unterging bzw. etliche gelungene Stücke gar nicht vorkamen. Alleine die Opening Credits hätte man mit dem Lullaby Stück untermalen können, anstatt mit so einem drögen unatmosphärischen Song. Bezüglich 0815. Weshalb z.Bsp. der Mission: Impossible 5 Regisseur für 6 zu "0815 Balfe" wechselte und ihn dann auch gleich noch für Teil 7 und 8 verpflichtete, wäre ja mal interessant. Anspruch vielleicht gesunken? Von Profi zu Volldepp mutiert? Man weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Interviews ist McQuarrie total begeistert von Balfe... Kraemer wurde halt abgeschossen, weil man seine Musik nicht so mochte/er damit überfordert war/sich nervig aufführte angeblich. Balfe arbeitet ja ganz oft für das Produktionsstudio, dadurch kam er da wohl ran und McQuarrie scheint ja so zufrieden zu sein... erwarte da eigentlich schlicht genau dieselbe Musik und nicht was Neues.... eigentlich schade. Die Serie lebte irgendwie davon immer einen neuen Komponisten zu haben (ausser Giacchino 2mal und nur bedingt anders dann)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ronin1975:

in Interviews ist McQuarrie total begeistert von Balfe... Kraemer wurde halt abgeschossen, weil man seine Musik nicht so mochte/er damit überfordert war/sich nervig aufführte angeblich. Balfe arbeitet ja ganz oft für das Produktionsstudio, dadurch kam er da wohl ran und McQuarrie scheint ja so zufrieden zu sein... erwarte da eigentlich schlicht genau dieselbe Musik und nicht was Neues.... eigentlich schade. Die Serie lebte irgendwie davon immer einen neuen Komponisten zu haben (ausser Giacchino 2mal und nur bedingt anders dann)...

wahrscheinlich hat mans jetzt so gemacht, weil das ganze ja auch storymäßig und figurenmäßig übergreifend ist seit teil 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung