Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: James Horner - Glory (2 CD)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Zitat

GLORY: LIMITED EDITION (2-CD SET)
LLLCD 1560
Music by James Horner
Limited Edition of 5000 Units
RETAIL PRICE: $29.98

STARTS SHIPPING SEPT 14

Glory_CoverWeb.jpgOrder yours starting Sept 14th at 12 noon (pst) at www.lalalandrecords.com

La-La Land Records, TriStar Pictures and Capitol Records proudly present a limited edition, remastered and expanded 2-CD release of renowned composer James Horner’s (STAR TREK II – THE WRATH OF KHAN, FIELD OF DREAMS, TITANIC) original motion picture score to the classic 1989 Civil War drama starring Matthew Broderick, Denzel Washington and Morgan Freeman, and directed by Edward Zwick. One of James Horner’s finest musical achievements, the Grammy® winning GLORY score is a superb demonstration of the composer’s unique ability to strongly communicate the emotional and dramatic core of a film to its audience. This is clearly evident within this special reissue, which showcases his masterwork remastered from the original digital tapes and expanded with previously unreleased music. Disc One features the score presentation and source music, while Disc Two presents the re-mastered 1989 Original Soundtrack Album and additional music.

Produced by Neil S. Bulk and Mike Matessino and mastered by Mike Matessino, this 2-CD release is limited to 5000 units and includes exclusive, in-depth liner notes by writer Jeff Bond and art design by Jim Titus.

TRACK LISTING:

DISC ONE

SCORE PRESENTATION
1. A Call To Arms 3:16
2. After Antietam (Film Version) 2:28
3. Flashback :44
4. Forming The Regiment (Film Version) 3:43
5. Jefferson & Liberty (Full Version) 2:01
6. The Decision / Second Flashback 2:34
7. Lonely Christmas 1:56
8. The Whipping 2:12
9. New Shoes 1:16
10. Worth A Life 1:27
11. The Year Of Jubilee (Film Version) 2:28
12. Burning The Town Of Darien 2:34
13. Our Time 1:52
14. The Battle Of Grimball’s Landing 3:17
15. Promise Me / What Do You Want Of Us? 1:40
16. Brave Words And Deeds 3:11
17. Preparations For Battle (Film Version) 7:40
18. Charging Fort Wagner 2:54
19. An Epitaph To War (Film Version) 2:35
20. Closing Credits (Film Mix) 6:51
Total Score Time: 56:39

SOURCE MUSIC
21. Drei Klavierstücke, DV.946 2:30
22. Jefferson & Liberty 1:00
23. Old 1812 1:14
24. Jefferson & Liberty (Film Mix) 1:23
25. Hoist The Flag 2:18
26. The Sicilian Circle 1:52
27. The Bonnie Blue Flag 1:17
Total Source Music Time: 11:34
Disc One Total Time: 68:47

DISC TWO

ORIGINAL SOUNDTRACK ALBUM
1. A Call To Arms 3:10
2. After Antietam 2:40
3. Lonely Christmas 1:55
4. Forming The Regiment 5:27
5. The Whipping 2:09
6. Burning The Town Of Darien 2:31
7. Brave Words, Braver Deeds 3:10
8. The Year Of Jubilee 2:26
9. Preparations For Battle 7:35
10. Charging Fort Wagner 2:53
11. An Epitaph To War 2:35
12. Closing Credits 6:52
Total Original Soundtrack Album Time: 43:23

ADDITIONAL MUSIC
13. A Call To Arms (With Wild Opening) 3:29
13. Flashback (Alternate No. 1) :44
14. Worth A Life (Alternate No. 1) 1:25
15. Flashback (Alternate No. 2) :43
16. Worth A Life (Alternate No. 2) 1:23
17. Charging Fort Wagner (Alternate) 2:55
Total Additional Music Time: 10:39
Disc Two Total Time: 54:13
Two-Disc Total Time: 2:03:00

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diesen Score, aber ich bleibe wohl bei meinem alten Release, denn erstens brauche ich CD 2 nicht und zweitens sind es ja gerade mal 10 Minuten neue Musik. Dazu sehe ich gerade wie zum Beispiel bei manchen Tracks Film Versionen dabei steht. Das könnte erklären, warum ich immer das Gefühl hatte, dass "Preparations For Battle" im Film immer ein wenig anders klang als auf CD. Ich fand auch immer, dass die Version auf der CD immer die bessere war. Man sieht, dass Horner fürs Album auch wieder mehr auf einen Hörfluss geachtet hat und zum Beispiel "The Year of Jubilee" nach "The Burning Town of Darien" und "Brave Words, Braver Deeds" gelegt hat. Sonst wäre nur 2 Minuten nach "Forming the Regiment" schon wieder der Marsch auf der CD aufgetaucht. Somit sind da doch fast 8 Minuten dazwischen. Schön, das mal so zu sehen.
Aber ja, wie gesagt.. ich bleib meiner alten CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung