Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Elmer Bernstein - Stripes (Expanded)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Marsch als Hauptthema ist natürlich recht prägnant. Dazu gibt es noch ein jazziges Thema für Winger, Bill Murrays Charakter. Insgesamt besteht der Score aber hauptsächlich aus Variationen des Marsches und ähnlich gelagerter „Militärmusik", mit einem Augenzwinkern natürlich, da es sich hier um eine Komödie handelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bernsteins Verhältnisse habe ich das Marschthema immer als recht uninspiriert empfunden, von der Stange eben.

Jedenfalls mal wieder ein "re-release", das man auf keiner Wunschliste gesehen hat. Gäbe bei Bernstein noch eine Reihe unveröffentlichter Scores, unter den Comedymusiken eben noch den oftgenannten Funny Farm. Da der von Warner vertrieben wurde, ist der Score vermutlich mittlerweile ziemlich außer Reichweite für die Labels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Trekfan:

Für Bernsteins Verhältnisse habe ich das Marschthema immer als recht uninspiriert empfunden, von der Stange eben.

Jedenfalls mal wieder ein "re-release", das man auf keiner Wunschliste gesehen hat. Gäbe bei Bernstein noch eine Reihe unveröffentlichter Scores, unter den Comedymusiken eben noch den oftgenannten Funny Farm. Da der von Warner vertrieben wurde, ist der Score vermutlich mittlerweile ziemlich außer Reichweite für die Labels.

Ich habe von solchen Dingen nicht so die große Ahnung, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir da einer mal Aufklärung geben könnte. Ich weiß nur noch, dass eine lange Zeit nur bestimmte Major Studios solche Lizenzen für die Studios ausgaben. Twentieth Century Fox war da an vorderster Front, was man ja auch an den Releases sah. Aber MGM (Turner Entetainement) boten ja auch vieles an, was zu vielen FSM-Veröffentlichungen geführt hat. Ich hatte mal kurz E-Mail Verkehr mit Stu Philipps in den späten 2000ern bezüglich "Kampfstern Galactica", da lag eine Lizenzvergabe von Universal in weiter Ferne. Aber kurze Zeit danach flatterten die Universal Soundtracks über Intrada Records doch nur so herein. Paramount schlossen sich an. Warner Brothers war doch immer mal wieder dabei, man denke nur an die SUPERMAN Box und Columbia (ist doch eigentlich jetzt SONY oder?) war auch immer mal wieder dabei. Soll sich das jetzt schon wieder geändert haben, alles wieder auf Null zurückgedrängt worden sein?

Um ein wenig Info dazu, wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal Zitate von Stefan Schlegel aus einem anderen Thread. ;)

Zitat

MV von LLL über Warner:

"However, we don't know how many more Warner Bros titles will be coming out. New owners have caused new policies that may be cost prohibitive for all future planned and unplanned projects we have been working on/interested in."                                                   

Bruce Kimmel von Kritzerland:

"But Warners is impossible to deal with so that's the end of that."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

STRIPES: 40th ANNIVERSARY LIMITED EDITION
LLLCD 1569
Music by Elmer Bernstein
Limited Edition of 2000 UNITS
RETAIL PRICE: $21.98

STARTS SHIPPING SEPT 28

stripes-Webr.jpgOrder yours starting Sept 14th at 12 noon (pst) at www.lalalandrecords.com

La-La Land Records and Columbia Pictures proudly present a limited edition expanded and remastered release of legendary composer Elmer Bernstein’s (THE MAGNIFICENT SEVEN, THE SONS OF KATIE ELDER, GHOSTBUSTERS) original motion picture score to the 1981 big-screen comedy classic, STRIPES, starring Bill Murray, Harold Ramis and Warren Oates, and directed by Ivan Reitman. Bernstein expertly melds robust military and heroic motifs with blues-and-jazz infused comedy riffs to create one of the most iconic scores to one of the most popular ‘80s era comedies. Newly remixed by Michael McDonald from the original analog 3-track tapes and featuring nearly ten minutes of additional music, this definitive CD release, commemorating the film’s 40th Anniversary, shines light on Bernstein’s deft and inspired handling of comedy, a vital part of the movie’s rousing success. Produced by Neil S. Bulk and mastered by Doug Schwartz, this limited edition of 2000 units also features exclusive, in-depth liner notes by writer Jon Kaplan and art design by Dan Goldwasser.

TRACK LISTING:

SCORE PRESENTATION
1. Overture (The March From “Stripes”) 1:33
2. Winger 1:29
3. Depression :43
4. Push-Ups 2:12
5. In :28
6. The March From “Stripes” 2:19
7. Haircut 2:38
8. First March :21
9. Training 1:53
10. Threat :28
11. Escape 1:40
12. Cops 1:25
13. Celebration / Victory 1:45
14. Home / Contact 2:19
15. Graduation March 2:23
16. Italy / Resurrection 1:18
17. EM-50 :44
18. Gone 2:27
19. Captured 1:30
20. To The Rescue 1:08
21. Into The Fire 2:55
22. Rocket :53
23. Rescued 1:50
24. Guard Shack :56
25. Moving :30
26. V-J-R 2:32
27. Freeze Frames 3:48
28. End Credits 2:13
TOTAL SCORE TIME: 47:18
ADDITIONAL MUSIC
29. “Stripes” Trailer 2:08
30. End Credits (Extended Version) 2:49
TOTAL ADDITIONAL MUSIC TIME: 4:57
TOTAL ALBUM TIME: 52:15

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung