Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Auflistung von CDs mit Press/Mastering/etc-Fehlern


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Es ist leider jetzt schon so, dass die Liste oben fehlerhaft ist. Die SpaceCamp als Intrada MAF 7140 war nie betroffen. Die Erstpressung der Special Collection (Intrada ISC 140) war betroffen und hatte einen marginalen Schnittfehler in der Musik sowie eine falsche Nummer auf dem CD-Aufdruck (ISC 145). Das ist auch das Kriterium um zu sehen, ob die CD in der Sammlung eine Macke hat oder nicht. Hier die Fehlpressung:

disc.thumb.jpg.6ee9cdbe2cce1ad24c9d72bffb5f6d7f.jpg

Mehr dazu hier bei uns damals: 

 

Zitat

I just returned from a very pleasant out of town trip, opened up a copy of SPACECAMP to enjoy and heard a minor but none-the-less annoying jump by a few frames during track 12, about 30 seconds in. Eeehhh! Being a perfectionist, I'm contacting our manufacturer (which on this project was Sony) and asking for a new master for approval as well as replacement discs. The process will probably take about 4 weeks or so. We'll mail out replacement copies free of charge to anyone who needs one. We'll even pay the postage. Just give us time to get everything squared away. Some people have said they don't notice any error. But I do. Anyway, the moment we receive the new pressings, I will spotlight it here. You don't even have to return anything. Just holler after I post the message and we'll send you out a new copy. It's that simple. (Though nothing else in this wacky business ever really seems to be simple.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was war bei Horners BATTERIES NOT INCLUDED denn kaputt? Es gab zwar ein Problem, dass das Presswerk die Doppel-CD ohne CD2 ausgeliefert hat. Aber diese Exemplare wurden nie versendet.

image.thumb.png.17e7af80d768421bb9c19d7c5abcff6e.png

http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=7962

Wo wir gerade bei Intrada und Horner sind: A FAR OFF PLACE hatte einen Bug. Siehe hier:

http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=6482

image.thumb.png.3141836a064ca77fa48cb8fec35fc72a.png

Das wurde auch bei uns damals beschrieben und ich habe meine defekte Fassung (ohne Cover) dann verschenkt.

Viel viel schlimmer war, dass bei Intradas TROY der beste Track des alten Albums (sinnigerweise mit dem Namen "Troy") einfach fehlt. Aber das hatte andere Gründe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek: Voyager Collection Vol. 2, La-La Land Records. Die Bestätigung war auf Facebook, zitiert wurde es hier beim FSM Board. Ich habe die Ersatzscheibe postwendend zugeschickt bekommen.

Zitat

VOYAGER VOL 2 DISC 4 REPLACEMENT: There is an error on Disc 4 of our STAR TREK VOYAGER VOL 2 set, concerning Track 28 (wrong cue). We are correcting this mistake and issuing a replacement disc (starting in January 2020) to those who have purchased this set from our site or anywhere else. To get a corrected Disc 4, e-mail us at info@lalaland-ent.com with the subject heading VOYAGER DISC REPLACEMENT. You must include in the e-mail your name and full mailing address. Thank you.

https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=138545&forumID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hatte es ganz verdrängt, aber es gab Beschwerden zu Schindler's List auf LLL, und das soll bei der Nachpressung behoben worden sein. Weiß nicht, ob das stimmt, aber diese Probleme wurden damals diskutiert, habe gerade nochmal nachgeschaut.

Zitat

Some tracks on Disc 2 were not lossless on the first pressing, resulting in noticeable inferior sound quality (it's not only visible on spectrograms, it really can be heard).
We've learned that the newer pressings fixed the issue but no announcement was made at all.

https://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=89&forumID=1&threadID=118900&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt ein korrigiertes Cover zu Eiger Sanction. Roger Feigelson auf die Frage, ob die Nachpressung der CD lieferbar ist:

Zitat

Today. With an update to the cover to fix the framing issue.

Und zu den Problemen mit der neuen Edition zu Julius Caesar:

Zitat

We think we've identified the issue but need to runs some tests. If correct, we'll need to rebuild the master.

http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=8772&start=30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, warum ich da plötzlich dran denken muss...aber die LLL-Edition von Goldsmith's THE CHALLENGE gehört auch in diese Kategorie

Am 30.3.2013 um 14:22 schrieb Hildegunst von Mythenmetz:

Anscheinend scheint der Mix bei The Challenge auf der La-La Land nicht vollständig zu sein. Diese "Planet Of The Apes" artigen "Steel Mixing Drums" fehlen in einigen Tracks, wie man bei FSM lesen kann. Noch ein Grund auf die ältere Prometheus-CD zurückzugreifen. ;)

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=95394&forumID=1&archive=0&pageID=1&r=261

und wurde dann ja komplett neu zusammengestellt (aus 17 Tracks mit 66 Min wurden 19 Tracks mit 75 Min)

Am 4.4.2013 um 22:55 schrieb Handstand:

La-La Land kapituliert:

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=95486&forumID=1&archive=0

Räusper. Es dürfte sich wohl nicht um das Cover handeln, das verändert werden wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier noch nicht erwähnt wurde La-La Lands 500. Veröffentlichung, das Planet of the Apes Boxset. Eine Handvoll der Boxen hatte zum ersten Score nicht die neue CD, sondern die alte Version von Varese mit der Suite aus Escape. Das wurde aber gleich ersetzt. Später hat sich herausgestellt, dass bei vielen Leuten die CDs in der Box merkwürdige Löcher haben, das ist auch bei mir der Fall. Das wurde nicht ersetzt und soll die Musik wohl auch nicht beeinträchtigen. Mal auf Dauer beobachten...

 

apesw3kvl.jpg

jKY1VQb.jpg

eDDXXSz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 16:21 schrieb Trekfan:

Hier noch nicht erwähnt wurde La-La Lands 500. Veröffentlichung, das Planet of the Apes Boxset. Eine Handvoll der Boxen hatte zum ersten Score nicht die neue CD, sondern die alte Version von Varese mit der Suite aus Escape. Das wurde aber gleich ersetzt.

Welch ein Zufall - eigentlich hatte ich seinerzeit geschrieben, daß mich das Set nicht interessiert. Aber ich bemerkte dann, daß ich die Album-Version vom ersten Teil (25 Min)
gar nicht auf CD hatte. (jaja...der Komplettisten-Sammler-Wahn...haha)

Habe dann Ende letzten Monats doch beim Chris bestellt, und das Set kam heute an.

Die Box war doch einige Zeit nicht verfügbar und musste erst nachgepresst werden, weshalb ich eigentlich davon ausgegangen bin,
daß ich jetzt ein Exemplar der Nachpressung erhalte.

Aber in der Tat steckt auch bei mir im Schuber die alte Varese-Version - und die Austausch-CD zum ersten Teil separat außerhalb der Box

 

1642242395496.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Intrada verschickt demnächst Ersatzexemplare für Julius Caesar. Ersatz für Ivanhoe und Extreme Prejudice ist in Arbeit. Immer wieder unglaublich, wieviele Titel betroffen sind.

Zitat

For those patiently (and I mean patiently) waiting for upgraded Julius Caesar discs, we'll have those in stock. Will be working on Ivanhoe and Extreme Prejudice next now that we've localized the issue causing those clicks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe gestern die Digitmovies-CD von ZORRO erhalten, Artikelnummer DGST043. Und da war in einer transparenten CD-Tasche eine Ersatz-CD mit Klebestreifen am cellophanierten Album zusätzlich fixiert / beigelegt.

zorro.jpg

Ich bin aber noch nicht dahinter gestiegen, warum es da auch einen Fehler gab. Ich unterstelle mal ein Mastering-Fehler, weil die CD innerhalb des Albums läuft tadellos. Also kein Pressfehler. Hmmm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 16:24 schrieb Stese:

Ich habe gestern die Digitmovies-CD von ZORRO erhalten, Artikelnummer DGST043. Und da war in einer transparenten CD-Tasche eine Ersatz-CD mit Klebestreifen am cellophanierten Album zusätzlich fixiert / beigelegt.

zorro.jpg

Ich bin aber noch nicht dahinter gestiegen, warum es da auch einen Fehler gab. Ich unterstelle mal ein Mastering-Fehler, weil die CD innerhalb des Albums läuft tadellos. Also kein Pressfehler. Hmmm......

Irgendwo nen Schreibfehler auf der Disc? Hahahaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 27 Minuten schrieb Stese:

Naja, bleibt dann vorerst ein Rätsel.

Auf discogs steht was von "Mispress"
https://www.discogs.com/de/release/12685816-Guido-Maurizio-De-Angelis-Zorro-Original-Motion-Picture-Soundtrack-In-Full-Stereo

"This entry is for the defective pressing : scratchy sound from track 16 onward."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb scorefun:

  

Auf discogs steht was von "Mispress"
https://www.discogs.com/de/release/12685816-Guido-Maurizio-De-Angelis-Zorro-Original-Motion-Picture-Soundtrack-In-Full-Stereo

"This entry is for the defective pressing : scratchy sound from track 16 onward."

Ah, danke. Dann muss ich nochmal die hinteren Tracks durchhören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich erweitere mal den Thread um Fehlpressungen bei Vinyl…

Nach dreimaliger Bestellung der (von mir lang ersehnten) LP-Edition von Britells THE KING, muss ich leider vermuten, dass die gesamte Edition eine Fehlpressung ist. Die Rillen der D-Seite sind bei allen drei Exemplaren nicht tief genug gepresst, der Tonarm rutscht einfach drüber. Das ist nur meine persönliche Erfahrung, bisher habe ich noch keine anderen Einschätzungen oder eine offizielle Bestätigung einer Fehlpressung im Netzt gefunden. Falls einer von Euch etwas liest (und auch, ob es die ganze Charge betrifft), sagt gern bescheid. Gern hätte ich diese exzellente Filmmusik in "fassbarer" (aber eben auch abspielbarer) Version zu Hause…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung