Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Alan Menken - The Hunchback of Notre Dame (The Legacy Collection)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The Legacy Collection ist zurück.
 

Zitat

 

Walt Disney Records will release a new soundtrack album for the 1996 animated feature The Hunchback of Notre Dame directed by Gary Trousdale & Kirk Wise and starring Tom Hulce, Demi Moore, Tony Jay, Kevin Kline, Jason Alexander, Paul Kandel, Charles Kimbrough, Mary Wickes and David Ogden Stiers. The Legacy Collection release coincides with the movie’s 25th anniversary and features the original songs from the film written by Academy Award winner Alan Menken (The Little Mermaid, Beauty and the Beast, Aladdin, Enchanted, Tangled) and featuring lyrics by Stephen Schwartz (The Prince of Egypt, Wicked), as well as the remastered original score by Menken, including previously unreleased music. Also included are never before released demo recordings of the songs performed by Menken, Schwartz & others. The 2-CD set will be coming out on September 22 and is now available for pre-order on the Disney Music Emporium website. Walt Disney Records has previously released the 16-tracks 1996 original soundtrack featuring the film’s songs and selections of Menken’s score (click here to purchase the CD and stream/download the album).

va-21-300x300.jpg

Here’s the album track list:

Disc 1:

1. The Bells of Notre Dame – Paul Kandel, David Ogden Stiers, Tony Jay and Chorus – The Hunchback of Notre Dame
2. Morning in the Bell Tower (Score)
3. Out There – Tony Jay and Tom Hulce
4. The World Outside (Score)
5. Feast of Fools (Score)
6. Topsy Turvy – Paul Kandel and Chorus – The Hunchback of Notre Dame
7. The Pillory (Score)
8. Humiliation (Score)
9. Frollo’s Judgement (Score)
10. God Help the Outcasts – Heidi Mollenhauer and Chorus – The Hunchback of Notre Dame
11. The Cathedral (Score)
12. Heaven’s Light/Hellfire – Tom Hulce, Tony Jay and Chorus – The Hunchback of Notre Dame
13. Find the Girl (Score)
14. A Guy Like You – Jason Alexander, Charles Kimbrough, Mary Wickes and Mary Stout
15. Escape (Score)
16. The Court of Miracles – Paul Kandel and Chorus – The Hunchback of Notre Dame
17. Sanctuary! (Score)
18. And He Shall Smite the Wicked (Score)

Disc 2:

1. Emergence (Score)
2. The Bells of Notre Dame (Reprise) – Paul Kandel and Chorus – The Hunchback of Notre Dame
3. Someday – All-4-One
4. God Help the Outcasts – Bette Midler
5. The Bells of Notre Dame (Demo) – Alan Menken and Stephen Schwartz
6. Die Glocken Notre Dames (From the Musical “Der Glöckner von Notre Dame) – Jens Janke, Norbert Lamla, Carlo Lauber and Chorus – The Hunchback of Notre Dame
7. Out There (Demo 1) – Stephen Schwartz and Alan Menken
8. Out There (Demo 2) – Alan Menken and Stephen Schwartz
9. Draussen (From the Musical “Der Glöckner von Notre Dame”) – Drew Sarich
10. Topsy Turvy (Demo 1) – Alan Menken and Stephen Schwartz
11. Topsy Turvy (Demo 2) – Alan Menken and Stephen Schwartz
12. God Help the Outcasts (Demo 1) – Alan Menken and Stephen Schwartz
13. God Help the Outcasts (Demo 2) – Heidi Mollenhauer
14. Someday (Demo) – Alan Menken
15. Someday (Heidi Mollenhauer Version) – Heidi Mollenhauer
16. In a Place of Miracles (Synth Demo) – Alan Menken, Heidi Mollenhauer and Stephen Schwartz
17. Hellfire (Demo) – Alan Menken and Stephen Schwartz
18. Heaven’s Light (Reprise – Demo) – Alan Menken
19. A Guy Like You (1st Demo) – Alan Menken
20. A Guy Like You (Full Demo) – Alan Menken

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Beauty and the Beast ist The Hunchback of Notre Dame Alan Menken's bester Score. Ich habe auf dem Soundtrack-Album eigentlich Nichts vermisst. Die 57 Minuten bieten eigentlich ein großartiges Hörerlebnis. Bin gespannt wieviel neues Material man hier findet.

Ob The Legacy Collection MULAN von Jerry Goldsmith auch mal veröffentlicht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei dem Album scheint der Wurm drin zu sein. Topsy Turvy ist nicht in der Film-Version vorhanden,  And He Shall Smite the Wicked scheint falsch gelabelt zu sein, denn das Stück hört auf, als Quasimodo und Frollo auf den Balkon treten für den Showdown. Das Stück, das den Showdown begleitet, befindet sich gar nicht auf dem Album. Außerdem soll das Reprise-Stück von Heaven's Light fehlen.

Quelle: https://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=19357534&postcount=875

Ich hoffe, dass Disney da nachbessert.

Viele Grüße
hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Disney hat bei HUNCHBACK OF NOTRE DAME The Legacy Collection bedauerlicherweise nicht für eine Verbesserung gesorgt. Bei And He Shall Smite the Wicked fehlen die letzten zwei Minuten vom OST und klangliche Probleme gibt es in einigen Tracks leider auch. 

Es ist unverschämt und unverständlich, dass Disney hier eine "Kopf in den Sand"-Strauß-Politik betreibt, anstatt die Mängel zu beheben und für Ersatz zu sorgen. 

Detaillierte Infos findet Ihr hier:

https://www.jwfan.com/forums/index.php?/topic/34132-alan-menkens-the-hunchback-of-notre-dame-1996-2021-walt-disney-records-legacy-collection/&do=findComment&comment=1834575

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 2.1.2022 um 19:25 schrieb Jack Bauer:

Kann man eigentlich diesen Soundtrack in Deutschland oder überhaupt in Europa bestellen? 

Finde den beispielsweise noch nicht einmal auf Amazon.de.

 

Bei Amazon geht nur mp3-Bestellung. Doch als CD gibt es diese Collection allemal weiter zu kaufen, nur nicht in Deutschland oder EU.

Die Neuste von Aladdin liegt auch schon in Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb Mephisto:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Album und Aladdin zu kaufen? Ich finde die CD nur bei Disney selbst im Store und da gibt es immer eine Fehlermeldung.

Nun gut. Dann fangen wir im Support-Ticket mal ganz vorne an. Die üblichen grundlegenden Fragen: welche Disney-Store-Seite meinst Du und welche Fehlermeldung bekommst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Csongor:

Da habe ich THE LION KING aus der Legacy Edition vor etwa zwei Jahren um € 15 zugelegt. 

Da wo?

vor 2 Stunden schrieb Csongor:

MULAN von Jerry Goldsmith hätte ich noch ganz gerne in erweiterter Fassung.

Das ist schön, aber hier völlig off-topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stefan Jania:

Nun gut. Dann fangen wir im Support-Ticket mal ganz vorne an. Die üblichen grundlegenden Fragen: welche Disney-Store-Seite meinst Du und welche Fehlermeldung bekommst Du?

Ich habe versucht, sie hier zu kaufen: https://www.disneymusicemporium.com/product/XVCD52/legacy-collection-the-hunchback-of-notre-dame

Wenn ich versuche, ein Konto zu erstellen, bekomme ich diese Fehlermeldung

image.png.22d3780ea706c1f7f84ae1b4fb7d45a5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du einen Account? Ich habe mich im Bestellvorgang gerade bis zu der Abfrage der Kreditkarte vorgeklickt. Weiter wollte ich nicht. Am Anfang des Bestellprozesses kannst Du auch direkt per Paypal bezahlen. Kommt Deine Fehlermeldung später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben Dir nur zwei Wege offen. Nachschauen, ob jetzt (nur mit Hunchback) am Ende des Checkout-Prozesses neben der Kreditkartenabfrage auch Paypal angeboten wird. Denn dann sind die Versandkosten einberechnet.

Oder, falls auch das nicht geht: mit Kreditkarte bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung