Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Oppenheimer von Ludwig Göransson


Empfohlene Beiträge

Nach Tenet setzt Nolan auch bei seinem nächsten Film auf Göransson:

Zitat

Universal Pictures announced today that Ludwig Göransson (Black PantherCreed, The Mandalorian, VenomCommunity) will reteam with Christopher Nolan (The Dark Knight, Inception, Memento) on the director’s upcoming historical drama Oppenheimer. The film is written and directed by Nolan and will star Cillian Murphy in the title role of American physicist, J. Robert Oppenheimer. The movie is based on the Pulitzer Prize-winning book American Prometheus: The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer by Kai Bird & Martin J. Sherwin and is produced by Nolan, Emma Thomas and Atlas Entertainment’s Charles Roven (Wonder Woman, Man of Steel). Göransson has previously scored Nolan’s last feature Tenet. Oppenheimer will start production in early 2022 and will be released in theaters on July 21, 2023.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb ronin1975:

Klar, aber oftmals bleiben die Jungs ja bei ihren Komponisten. Ich fand Tenet ja auch ganz ordentlich.

find das gut, dass Nolan weiter auf Ludwisch setzt

Naja Bishara ist ja nun auch James Wans neuer Stammkomponist für seine Horrorfilme. Aber ja, ich finds auch super, bringt frischen Wind. :)

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sperrig, aber ne Menge Noten bisweilen, für Freunde von herumwirbelnden Violinen… aufs erste Reinhören pendelts zwischen schwierig und eindrucksvoll, atonal und melodisch. Die Trailermusik war anscheinend auch von ihm, zumindest ist das 2 (meinetwegen 4)- Noten-Motiv/Thema hier herauszuhören. Oft natürlich wie gewohnt bei Nolan sehr laut. 
Auf 94min muss man sich erstmal reinhören ne Weile, aber erstmal find ich‘s ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man muss den Erzählstil und den Musikstil von einem Nolan Film mögen. Aber Zimmer hat sich da meines Erachtens dann doch mehr Mühe immer noch gegeben und dem Film irgendwie einen markanten Stempel ausgedrückt. Außer dem von Ronin angesprochen Bläsermotiv für die Atombombe bleibt da nichts hängen und selbst das ist eine klare Anlehnung an den Zimmer-Sound. Schade. Der Film - den ich sehr gut fand - hätte durchaus einen Score mit mehr Tiefgang vertragen können. Christopher Young hätte ich hier spannend gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Thema für Kitty ("Meeting Kitty") bleibt auch hängen und prinzipiell ist der Film wall-to-wall untermalt, aber wird dabei nie repetitiv oder zu viel.
Ja 94 Minuten als Höralbum sind lang (damit wirds wohl auch keine CD geben oder ist da was angekündigt in Richtung Doppel-CD?), aber ich würde fast sagen, dass es hier thematischer zugeht also noch bei TENET, den ich aber auch mochte.

Finde es nicht auch nur Sound oder Krach, sondern transportiert auch beim Hören sehr gut die Stimmung des Films.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich freue mich, dass der Film bei den Golden Globes so sehr abgeräumt hat. Besonders in den Prestigekategorien bester Film und Regie. Auch die Darstellerauszeichnungen scheinen mir gerechtfertigt. 
Der Globe für die Musik ist wohl eher als Mitläufer anzusehen. Prämierungswürdig ist der Score wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung