Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Guardians of the Galaxy 3 von John Murphy


Empfohlene Beiträge

John Murphy tritt in die Fußstapfen von Tyler Bates:

Zitat

James Gunn has confirmed in a recent interview with Cinemablend that John Murphy (28 Days Later..., SunshineSnatchKick-AssMillionsGuess Who) is reuniting with the director as the composer of Marvel’s Guardians of the Galaxy Vol. 3. The film written and directed by Gunn will star Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Bradley Cooper, Vin Diesel, Karen Gillan, Pom Klementieff, Elizabeth Debicki,Sean Gunn and Will Poulter. No plot details have been announced yet. Kevin Feige (Avengers, Iron Man, Black Panther) is producing the Marvel Studios production.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde ja, dass die Tyler Bates Scores zu den Guardians of the Galaxy Filmen zu sein besseren Arbeiten zählen. Relativ orchestral und etwas komplexer im Vergleich zu vielen anderen Superheldenscores. John Murphys Musik ist da, zumindest was ich bis jetzt von ihm gehört habe, doch etwas einfacher gestrickt. Aber wer weiß: Mit dem richtigen Orchestrator/Arrangeur kommt da vielleicht was ganz akzeptables raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muprhy hat zumindest ja mit seinem Sunshine Adagio einen Dauerbrenner geschaffen... fand den Suicide Squad Score ganz nett und das Rattenstück auch sehr sehr eingängig, aber klar, seine Sachen sind einfacher... grosse Kompositionskunst hat Tyler aber auch nicht drauf. Seine Guardian Scores sind aber sicherlich seine besseren Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hmm, nach einem ersten(sehr schnellem) Durchlauf, man könnte es auch querhören nennen, bin ich nicht besonders beeindruckt. Relativ generische, 0815 Marvel Orchestermusik mit einem für John Murphy typischen Rockeinschlag.  Es gibt an einigen Stellen, vermutlich für die emotionalen Szenen eine Sopransolistin. Ist ganz nett, aber auch nicht so meins. Gegenüber Tyler Bates ersten beiden Scores für mich ein Rückschritt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2023 um 18:35 schrieb bimbamdingdong:

Die Actionmusik ist ziemlich generisch, aber zumindest das Schicksalshafte, Epische und Chorale rund um die Figur High Evolutionary hat John Murphy echt schön und ergreifend komponiert.

Ja seh ich auch so. Film is auch einfach sehr songlastig… der Score spielt da eher eine geringere Rolle (Schrottfilm obendrein leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Murphy im Interview mit Jon Burlingame bei For Scores.

Zitat

Host Jon Burlingame sits down with composer John Murphy to talk about his film score for “Guardians of the Galaxy Vol. 3” and collaboration with director James Gunn. They discussed the use of opera, the influence of Renaissance music and the reveal where the best percussion sound came from, as well as the challenge of writing music to the tonal shifts of the story.

https://www.podtrac.com/pts/redirect.mp3/traffic.megaphone.fm/ESP8180858432.mp3?updated=1684180044

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung