Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Eternals - Ramin Djawadi


Empfohlene Beiträge

In der Regel mag ich Ramins Musik sehr gerne, aber sein Thema ist ja mal ein generisches Nichts. Und stimmt, es hat was von Lornes HDM Thema, nur fehlt ihm dessen Eingängigkeit völlig. Dafür übertrumpft Ramins Thema Lornes im billig Synthklang um Längen. Track 2 gefällt mir aber. Netter Chortitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre bei den beiden Tracks recht viel GoT-vibes. Vor allem der 1. Track hat was von "Lights of the Seven" mit Balfe Touch, wenn auch repetiv. Und trotz Synthetik mag ich das letzte Drittel des 1. Tracks eigentlich recht gerne, spätestens wenn die Brass hört. Bin gespannt auf das ganze Album.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ronin1975:

Reizen mich nur zum Abschalten. Ramin kann nach wie vor für mich überhaupt gar nichts.

Schrecklich, dass jemand wie er einem Christopher Young zn vorgezogen wird…

Tja, irgendwas muss er ja anscheinend können. Und es wird was ausschlaggebendes sein. Also von Nichtskönner kann keine Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tja, irgendwas muss er ja anscheinend können. Und es wird was ausschlaggebendes sein. Also von Nichtskönner kann keine Rede sein.

Djawadi ist ein guter Handwerker, der einen bestimmten Sound abliefern kann. Und dieser Sound wurde offensichtlich vom Regisseur bzw. Produzenten gefordert.

Ich denke Djawadi könnte auch was symphonischeres schreiben, als das, was jetzt dabei rauskam.

Aber das war wohl nicht gefordert. Regisseure/Produzenten sollten mal wieder etwas mutiger sein und nicht nur auf das Altbewährte zurückgreifen (altbewährt=RCP Sound)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Boneking:

Djawadi ist ein guter Handwerker, der einen bestimmten Sound abliefern kann. Und dieser Sound wurde offensichtlich vom Regisseur bzw. Produzenten gefordert.

Ich denke Djawadi könnte auch was symphonischeres schreiben, als das, was jetzt dabei rauskam.

Aber das war wohl nicht gefordert. Regisseure/Produzenten sollten mal wieder etwas mutiger sein und nicht nur auf das Altbewährte zurückgreifen (altbewährt=RCP Sound)

Mit dem Stück hier z. Bsp. hat Ramin was ganz nettes komponiert find ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da war ich wohl etwas vorschnell und muss mein Urteil revidieren. Finde den Score äußerst gelungen. Von billig Synthklang keine Spur, sondern überwiegend orchestral. Nur in der für Djawadi typischen leicht generischen Action kommen die RCP Synths zum Einsatz. Auch das Hauptthema gefällt mir von mal zu besser. Viele ruhige melodische Stücke und auch die Chor und Solo Vocal Parts überzeugen. Die Action ist kurzweilig und hat teilweise etwas von Pacific Rim mit der E-Gitarre. Nach Black Widow ein weiterer gelungener Marvel Score eines (ehemals) RCP Komponisten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung