Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Music Box Records: LEGEND (2CD) Jerry Goldsmith


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

MBR hat gerade mit 2000 Exemplaren Goldsmiths Legend wieder veröffentlicht. Mit ca. 9 Minuten neuer Musik (die es schon auf dem Bootleg gab ?).

legend.jpg

A 2-CD set.
Newly remastered and expanded edition.
16-page CD booklet with liner notes by Jeff Bond.
Limited Edition of 2000 units.

In collaboration with Silva Screen Records Ltd, Music Box Records proudly presents the remastered and expanded edition of Jerry Goldsmith's lavish fantasy score for Ridley Scott's 1985 film Legend, starring Tom Cruise, Mia Sara, David Bennent and Tim Curry.

Performed by the National Philharmonic Orchestra with a large choir and a broad mix of spellbinding electronic textures, Goldsmith's score features enchanting songs, a wide-ranging blend of melodies from the romantic themes for Tom Cruise's and Mia Sara's characters to motifs for goblins, unicorns, faeries and elves, and a brooding melody for Tim Curry's imposing character of Darkness. Ranging from evocative impressionism to grand, operatic statements, the score marked the apotheosis of Jerry Goldsmith's symphonic impressionism of the early 1980s and the composer himself ranked it as his finest work for many years.

This release features the slightly expanded film score on disc 1 and the original soundtrack album on disc 2. This new 2CD edition adds for the first time two previously unreleased cues and two alternate tracks. The sound has been entirely restored and carefully remastered by audio engineer Christophe Hénault. The CD comes with a 16-page booklet with liner notes by Jeff Bond, discussing the film and the score including new comments by engineer Mike-Ross Trevor on his collaboration with Jerry Goldsmith. The release is limited to 2000 units.

DISC 1 - THE FILM SCORE

1. Main Title / The Goblins (05:47)
2. My True Love's Eyes / The Cottage (05:05)
3. The Unicorns (07:54)
4. Living River / Bumps and Hollows / The Freeze (07:22)
5. Darkness Arisen* (00:45)
6. The Fairies / The Riddle (04:54)
7. Sing the Wee (01:09)
8. Playmates* (03:17)
9. Forgive Me (05:14)
10. Faerie Dance (01:53)
11. The Armour (02:18)
12. Oona / The Jewels (06:43)
13. The Dress Waltz (02:49)
14. Darkness Fails (07:29)
15. The Ring (06:30)
16. Reunited (05:20)

*previously unreleased

Total Time CD1 • 75:07

DISC 2 - REMASTERED ORIGINAL SOUNDTRACK ALBUM

1. My True Love's Eyes (05:05)
2. The Riddle (03:42)
3. Sing the Wee (01:09)
4. The Goblins (03:44)
5. The Dress Waltz (02:46)
6. The Ring (06:28)
7. The Unicorns (07:55)
8. Bumps and Hollows (05:00)
9. Forgive Me (05:14)
10. Reunited (05:21)

BONUS TRACKS
11. Faerie Dance (Alternate) (01:53)
12. The Dress Waltz (Alternate) (03:02)

Total Time CD2 • 51:49

Total Album Time • 126:56

https://www.musicbox-records.com/en/cd-soundtracks/11031-legend.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Trekfan:

Nur nebenbei, Intradas Kickstarter-Goldsmith hat ein solches Tempo, ob der wohl noch bis zum Jahresende rausgehauen wird?

"Due next Summer" wurde erst vorgestern hier gepostet:
https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=1&threadID=145575&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trekfan:

Das wäre schon enttäuschend. Da ist aber keine Quelle angegeben.

Vielleicht hat der Peter Greenhill eine private Mail von Feigelson bezüglich des VÖ-Zeitpunkts erhalten. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Sonst würde er das doch sicher nicht posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Vielleicht hat der Peter Greenhill eine private Mail von Feigelson bezüglich des VÖ-Zeitpunkts erhalten. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Sonst würde er das doch sicher nicht posten.

Dafür habe ich gerade diese Email von Roger bekommen ?

Zitat

Currently we're targeting a January release date. Stay tuned!

Hätte mich auch gewundert bei dem Tempo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trekfan:

Dafür habe ich gerade diese Email von Roger bekommen ?

Hätte mich auch gewundert bei dem Tempo!

Hui, da ist er aber plötzlich schnell, der Roger.

Man sieht wirklich: Bei Goldsmith geht plötzlich alles, was bei anderen Sachen nicht geht. :)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 17:55 schrieb Stefan Schlegel:

Man sieht wirklich: Bei Goldsmith geht plötzlich alles, was bei anderen Sachen nicht geht. :)

Die Nachfrage bestimmt nun Mal das Angebot. ;)

Bei dem unglaublich vielfältigen und qualitativ hochwertigem Output von Jerry Goldsmith ist es auch kein Wunder, dass die Leute von seinen Werken noch immer so begeistert sind ... mich eingeschlossen natürlich! Da ist es absolut nachvollziehbar, dass eine Expandierung bzw. Neuerscheinung nach der anderen veröffentlicht wird. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung