Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer - DUNE: Part 2


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fand die Musik ziemlich negativ im Film. Endlose Sosse, die man schon xmal gehört hat von Hans, fand das oftmals auch unpassend (die Laserverfolgungsjagd von Duncan), das eine Thema blieb auch nur hängen, weil es dauernd gedudelt wird. Dazu ist die Musik so schwerfällig und langsam, dass sie den ohnehin langsamen (-weiligen, -atmigen) Film noch langsamer macht.

irgendwie intelligent, smart oder unkoventionell war an der Musik und ihrem Einsatz nichts. Ich hab mir dauernd Goldenthal für den Film vorgestellt und mir  jetzt auch wieder Final Fantasy gegeben als Ausgleich.

sorry, Totos Musik zu Lynchs Film ist weit besser als das hier.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

2 Cues nun schon mal bei Spotify

Ein ruhiges Stück ala Gladiator bei dem schön Sand hin und herrutscht (und gegen Ende auf die Pauken haut) und ein Actiontrack, der eher nur zusammenhangsloser Krach ist mit dem Themen-Geschreie natürlich am Ende. Das ruhige Stück gefällt mir eigentlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Howard:

Noch mehr Gejaule als schon im ersten Teil. Kann ich nicht viel mit anfangen. Fand ich auch im Film eher unpassend.

Und da hast du bei der Antipathie erwartet, dass bei Film alles anders wird, wenn es dieselben Beteiligten sind?

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn du „Gejaule“ die Musik beschreibst und anmerkst, dass es dir auch im Film nicht gefiel, woher dann noch Neugier an Teil 2? Nur um nochmal zu betonen, wie wenig man mit der Musik anfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.instagram.com/p/C38GJf4M4yi/?utm_source=ig_web_copy_link

Doppel-LP und Doppel-CD kommt.

Zitat
Made by Mutant teaming with WaterTower Music to release Dune: Part Two (Original Motion Picture Soundtrack), featuring the full film score by composer Hans Zimmer. The Dune: Part Two soundtrack will be released as both a double-LP and double-CD set. Both versions will include exclusive liner notes from Zimmer and director Denis Villeneuve. The soundtrack will be available to preorder on the Mutant website tomorrow, Friday, March 1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Stese:

Wenn ich Watertower lese bange ich immer darum, ob es wieder CD-Rs sein werden und ein Kauf für mich dann nicht in Frage kommt.

Na wenn das wieder auf CD-R kommt wird Mundo bestimmt eine gepresste CD nachliefern. Wie beim 1. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb peter-anselm:

Was daran ist dehnbar?

Naja, ich kenne die Definition von CD-R Alben, wo die CD-Rs eine silberne Schicht besitzen und einer gepressten Disc sehr ähneln. Aber vielleicht verwendet man „printed“ heutzutage auch in Bezug zu „factory pressed“. Da bin ich nicht up-to-date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung