Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eigenartige Score-Bewertungen


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich finde auch, dass man sich nicht zu sehr über diese Rezensionen "auslassen" sollte^^

Ich persönlich bin auch erst seit vier Jahren bekennender Filmmusikhörer und war anfangs genauso "unwissend", aber mittlerweile hab ich mir doch ein recht annehmbares Grundwissen angeeignet, würde ich mal so sagen. Ich kenne zwar noch lange nicht so viel, wie die Meisten hier, aber ich bin ja auch noch ein Neuling^^ Und zudem habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Musik in dem Sinne, ich höre sie einfach gerne, wie 97 % der anderen Menschen :D Trotzdem muss ich natürlich auch lachen, bei so peinlichen Dingern, wie "Hintergrundmusik", "Lieder" oder "John Williams - Alter Sack" :applaus:

Zugegeben, meine Rezensionen (ja, ich bin bei amazon ^^) waren anfangs auch eher peinlich, aber die Meisten habe ich mittlerweile ausgebessert. Finde aber auch manchmal einfach diese Rezis toll, wo Leute einfach schreiben, wie überwältigt sie von dem jeweiligen Score sind :) Da bekomm ich manchmal einfach Lust mir die CD direkt zu kaufen, weil manchmal stimmt das ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Darüber musste ich gerade wieder schmunzeln, Bewertung bei Amazon von "Megamind" (Hans Zimmer & Lorne Balfe):

Da waren wir also letzte Woche mit der ganzen Familie in Megamind. War mal wieder ein richtig schöner Familenfilm. Als alter Hardrocker hat mich vor allem die Hintergrundmusik angesprochen: George Thorogood: Bad to the Bone, Ozzy Osbourne: Crazy Train, AC/DC: Highway to hell + Back in Black und last but not least die Gunners mit Welcome to the Jungle - WOW!!! Da lag es eigentlich nahe sich den Soundtrack zu bestellen. DOCH AUFGEMERKT: Genau diese Songs sind eben nicht auf der Scheibe :-( - > MAL WIEDER EINE TYPISCHE MOGELPACKUNG DIESER PSEUDO SOUNDTRACK - FINGER WEG!

Ich finde es allerdings komisch, dass der "alte Hardrocker" diese alten und ausgelutschen Songs noch nicht in seiner Sammlung hat...:music:...als ob es diese nur in diesem Film gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber musste ich gerade wieder schmunzeln, Bewertung bei Amazon von "Megamind" (Hans Zimmer & Lorne Balfe):

Ich finde es allerdings komisch, dass der "alte Hardrocker" diese alten und ausgelutschen Songs noch nicht in seiner Sammlung hat...;)...als ob es diese nur in diesem Film gegeben hätte.

Lol ja :rolleyes:

Ahh sehe grade, ich hab dem ja damals schon geantwortet ;):D Der Kommentar dazu ist von mir :music:

Das ist keine Mogelpackung!!

DAS IST DIE EIGENTLICHE FILMMUSIK!!

Das ist die Musik vom Film, die extra für den Film geschrieben worden ist.

Vielleicht solltest vorher die Trackliste im Netz lesen, bevor du dir was kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

grad mal wieder was entdeckt und ich dachte mir nur eins "wie bitte"

rachel portman komponiert mal wieder tolle musik, wie für so manch anderen film!

was aber klar fehlt, ist das stück aus dem trailer. selbst wenn es nicht im film verwendet wird. darum nur vier sterne.

Quelle: The Lake House: Rachel Portman: Amazon.de: Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich wech :D:D

......ich hab die CD inzwischen sehr lieb gewonnen,allerdings bin ich am Anfang ein wenig verwirrt gewesen,denn die Musik ist etwas "eigenartig".Doch bei mehrmaligem hinhören war ich doch recht begeistert.Doch Achtung!Die auf dieser CD vorhandenen Songs entsprechen genau denen aus Caretaker.Man könnte sagen es ist alles genau wie in Caretaker,nur das man keinen sprechen hört und das die Musik nicht im Hintergrund und mit geringer,sondern im Vordergrund und mit sehr hoher Qualität läuft.
ach ja zu finden hier :D

Amazon.de: Kundenrezensionen: Voyager (Dolby Surround)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett ist auch der Kommentar eines anderen Käufers zu gleichen CD:

Diese CD beinhaltet die Lieder der Next Generation. Alle sind nur instrumental und nicht gesungen.

Was ich aber sagen muss, ist, dass Chattaway es wirklich gut macht, auch Stimmungen in die Lieder zu packen. Manchmal ist man angespannt und manchmal entspannt. Manchmal kribbelt es und manchmal lässt es einen kalt.

Ja ja, Musik kann schon ein Wechselbad der Gefühle sein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lustig find ich das gar nicht. diese leute sind doch einfach nur blöd. ich kenn die folge nicht aber gab es da so viele gesungene lieder, dass man daraus hätte ein album machen können? außerdem, können die leute nicht lesen? vorne steht doch alles groß und breit drauf und wenn auf der rückseite neben den titeln keine interpreten stehen, wird das wohl auch einen bestimmten grund haben. über soviel dummheit kann ich mich echt aufregen. immerhin haben die die cd noch fair bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lustig find ich das gar nicht. diese leute sind doch einfach nur blöd. ich kenn die folge nicht aber gab es da so viele gesungene lieder, dass man daraus hätte ein album machen können? außerdem, können die leute nicht lesen? vorne steht doch alles groß und breit drauf und wenn auf der rückseite neben den titeln keine interpreten stehen, wird das wohl auch einen bestimmten grund haben. über soviel dummheit kann ich mich echt aufregen. immerhin haben die die cd noch fair bewertet.

soviel wie ich mich erinnere, sind gar keine gesungenen Lieder in der Folge.

Aber im Grunde hast du schon Recht Lars, diese "Unwissenheit" tut schon weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lustig find ich das gar nicht. diese leute sind doch einfach nur blöd. ich kenn die folge nicht aber gab es da so viele gesungene lieder, dass man daraus hätte ein album machen können? außerdem, können die leute nicht lesen? vorne steht doch alles groß und breit drauf und wenn auf der rückseite neben den titeln keine interpreten stehen, wird das wohl auch einen bestimmten grund haben. über soviel dummheit kann ich mich echt aufregen. immerhin haben die die cd noch fair bewertet.

Lars, das war so geil! Habs innen "Zitat der Woche" thread gepackt. hammer.. ich kreg mich nicht mehr ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
soviel wie ich mich erinnere, sind gar keine gesungenen Lieder in der Folge.

Lieder haben im Allgemeinen den Effekt, dass sie gesungen werden. Es gibt keine "ungesungenen" Lieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Doch, bestimmt. Sind dann halt "Lieder, die noch gesungen werden müssen". Quasi Lieder der Zukunft, aus andren Dimensionen, oder so :(:D

Das gilt aber nur, wenn man gemeinsam mit meinem alten Freund Qwert Zuiopü in ein Dimensionsloch gestürzt ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieder haben im Allgemeinen den Effekt, dass sie gesungen werden. Es gibt keine "ungesungenen" Lieder. :D

Eben, das liest man ja auch immer in dem Such-Forum: "Suche dieses und jenes Lied. Ist mit großem Orchester...":rolleyes:

Es sei denn, man nennt es "Lieder ohne Worte", aber anscheinend ist es bei den Leuten noch nicht angekommen, dass ALLES ersteinmal ein MusikSTÜCK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das liest man ja auch immer in dem Such-Forum: "Suche dieses und jenes Lied. Ist mit großem Orchester...":rolleyes:

Es sei denn, man nennt es "Lieder ohne Worte", aber anscheinend ist es bei den Leuten noch nicht angekommen, dass ALLES ersteinmal ein MusikSTÜCK ist.

Ich finde das nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass etwa 60% oder sogar mehr der Songsucher sich nur im Chartsbereich aufhalten ;)

Die kennen nur den Begriff Song oder Lied.

Das wird sich "leider" auch nie ändern. Einige meiner Freunde runzeln immer noch die Stirn, wenn ich von Tracks von meinen Filmmusik-Alben rede.

Warum nennst du das nicht Song oder Lied? :D

Ich habs ihnen einmal erklärt, danach kamen die Fragen oder das abwertige Kopfschütteln immer noch. Ich habe es dann einfach ignoriert, weil es eh keinen Sinn macht ;)

Dazu kommt, das es ja auch in der Öffentlichkeit gang und gäbe ist. Stars der Elektro-Szene, zum Beispiel nennen auch ihre instrumentalen Sachen Songs oder Lieder. Klar ist das musikwissenschaftlich nicht korrekt, aber es ist nunmal so und ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm

Mephisto einfach nicht darüber grübeln, das lohnt sich nicht und bringt auch nichts :D;)

PS: Mein Fehler hier und der in der Songsuche, wo du mich auch belehrt hast, passierte nur aus Leichtsinn.Für mich sind die Sachen auf den Scores in erster Linie Tracks oder Stücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung