Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records & Marvel Music: Michael Giacchino & Nami Melumad - THOR: Love & Thunder


Empfohlene Beiträge

Giacchino folgt somit auf Mark Mothersbaugh:

Zitat

Michael Giacchino (Up, Lost, Star Trek, Rogue One: A Star Wars Story, Jurassic World, The Incredibles, Ratatouille) has confirmed that he will be reteaming with director Taika Waititi on Marvel Studios’ upcoming feature Thor: Love and Thunder. Chris Hemsworth is returning to star in the title role and is joined by Natalie Portman, Tessa Thompson, Christian Bale, Chris Pratt, Jamie Alexander, Dave Bautista, Karen Gillan, Vin Diesel, Pom Klementieff, Jamie Alexander and Jeff Goldblum. Kevin Feige (Avengers, Black Panther, Guardians of the Galaxy) is producing the project

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Altersdiskriminierung sondern eine persönliche Meinung. Ich habe noch nie etwas von Mothersbaugh gehört. Thor war der erste Score, den ich von ihm gehört habe und dachte, es handle sich um einen der vielen jungen Komponisten, die derzeit Einzug in Hollywood finden. War ein spannender Score, der frisch und völlig anders Klang als der Rest der Marvel-Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee... er ist schon sehr lange dabei, hat aber fast hauptsächlich Komödien vertont und Serien.
Ich hab seinen Namen das erste Mal in der ersten Staffel von "Sliders" (1995) gelesen. 
Laut Wiki hat er erst nur sporadisch Filme und Serien vertont, aber als sich 1991 seine Band Devo auflöste, begann er das hauptberuflich zu machen. Vielleicht die bekanntesten Filme, die er in den 90er vertont hatte sind "The Last Supper" und "Happy Gilmore".
Erst Anfang der 2000er bekam er dann auch größere Aufträge, wie zum Beispiel die beiden Wes Andserson-Filme "The Royal Tenenbaums" und "Die Tiefseetaucher". In den letzten 10-12 Jahren begann er sich einen Namen als Komponist von Animationsfilmen zu machen: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen,  Lego Movie , Hotel Transsilvanien 1-3 oder auch The Croods 2. 

Wer mehr über ihn lesen will und auch eine Auswahl aller Projekte nachschlagen möchte.. hier entlang: Mark Mothersbaugh – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • horner1980 änderte den Titel in Hollywood Records & Marvel Music: Michael Giacchino & Nami Melumad - THOR: Love & Thunder

Na also, geht doch!

Giacchino schuf hier, mit Melumad, nichts Geringeres als ein Opus Magnum (was der verzettelte Film leider nicht ganz geworden ist) und macht mit seinem Score hier Einen auf RocknRoll-Space Opera. Sehr mächtig, sehr fett und sehr tragend, aber mitunter auch ruhig und melodisch.

Das Main Theme ist schön posaunig, leider (aus meiner Hör) aber durch E-Gitarrenwirbelei etwas „verunstaltet“. Trotzdem ein Ohrwurm.

Natürlich ist das Score Album wieder viel zu lang. 

Von den vier Giacchinos diesen Jahres, von denen „The Batman“ für mich deutlich das Schlußlicht ist, siedelt sich momentan „Thor Love and Thunder“ knapp hinter oder gleichauf mit „Lightyrar“ an, „Jurassic World Dominion“ dann dahinter, aber deutlich besser als „The Batman“. Habe meinen Frieden mit dem „Jurassic World Dominion“-Score gefunden und knapp ne halbe Stunde hörenswertem abwechslungsreichen Höralbum zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also naja, da passiert ja fast nichts in dem Score. Wahrscheinlich nur Kleister zwischen 1000 Songs... eine weitere Enttäuschung von Giacchino... nun gut, wenn der Film das halt vorgibt und der Regisseur mehr Songs wollte... kann man nix machen... da hör ich mir dann doch lieber KULL THE CONQUEROR an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung