Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Captain Marvel 2 von Laura Karpman


Empfohlene Beiträge

Nach Pinar Toprak für den ersten, wird Laura Karpman nun den 2. Teil Scoren:

Zitat

Variety is reporting that Laura Karpman (Lovecraft CountrySet It Up,  StepParis Can Wait, Why We Hate, Underground) has signed on to score Marvel Studios’ upcoming Captain Marvel sequel The Marvels. The film is directed by Nia DaCosta (Candyman, Little Woods) and stars Brie Larson as Captain Marvel, Teyonah Parris as Monica Rambeau, Iman Vellani as Kamala Khan/Ms. Marvel, as well as Zawe Ashton. No plot details have been announced yet. Megan McDonnell wrote the screenplay.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur besser werden als der Score zum ersten Teil. Aber bei Marvel erwarte ich jetzt keinen großen Wurf. Bis jetzt war nur Black Panther herausragend und frisch. Doctor Strange hatte ein tolles Hauptthema und Spider-Man Far from Home war handwerklich noch ganz gut. Ich hätte Debbie Wiseman engagiert. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich packs mal hier rein:

https://open.spotify.com/album/1f6HDHbyMsSLFqomt40gmV?si=2dTOZev1TjWNs0cCAbPIwg

Packend, durchgeknallt, klangfarbig opulent und schön.

Hoffentlich wirds auch Episoden oder Staffel Scores davon geben.

Laura Karpman baut auch schön Reminisenzen zu Pinar Topraks schöner „Captain Marvel“-Musik ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

noch gar keine Kommentare zum Score? Lass grad nebenher laufen und finds zumindest schon mal origineller und unterhaltsamer als den Vorgängerscore und auch vielen anderen Marvel Scores... ob nachher (thematisch) was hängenbleibt, abwarten... aber is erstmal ein positiver Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film fand ich im Gegensatz zu Teil 1 („Captain Marvel“ ist mein Lieblings-MCU Film) nicht soo dolle, aber der Score dreht sich seit letztem Mittwoch bei mir in Endlosschleife.  Doch, die Laura kann was!

Schöne heroische Passagen, aber auch durchaus „experimentelere“ Orchester- bzw. Instrumentenspielereien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich filmbedingt ist der Score halt sehr durcheinander… das Thema ist ganz gut, ein bisschen Avengers so, in fröhlich. Auf jeden Fall ist alles wilder und farbiger orchestriert als das Meiste andere bei Marvel. Aber thematisch zieht sich jetzt nicht so viel durch und Gefühl kommt auch nicht so rüber (aber bei welchem Marvel gibts denn nen Love Theme zb)…

Pinas Thema würd ich jetzt eh nicht erkennen, keine Ahnung ob das überhaupt vorkommt… der erste Film war eh so langweilig und schon lange vergessen, das is wohl auch egal dann…

Film tue ich mir nicht an, wenn @Bada Bing der schon nicht gefallen hat will das ja auch was heissen! 
 

(im Flieger neulich The Flash gesehen und mich fast aus dem Fenster gestürzt, so furchtbar war der und Shazaam 2 nach 10min ausgemacht… DC und Superheldenfilme überhaupt gehen mir nur noch auf den Zeiger…)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ronin1975:

Wahrscheinlich filmbedingt ist der Score halt sehr durcheinander… das Thema ist ganz gut, ein bisschen Avengers so, in fröhlich. Auf jeden Fall ist alles wilder und farbiger orchestriert als das Meiste andere bei Marvel. Aber thematisch zieht sich jetzt nicht so viel durch und Gefühl kommt auch nicht so rüber (aber bei welchem Marvel gibts denn nen Love Theme zb)…

Pinas Thema würd ich jetzt eh nicht erkennen, keine Ahnung ob das überhaupt vorkommt… der erste Film war eh so langweilig und schon lange vergessen, das is wohl auch egal dann…

Film tue ich mir nicht an, wenn @Bada Bing der schon nicht gefallen hat will das ja auch was heissen! 
 

(im Flieger neulich The Flash gesehen und mich fast aus dem Fenster gestürzt, so furchtbar war der und Shazaam 2 nach 10min ausgemacht… DC und Superheldenfilme überhaupt gehen mir nur noch auf den Zeiger…)

 

The Flash gefiel mir überraschend gut, samt Score. Shazaam 2 habe ich aber auch nicht mehr geschaut, nachdem ich Teil 1 schon dürftig fand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung