Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

LaLaLand Records: Videodrome - Howard Shore


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

VIDEODROME: LIMITED EDITION LLLCD 1583
Universal Pictures Film Music Classics Collection
Music by Howard Shore
LIMITED EDITION OF 2000 UNITS
RETAIL PRICE: $21.98

STARTS SHIPPING FEB 22

videodrome-web.jpgOrder yours from www.lalalandrecords.comstarting 12 noon (pst) on 2/22

La-La Land Records and Universal Pictures proudly present the fourteenth title within the acclaimed Universal Pictures Film Music Classics Collection – VIDEODROME: LIMITED EDITION, music by renowned composer Howard Shore (LORD OF THE RINGS TRILOGY, SE7EN, NAKED LUNCH). This limited edition CD release of Howard Shore’s original motion picture score to 1983’s big-screen, dramatic sci-fi thriller VIDEODROME, starring James Woods, Sonja Smits and Deborah Harry, and written and directed by David Cronenberg, features a remastered and restored presentation of the film’s notable score.

Another creative triumph in his long-running collaboration with writer/director David Cronenberg, composer Shore’s riveting work for VIDEODROME is a thrilling and experimental blend of synth and strings that expertly explores and weaves the film’s complex tapestry of psychological drama, eroticism, science fiction and politics together in haunting and seductive fashion. Produced by Howard Shore and Alan Frey and mastered by Simon Gibson at Abbey Road Studios, this limited CD release of 2000 units presents the restored film score and features exclusive, in-depth liner notes by writer Jeff Bond, (featuring comments from the composer), and art direction by Dan Goldwasser.

Additionally, a Vinyl LP version is available for from Mondo and a Digital Download is forthcoming from Back Lot Music.

TRACK LISTING:

1. Cable 83 :19
2. Piercing 3:01
3. Civic TV 2:21
4. Got a Cigarette 1:32
5. Nicki Inside 1:19
6. Come to Me 3:12
7. Samurai Dreams No. 13 2:03
8. Whipping 2:31
9. In Bed 1:20
10. The New Flesh 2:04
11. Spectacular Optical :12
12. Transformation 3:28
13. Gun in Gut 2:40
14. Cathode Ray Mission :48
15. Videodrome Is Death 3:30
16. Grenade 2:11
17. Condemned Vessel 5:10
Total Album Time: 37:41

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte mich so auf den release gefreut ... und klar remastered mit Howard Shore. Aber leider nur 3min mehr Musik.... Ich habe die original Varese CD und auch die Varese Vinyl. Ein Anfangswerk von Howard Shore welches perfekt zu dem Cronenberg Film passt. Düstere elektronik Musik auf dem damals sehr teurem Synclavier komponiert. Einer der ersten digitalen Synthesizern. Mittlerweile kann man dank Arturia das Synclavier bei sich zuhause auf dem PC spielen. Und es hört sich sehr nach Videodrome an wenn man die verschiedenen Sounds mal durchgeht :) Trotzdem das Mondo Cover ist genial und deshalb werde ich mir die Vinyl wahrscheinlich zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Osthunter:

... wobei ich nicht glaube, dass die sich gut wird verkaufen lassen. 

Der Film ist in cinephilen Kreisen und überhaupt bei Fans des 80er-Jahre-Kinos (zurecht) ein absolutes Kultobjekt. Denke schon, dass sich das allein deshalb gut verkaufen wird. Gar nicht unbedingt wegen Shore oder der Musik an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung