Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Into the West" von Geoff Zanelli


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diese Mini-Serie? Die lief gestern auf Premiere und habe natürlich auf die Musik geachtet.

Was sehr gut war das die Musik sehr präsent war und man gut darauf achten konnte. Tja, und allein schon wegen der Musik sollte man sich die Serie ansehen. Zanelli hat alles hinbekommen und hat alles mit reingepackt. Ethnische Elemente, tolle Percussions, etwas Chor, Solo-Parts und epische Momente. Da wollen wir hoffen das sich irgendein Label erbarmt den Score zu veröffentlichen, wenn es nicht sogar schon geplant ist. Varese wäre doch ein guter Kandidat weil diese auch Spielberg´s "Taken" rausgebracht haben.

Den Komponisten Zanelli kenne ich jetzt gar nicht und hätte auch nicht erwartet das solch eine Musik zustande kommt. Tolle Leistung!

Nico : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geoff Zanelli:

http://www.hans-zimmer.com/fr/disco.php?artist=29

http://www.geoffzanelli.com/

Auf seiner Homepage gibt es auch ein paar Audio-Clips

Into the West:

http://www.hans-zimmer.com/fr/intothewest.php

Einen Soundtrack gibt es leider nicht und es ist wohl auch unwahrscheinlich, dass noch einer erscheint, da die Serie ja schon vor einem Jahr in den USA gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stümper hat auch SECRET WINDOW verbrochen... schlimm...

ebenfalls schlimm, wie manche leutz immer stümperhaft posten müssen... :D

deine abneigung in allen ehren, aber muss es immer in beleidigungen ausarten?

und jetzt sagt net, dass die mv-fans so empfindlich sind... nennt man woanders einen goldsmith oder williams nen stümper, werden wohl ähnliche reaktionen zu beobachten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
der stümper hat auch SECRET WINDOW verbrochen... schlimm...

Roman, mäßige Dich bitte etwas in Deinen Ausdrücken! :D Mir ist es völlig egal, wie Du mit Komponisten während Deiner Interviews etc. redest. Aber ich glaube kaum, dass Du jemals ein Wort wie Stümper in den Mund nehmen würdest, würdest Du mit Zanelli ein Gespräch führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das ein "Secret Window" nicht toll war (ich kenne den Score nicht), aber das was ich in "Into the West" gehört habe klang gar nicht stümperhaft. Und wenn Leute die Arbeiten von Komponisten so bezeichnen finde ich das sehr unfair.

Schade das bisher nichts von einer Score-CD zu sehen ist. Vielleicht kommt ja irgendwann mal was. Aber Zanelli nach einer eventuellen Promo-CD zu fragen ist ne gute Idee. Ein paar Komponisten machen das sogar ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast quarliko

Ich verfolge die Serie auch auf Premiere und muss sagen, dass mich die Musik auch beeindruckt hat. Sie wirkt zwar vor allem mit den imposanten Aufnahmen des Filmes, aber ich bin mir sicher, dass auch ein Soundtrack seine Wirkung nicht verfehlen würde. Schade, dass es scheinbar keinen solchen geben wird.

@Musikhörer

Solltest du eine positive Antwort von Zanelli bekommen, würde ich mich über eine Info freuen... Dann werde ich mich auch mal an ihn wenden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. eine Woche habe ich Antwort von Geoff Zanelli bekommen. Ich habe ihn jetzt aber nicht direkt nach CDs gefragt, sondern einfach nur ob es eine Chance gibt das die CD mal veröffentlich wird. Desöfteren bieten die Komponisten dann selbst ihre Promos an.

Auf der Jim Dooley-Seite steht das Mails mit direkten fragen nach CD ignoriert werden. Ich weiss nicht ob Geoff Zanelli auch so vorgeht.

Naja, zumindest schreibt er das Dreamworks es nicht wünscht eine reine Score-CD zu veröffentlichen. Gott weiss wieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Auch Ich habe Antwort bekommen.

Hello!

Thanks for asking about my work! I'm glad you enjoy it.

While I'm very proud of House Of D and Into The West, I'm afraid

neither will ever see a commercial release. I'm afraid I can't send

them to you directly, so the only way to hear it is just on DVD. You

may have found there are a few excerpts I use for promotion on my

website (www.geoffzanelli.com) under the music section, but that's

all I can release.

Best regards,

Geoff Zanelli

Schade, muss man sich wohl damit zufrieden geben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus als ob Zanelli genauso wenig davon hält das seine CDs nicht veröffentlicht werden wie wir. Kann ich gut verstehen. Da macht man mal so eine großartige Musik und keiner kann sie auf CD hören.

Wenigstens sind die Stücke auf seiner Webiste komplett.

Nico : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er ebenfalls geschrieben,naja das wird wohl nix mit nem Release.;)

Hello Toni,

Thanks for your kind words about my score! I wish I could say there

was a commercial release coming, but Dreamworks are the owners of the

music now and they tell me they won't be releasing the score. I wish

I could be of more help, a lot of people have asked about it but it's

Dreamworks' decision.

All best, and thanks again for the kind words,

Geoff Zanelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen das viele deutsche geschrieben haben weil die Serie bei uns gerade anläuft und die Musik für uns neu ist.

Ich denke aber das alles liest Zanelli gerne, da es schon eine kleine Bestätigung für ihn ist das seine Arbeit sehr positiv aufgenommen wird.

Vielleicht helfen nun eher ein paar (tausend?) email an Dreamworks selbst?

Nico : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung