Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der Bereich "Unsere Auswahl": Welche Threads sollten da stehen?


Empfohlene Beiträge

Oben im Reiter befindet sich an dritter Stelle der Bereich "Unsere Auswahl", bei dem besonders maximal 5 empfehlenswerte Threads vorgeschlagen werden. Das können nur wir Admins machen, was auf eine Weise gut ist, weil wir dann überlegen können, ob der Thread wirklich so besonders ist, dass er da genannt werden soll.

Daher bitte ich euch: Wenn ihr hier im Soundtrack Board einen Thread kennt, der dort in dem Bereich empfohlen gehört, dann schreibt den hier rein und wir Admins gucken uns den an und entscheiden, ob der da rein kommt. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SilvestriGirl:

Der Thread mit den Vorankündigungen-Gerüchte ... ? 

An sich eine gute Idee, aber bei den maximal fünf Threads dort würde ich gerne Standard-Threads ausklammern und der Veröffentlichungsthread ist eh gut sichtbar in seinem Bereich. Falls jemand anderer Meinung ist, dann nur zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zum Geleit. Dieser Beitrag hier von Oli entstand nach der Verbesserungs-Diskussion ab hier:

Ich bin nun echt etwas überrascht: hat auf diesen Reiter wirklich nie jemand geklickt? War der komplettes Neuland für Euch? Den gab es seit Jahren!

Mein Vorschlag ist es, hier eine kleine Zahl (maximal fünf) von Threads zu listen, die neuen User zeigen, was im Board steckt. Das sollten wirklich gute und gehaltvolle Threads sein. Zwei meiner drei Vorschläge wurden übernommen, dem dritten stimme ich zu. Aber echt, dieser Gerüchte-Thread ist doch völlig Kappes. ?  Lustloses Runterrasseln von Sichtungen bei FSM und Co. KG.

Ich erwarte eigentlich in den nächsten Tagen, dass alle die, die nach Verbesserungen gefragt haben, mal in sich gehen und im Board schauen, was die echten Top-Themen der letzten Zeit waren. Es gibt z.B. auch gute Threads über Komponisten. So Leute: kommt und schaut, was hier Gutes zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TheRealNeo:

Hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm...

Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber bin doch begeistert, was man da alles machen kann. Kurze Beschreibungen der Threads, ein Bild dazu setzen und vielleicht sogar mehr als eins.. dazu kann ich diese Sachen auch einplanen, wann sie dort erscheinen, auch wenn mir da der Sinn dahinter fehlt, warum man sowas planen sollte. 
Wenn ich das nächste Mal wieder so einen Schub habe, schaue ich mich nochmal genauer in den Admin-Bereich um. Vielleicht finde ich auch noch andere brauchbare Sachen, die bisher nicht so recht auf dem Schirm waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun einen vierten in der Auswahl hinzugetan.. den wunderbaren Thread von Angus Gunn, der fast im Nichts im Board verschwand. 

Straßenfeger: Deutsche TV-Klassiker und ihre Musik - Filmmusik Diskussion - Soundtrack Board (soundtrack-board.de)

Damit fehlt noch einer.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Idee und Aufmachung von "Unserer Auswahl" finde ich super. Aber wenn man damit Aufmerksamkeit von Gästen und mehr Disskussionen generieren möchte sollte der Button dann nicht etwas "auffälliger" sein und sich ab heben?

Bezüglich der Auswahl so sind diese doch recht speziell. Vielleicht noch etwas was eine größere Masse anspricht? Welches Thema das sein könnte? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, wie man den Button auffälliger machen würde, aber wenn ich mal Ruhe habe, schnappe ich mir Anne und wir gucken mal. 

Wegen SB Soundtrack Award 2022 Nominierungen überlege ich diese als dauerhaften Hinweis in den Bereichen (oder min. in den Veröffentlichungsbereich) anzeigen zu lassen.. 

Ja, die Auswahl ist recht speziell, aber ich wüsste nicht, welcher Thread für die größere Masse hier einen verdienten Platz bekommen könnte. Die Standard-Dinger will ich eben nicht nehmen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 15 Stunden schrieb horner1980:

Ja, die Auswahl ist recht speziell, aber ich wüsste nicht, welcher Thread für die größere Masse hier einen verdienten Platz bekommen könnte. Die Standard-Dinger will ich eben nicht nehmen.. 

Die Zuarbeit aus dem Board ist erwartungsgemäß leider wieder gering. Wir haben noch die "Literatursammlung zum Thema Filmmusik", die ist aber extrem veraltet und viele Links funktionieren nicht mehr. Müsste redaktionell aufgearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eher dagegen, solche Standard-Threads wie "Ich höre gerade folgendes Album..." in diese Auswahl zu integrieren. Das klingt halt nicht nach "hand-picked", sondern nach: hier ist am meisten los. Die Funktion einer solchen Auslese sollte nicht sein, eh schon große Threads weiter zu pushen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt.. anfangs war ich auch der Meinung, dass in "Unsere Auswahl" eigentlich nur "besondere" Threads reinkommen sollen, aber Tempelton Peck hat Recht und auch Mephisto.
Etwas Ausgewogenheit schadet da nicht. 
Also wir haben jetzt mit "Ich höre gerade" aktuell sechs Themen und davon sind vier wirklich sehr speziell und zwei eher normal (sagen wir es mal so). Ich finde, dass passt doch und das zeigt auch das Gesicht des Soundtrack Board. Würden da jetzt nur spezielle Threads drin stehen, dann würde es nur einen Teil von uns präsentieren. So sind zwar die speziellen wirklich sehr in die Tiefe gehenden Threads immer noch in der Überzahl, aber es gibt auch zwei Anlaufstellen mit "Nominierungen" und eben "Ich höre gerade" für das leichtere Verständnis. 

Wenn ich jetzt als neuer Nutzer reinkommen würde und einfach mal auf "Unsere Auswahl" klicken würde, dann sehe ich eben auch den "Ich höre"-Thread und von all den sechs Threads dort wäre das wohl der erste, wo ich mich zuerst "reintrauen" würde. 

Update zu den Funktionen: Leider weiß ich aber noch nicht, wie ich die sortieren kann ohne alle zu löschen und dann neu in der Reihenfolge zu setzen, wie sie sinnvoll wären. Alles neu machen hab ich nicht gerade die Motivation dafür. Dazu weiß ich auch nicht, wie ich den Button irgendwie hervorheben kann, bezweifle aber eh, dass das möglich ist, weil normal müsste man dann alle Buttons da in der Leiste im selben Design machen.

Sind wir erst einmal froh, dass wir nun eine gute Auswahl dort haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Am 29.4.2022 um 21:44 schrieb Sebastian Schwittay:

Ich wäre eher dagegen, solche Standard-Threads wie "Ich höre gerade folgendes Album..." in diese Auswahl zu integrieren. Das klingt halt nicht nach "hand-picked", sondern nach: hier ist am meisten los. Die Funktion einer solchen Auslese sollte nicht sein, eh schon große Threads weiter zu pushen. 

Da bin ich völlig bei Dir. Mir lag es auch eher an Qualität der Postings hier im Board anstatt Quantität. Aber zu spät. Der Thread ist schon in der Rubrik. Dann noch an erster Stelle. Ein Neuling findet überwiegend völlig veraltete (2007 aufwärts) Postings von Covern mit ein oder zwei fluppigen Kommentaren. Wobei leider die Filmtitel manchmal überhaupt nicht erwähnt worden sind, weil ein Cover gepostet wurde - aber dieses Cover wie sehr viele andere schon lange im Nirwana ist. Sieht alles extrem unschön aus.

image.thumb.png.6855be40c7e5ecd57182310763e554fe.png

Genau das hatte ich übrigens mit "redaktioneller Überarbeitung" zum Literatur-Thread (s.o.) erwähnt. Aber die möchte hier keiner mehr machen.

Warten wir einfach ab, ob überhaupt irgendein Neuling jetzt in dieses Board kommt und mit seinen Ansichten und Meinungen Stimmung in die Bude bringt. Ich habe da meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Stefan Jania
Am 2.5.2022 um 15:58 schrieb Stefan Jania:

Warten wir einfach ab, ob überhaupt irgendein Neuling jetzt in dieses Board kommt und mit seinen Ansichten und Meinungen Stimmung in die Bude bringt. Ich habe da meine Zweifel.

Zwei Monate später: nada. Die Spammer zähle ich jetzt mal nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung