Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kickstarter - Jerry Goldsmith "The General Electric Theatre"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt nach einem sehr interessanten Projekt. MASADA und QB VII sind einige meiner Lieblings-Scores von Maestro Goldsmith. 

Hier könnt Ihr Euch einen Eindruck von diesem Score machen:

https://v.kickstarter.com/1651172601_7862dabc55d9da410c814ca5b12574bc8e585e22/assets/037/054/722/03b7889ba07e20e749098654e95bd496_h264_high.mp4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finanzierungsziel wurde erreicht.

Jedenfalls eine feine Sache. Man kann jetzt zwar meckern, "schon wieder Goldsmith", aber der Name zieht in unserer schrumpfenden Szene eben immer noch und diese frühen TV-Arbeiten Goldsmiths sind alle so innovativ und abwechslungsreich, dass es sich auch lohnt. Vermutlich wird es auch klappen, dass Leigh Phillips vier dieser Scores aufnehmen kann, um dann auch eine CD davon pressen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas neues von Jerry Goldsmith entdecken kann. :)

Wenn jede Episode 5-10 Minuten Musik zu bieten hat, wird es wohl ein ziemlich kurzes Album werden bei vier Episoden. Ich frage mich ob es nicht Sinn machen würde noch weitere Episoden zu sammeln und dann auf CD zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Csongor:

Wenn jede Episode 5-10 Minuten Musik zu bieten hat, wird es wohl ein ziemlich kurzes Album werden bei vier Episoden. Ich frage mich ob es nicht Sinn machen würde noch weitere Episoden zu sammeln und dann auf CD zu veröffentlichen.

Leigh Phillips versucht ja, so die Kosten überschaubar zu halten. Bei seinen ursprünglichen Überlegungen hatte er deshalb nur Downloads angepeilt. Er plant jetzt aber, diese Aktion zu erweitern und eine vierstündige Session zu finanzieren:

 

Zitat

Just 5 days into the campaign and we’ve raised the funds to record “The Bar Mitvah of Major Orlovsky”!!

A huge “thank you” to everyone contributing to this project - it’s you who are making this recording possible!!

As we’ve got some time, before the campaign officially ends, it seems like a logical step to run a modest stretch goal. Over the coming weekend I will calculate the cost of extending the planned 2hr session to a full, 4hr, recording in order to capture the score for “Sarah’s Laughter”. The details will be published at 18:00 CET, 2 May.

While the stretch goal bubbles away in background, I’ll get down to the business of reconstructing the “Bar Mitvah” score, keeping you all updated on progress and, of course, will supply top tier contributors with the proposed date of recording.

Thanks again, everyone - let’s record some Goldsmith!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Wochenende sind jetzt die Downloads der beiden Scores gekommen, die von Goldsmiths Arbeiten für das Generel Electric Theater in Prag neu aufgenommen wurden. Dazu gibt es zwei sehr schöne digitale Booklets. Soll in einigen Wochen in den freien Verkauf gehen.

Zwei wunderschöne kleine Scores in engagierten, rundum gelungenen Aufnahmen. Goldsmith in Top-Form, darunter möglicherweise seine erste Arbeit im hebräischen Idiom. Der andere Score ist ein Beispiel seiner typischen Americana mit Harmonika.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit gestern "im freien Verkauf" erhältlich. Dröppeln bei den digitalen Anbietern nun in FLAC und MP3 ein. Bei Amazon (s.u.) recht teuer für nicht einmal 20 Minuten Musik als MP3.

THE BAR MITZVAH OF MAJOR ORLOVSKY
 1. Main Title (1:12)
 2. The Listener, Date, Forgive Me, Bumper (2:01)
 3. Teach Me, Lessons (2:56)
 4. Goodbye, The Request, End Credits (3:17)

SARAH'S LAUGHTER
 1. Main Title (1:18)
 2. Baby Book, Caught In The Act (1:55)
 3. The Getaway, Birthday Present, Waiting (3:15)
 4. The Decision, New Child, End Credits (3:31)

Bei Spotify habe ich es noch nicht gefunden, aber auch nicht sonderlich intensiv gesucht. Hab ja meine FLACs. :) Somit Amazon:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0BCQVMH93

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0BCR4K7C1

1.thumb.jpg.7ad9eba75a32136de2aa7d6d4a19e4ed.jpg

2.thumb.jpg.9ac7061a3a321b6a4761b810276066d2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Seit ein paar Tagen ist der Download zu den neuen Scores zu The Legend That Walks Like a Man / Hitler's Secret für die Unterstützer da. Wie gewohnt Goldsmith bereits in den frühen Tagen auf hohem Niveau. Es gibt auch eine neue Folge der Goldsmith Odyssey dazu.

https://goldsmithodyssey.buzzsprout.com/159614/12559309-production-report-hitler-s-secret-the-legend-that-walks-like-a-man-2023-leigh-phillips-recording

Wenn man sich die Liste der Unterstützer anschaut, entdeckt man wieder eine Reihe der bekannten Namen aus dem deutschen Sprachraum. Das Interesse reicht aber offensichtlich nicht bis hier ins Forum oder die Diskussion. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Trekfan:

Wenn man sich die Liste der Unterstützer anschaut, entdeckt man wieder eine Reihe der bekannten Namen aus dem deutschen Sprachraum. Das Interesse reicht aber offensichtlich nicht bis hier ins Forum oder die Diskussion

 Mein Name steht auch drin 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung