Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada Kickstarter: THE MAN WHO KNEW TOO MUCH/ON DANGEROUS GROUND (Bernard Herrmann)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade im Player und bin begeistert: On dangerous ground ist unglaublich detailreich, da ist in den alten Aufnahmen (FSM) doch einiges verloren gegangen. Death hunt ist brilliant eingespielt, die neun Hornisten dürften sich Blasen in die Lippen gespielt haben. Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Album nun zweimal durch. Die Einspielung ist toll. Meine Herrmann-Sättigung ist aber, wie oben schon gesagt, lange erreicht. Das Album höre ich in ein paar Monaten/Jahren vielleicht einmal wieder. Der digitale Download in CD-Qualität von Qobuz für 'nen Zehner reicht mir völlig. Ich war überrascht und erfreut, dass Intrada den Titel so schnell und günstig digital veröffentlicht hat - und sogar noch für die, die es wollen, in Qualität besser als CD. Die CD hätte mich etwa das vierfache gekostet. Okay, ich habe nun kein Booklet. Da muss Intrada noch "digital" dazulernen. Das können andere Label (z.B. BSX) heute schon besser. Aber ich kenne Smiths Herrmann-Biographie und habe so viele Interviews mit Smith gesehen und gehört. Selbst wenn 5% für mich Neues im Booklet steht: alles gut! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Neuanfang:

Der digitale Download in CD-Qualität von Qobuz für 'nen Zehner reicht mir völlig. Ich war überrascht und erfreut, dass Intrada den Titel so schnell und günstig digital veröffentlicht hat - und sogar noch für die, die es wollen, in Qualität besser als CD. Die CD hätte mich etwa das vierfache gekostet. Okay, ich habe nun kein Booklet. Da muss Intrada noch "digital" dazulernen. Das können andere Label (z.B. BSX) heute schon besser. Aber ich kenne Smiths Herrmann-Biographie und habe so viele Interviews mit Smith gesehen und gehört. Selbst wenn 5% für mich Neues im Booklet steht: alles gut! :) 

Ich bin da ganz anders drauf, mir würde das nicht reichen. Man hat hier einfach ein schönes Gesamtprodukt. Mit Streaming kann ich nichts anfangen, und wie hier gerade andernorts geschrieben wurde, da gibt es einfach auch eine digitale Schwemme. Mir fehlt die Zeit und die Muße, da am Ball zu bleiben, außerdem ist zuviel austauschbar. Wenn ich allein sehe, was bei Star Trek oder Star Wars digital rausgehauen wird, wer soll das alles hören? Ich bleibe lieber der klassische Sammler, der sein Produkt in Händen halten und in den Schrank stellen kann. Ich kaufe ohnehin seit Jahren nur noch selektiv, außerdem interessiert mich praktisch kaum noch etwas. Aber bin auch in erster Linie Golden und vor allem Silver Ager.

Aber hier kann man wirklich sagen: Kaufempfehlung! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Album bei Qobuz ist aber kein Streaming. Mit der Begrifflichkeit wird viel durcheinander geworfen. Du kaufst einen Download als verlustfreies FLAC. Entweder identisch zur CD-Qualität oder für fünf Euro mehr darüber hinaus. Den kann man sich auf die Platte packen und auf alle Abspielgeräte verteilen, oder, wenn man es physisch braucht, auf CDR brennen oder auf einen USB-Stick kopieren. Dann eben damit ab in den Verstärker.

Was die "Schwemme" angeht: sicher kann das keiner mehr alles hören. Aber früher wurde haufenweise gejammert, dass Scores nicht erscheinen. Heute erscheinen zu viel. Man kann es nie richtig machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neuanfang:

Das Album bei Qobuz ist aber kein Streaming. Mit der Begrifflichkeit wird viel durcheinander geworfen. Du kaufst einen Download als verlustfreies FLAC. Entweder identisch zur CD-Qualität oder für fünf Euro mehr darüber hinaus.

Was bedeutet eigentlich "über CD-Qualität hinaus"? Ist das wirklich noch hörbar oder viel mehr reinste Esoterik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Was bedeutet eigentlich "über CD-Qualität hinaus"? Ist das wirklich noch hörbar oder viel mehr reinste Esoterik?

Sehr gute Frage! Also ich höre da keinen Unterschied. Systembedingt. Bin zu alt. Viele meinen da was zu hören. Auch, dass LPs so viel besser klingen als CDs. Aus der High-End-Diskussion halte ich mich, systembedingt, raus. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag. Die Frequenzen in der HD-Variante sind auf jeden Fall da. Das ist kein (pardon) Fake. ;) Zumindest optisch. Oben die HD-Variante. Frequenzen bis zu 48 KHz. Die können Menschen nicht hören. Aber sie sind da. In der CD-Variante (unten) ist bei 22 KHz eben Schluss.

image.thumb.png.164eb33dcdcdef1053f7bba1e18beba7.png

Anmerkung: im Screenshot ist die Skalierung der Y-Achsen anders. Oben max. 48 KHz, unten 22 KHz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer richtig großen Anlage kann man den Unterschied zwischen einer 128 mp3/192 mp3 und einer CD gut hören. Zwar ist mir nie aufgefallen, daß irgendwelche Instrumente "verschwinden", so daß m. E. eine mp3 und CD des gleichen Liedes auch gleich klingen, aber: der Druckunterschied ist gewaltig! Eine mp3 klingt über eine große Anlage richtig schwach, im Vergleich zur CD. Diesen Unterschied hört man eigentlich immer. Was SACD usw. betrifft, würde ich sicherlich gar keinen Unterschied hören, weil ich auch nicht weiß worauf ich da achten sollte. Außerdem spielt meine 25 Jahre alte Anlage so etwas nicht ab. Die CD reicht völlig aus. Wahrscheinlich ist das für die meisten Leute genauso ein Unterschied, wie zwischen Bluray und 4k: nämlich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Auf einer richtig großen Anlage kann man den Unterschied zwischen einer 128 mp3/192 mp3 und einer CD gut hören. 

128 kBit/s ist ja auch eine absolut miese Rate, da höre ich den Unterschied zu einer Wave sogar schon auf schlechten Laptop-Lautsprechern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung