Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

And the rest is silence


GLOBE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich sammle und höre seit ca. 30 Jahren Filmmusik. Von Golden Age bis heute. Es wundert mich ein wenig, dass bei einer so grossen Bandbreite an alten und neuen Aufnahmen selten das Thema diskutiert wird, was für ein Equipment hierfür notwendig ist, damit viel von der Lebendigkeit der Musik und möglichst unverfälscht an unsere Ohren weitergegeben wird. Die Filmmusik liefert ein grosses Frequenzspektrum, welches abgedeckt werden muss, anders als bei Klassik, die sonst immer gerne als Referenz für Klangbeurteilungen herangezogen wird. Hifi Händler sind oft ebenso überfordert, da sie meistens nur Hans Zimmer und Co. kennen und einen bei Dimitri Tiomkin oder Jerry Fielding mit ihren verstörten Blicken strafen. Nein, mal ehrlich hier braucht es verzeiliche Lautsprecher, gute Verstärkerkomponenten, wenn man das beste aus unser geliebten Filmmusik extrahieren möchte. Ich will jetzt hier keine höher, breiter, teurer Diskussion anzetteln, aber mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen Ihr in dem Bereich gemacht habt und bitte bleibt höflich ... und gesund:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung