Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche "Komponistenprogramm"


Gast TeamAUT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mit dem Komponieren anzufangen und auch schon spezielle vorstellungen von der Musik! Ich spiel nämlich in einer Big-Band mit 6 Querflöten, 4 Trompeten, 3 Saxophone, 4 Klarinetten und dazu 4 E-Gittaren, 1 E-Bass und Schlagzeug (bei einem bestimmten Auftritt bald spielen wir sogar mit 2 Schlagzeugen, weil unsere Drummer haben's richtig drauf!)

Aus diesem Grund will ich ein Big-Band-Stück mit Hard Rock Elementen!

Deshalb wär aber ein Programm nicht schlecht, mit dem ich zum einen die Noten aufschreiben, aber v. a. auch alles anhhören kann und dann individuell verändern! Kennt hier jemand eins (vllt. sogar Freeware)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale Notepad 2006 ist Freeware. Dafür kann man aber auch nur 8 Stimmen einsetzen, für mehr brauchts die (richtig teuren) Vollversionen, von denen es mehrere Versionen gibt.

Ist allerdings kein richtiges Kompositionsprogramm, sondern hauptsächlich für den Notensatz gedacht. Aber was man da setzt kann man sich auch anhören und editieren. Für fixe Rechner OHNE Windows XP gibts Pro Tools FREE, ne eingeschränkte Version von der sehr professionellen ProTools-Software, die auch von vielen Filmkomponisten eingesetzt wird. Leider gibts die Free-Version nicht für XP. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, ich werd's heute abend noch ausprobieren, allerdings hab ich jetzt keine Zeit; erst so gegen 22 Uhr (jetzt kommt Eishockey-WM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung