Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Bond - No. 26


SilvestriGirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Zitat

Daniel Craig ist als James Bond abgetreten. Doch wer wird sein Nachfolger? Produzentin Barbara Broccoli gab nun einen Einblick in den aktuellen Planungsstand - und äußerte sich zur Debatte um den nächsten 007.

In der 60-jährigen Geschichte von James-Bond-Verfilmungen gab es bereites mehrere Wechsel der Hauptdarsteller: Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan - sie alle haben bereits den berühmten Geheimagenten mit der Doppelnull verkörpert. Dass ein Bond geht und der nächste kommt, ist innerhalb dieser Reihe also nichts Ungewöhnliches. 

Nun hat sich mit Daniel Craig im vergangenen Jahr der sechste Bond verabschiedet. Doch diesmal entpuppt sich die Neubesetzung als größeres Projekt. Denn im Laufe seiner fünf Filme hat Craig die Figur des Agenten grundlegend neu definiert. Hat ihm den Macho ausgetrieben, ihn empfindsamer, zum liebenden Partner und sogar zum Vater gemacht. In "Keine Zeit zu sterben" trat 007 buchstäblich mit einem Knall ab. Und nicht wenige Kinogänger fragten sich: Was soll danach noch kommen?

Dass der berühmteste Filmagent der Welt neu erfunden werden soll, dürfte klar sein, wenn man sich die bisherigen potenziellen Kandidaten ansieht, die angeblich in der näheren Auswahl stehen. Der nächste Bond-Darsteller muss offenbar noch immer britischer Staatsbürger und männlich sein, in allen weiteren Punkten ist man bereit für neue Wege. Und: Er sollte sich von Daniel Craigs Inkarnation unterscheiden. Dieser war immerhin eine Antwort auf Jason Bourne. Und die Bourne-Ära ist schon lange vorbei.

Es gilt also, erst einmal herauszufinden, wie James Bond für eine neue Generation fit gemacht werden kann, bevor man sich auf einen neuen Darsteller einigt. Im Grunde könnte der nächste Bond-Film eventuell sogar in einer komplett anderen Zeit spielen. Oder sehen wir James Bond während seiner Ausbildung? Wobei diese Idee ja bereits von Marvel-Star Tom Holland vorgeschlagen und zunächst von den Produzent*innen abgelehnt wurde.

Bond neu erfinden also. Das könnte auch bedeuten, dass das bisherige durchschnittliche Altersspektrum für einen Nachfolger mit um die Mitte 30 obsolet sein dürfte. Darf er also etwas älter ausfallen?

 

 

Ich finde es wirklich gut, dass man sich nun Zeit lassen will, bevor man den nächsten Bond in die Kinos bringt. Für mich persönlich lässt der Abschluss von NO TIME TO DIE keine Wünsche mehr übrig und die Bond-Geschichte ist für mich saturiert. Craig hat wirklich aus einem Angeber, Macho und Sexisten einen Menschen werden lassen. Aber natürlich ist mir klar, dass man so eine Geldmaschine wie Bond nicht zu den Akten legen wird. Für mich persönlich gäbe es nur einen Wunsch für die Zukunft: Ein Bond-Score von Alan Silvestri. Bond war schon immer sehr Bläser-lastig und wenn ich mir den markanten Blechsound von Silvestri in Kombination mit Bond vorstelle ... GRANDIOS! ? 

Was denkt ihr über den Bond der Zukunft? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SilvestriGirl:

 

 

 

 

Ich finde es wirklich gut, dass man sich nun Zeit lassen will, bevor man den nächsten Bond in die Kinos bringt. Für mich persönlich lässt der Abschluss von NO TIME TO DIE keine Wünsche mehr übrig und die Bond-Geschichte ist für mich saturiert. Craig hat wirklich aus einem Angeber, Macho und Sexisten einen Menschen werden lassen. Aber natürlich ist mir klar, dass man so eine Geldmaschine wie Bond nicht zu den Akten legen wird. Für mich persönlich gäbe es nur einen Wunsch für die Zukunft: Ein Bond-Score von Alan Silvestri. Bond war schon immer sehr Bläser-lastig und wenn ich mir den markanten Blechsound von Silvestri in Kombination mit Bond vorstelle ... GRANDIOS! ? 

Was denkt ihr über den Bond der Zukunft? 

 

Ich hab den Thread mal in den "Film"-Bereich verschoben, weil es im Veröffentlichungsbereich nicht um solche allgemeine Fragen bzgl. der Filmreihe geht und deine Frage geht halt eher Richtung Film. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott Adkins als neuer Bond. Würde bei seinem Kampfsport Hintergrund neue Möglichkeiten für die Actionszenen in dieser Reihe bieten. Den Rest, den Bond braucht, bringt er auch mit. Der Mann wird in seinen Kinofilm Rollen leider immer verheizt/unterfordert. Silvestri als Bond Komponist wäre für mich nicht verkehrt. Nur von der Elektronik sollte er die Finger lassen. Obwohl es mir letztlich völig egal, wer den Score schreibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lars Potreck:

Scott Adkins als neuer Bond

Ein Scherz, oder?

 

vor einer Stunde schrieb bimbamdingdong:

Wer ist denn Scott Adkins? Hab den noch in keinem Film gesehen.

Ein Scherz, oder? ?

https://www.youtube.com/watch?v=YPCVlZ5MjxU

James Bond ist tot - was soll danach kommen? Oder sind wir im nächsten Film bei DALLAS - alles nur geträumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lars Potreck:

Nein. 

Bei aller Liebe - aber Adkins bringt rein gar nichts mit, was einen Bond ausmachen würde
Sehe ihn ganz gerne in seinen Action-Filmen, wo er alle platt macht, aber als Bond kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen

Aber wie ich schon anmerkte, und eigentlich jeder weiß:

Spoiler

James Bond ist tot

wenn es nur um einen Schauspieler-Wechsel gehen würde,hätte man das doch einfach machen können (wie in der Vergangenheit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 23:48 schrieb scorefun:

Bei aller Liebe - aber Adkins bringt rein gar nichts mit, was einen Bond ausmachen würde
Sehe ihn ganz gerne in seinen Action-Filmen, wo er alle platt macht, aber als Bond kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen

Aber wie ich schon anmerkte, und eigentlich jeder weiß:

  Inhalt unsichtbar machen

James Bond ist tot

wenn es nur um einen Schauspieler-Wechsel gehen würde,hätte man das doch einfach machen können (wie in der Vergangenheit)

Da selbst für die Bond Macher die einzigen Voraussetzungen sind, dass er männlich und Brite sein muss, ist beim Rest somit ALLES offen. Selbst für die Zuschauer gehen die Vorstellungen, was Bond ausmacht, auseinander. Ich habe Adkins auch hauptsächlich wegen neuer Möglichkeiten für Actionszenen vorgeschlagen. Denn für das, was Band in allen vorherigen Filmen zu bewältigen hatte, kann man natürlich wieder alles möglich an Darstellern nehmen. Wird dann halt nur nix Neues bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um das nochmal hervorzuholen: neueste bzw. alte Kandidaten sind: Aaron Taylor-Johnson (ja, der "Kick-Ass"-Typ!) und Henry Cavill, der damals nur gegen Craig verloren hat, weil er mit 22 zu jung war. Jetzt will man wohl Bond wieder jünger machen, 25 bis Anfang 30, womit Cavill wieder aus dem Rennen wäre, weil er nun "zu alt" ist, obwohl das noch nicht feststeht. Für mich ist Bond, nach den z. T. desaströsen Craig-Bonds sowieso tot, egal wer ihn zukünftig spielt. Nur bei Cavill würde ich eine Ausnahme machen. Und nicht zu vergessen: der letzte Craig-Bond hat wohl ca. 50 Millionen Verlust an den Kinokassen gemacht. Ein Bond, der sich nicht rechnet, so etwas gab es bis dahin noch nie. Die Produzenten sollten also gründlichst überlegen, wen sie als Bond nehmen und auch darüber nachdenken, wieso und warum die Filme so sauteuer waren und sie günstiger machen, denn auch ein Bond kommt, wie Indy, in die Jahre und verliert Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass nach diesem in jeder Hinsicht desaströsen Jahrgang 2023 noch allzu viel in alte Franchises investiert wird. Selbst so etwas wie MISSION: IMPOSSIBLE lohnt sich ja kaum noch für die Studios. 

Mir wäre es ganz recht, wenn der Franchise-Wahnsinn nun an sein Ende gelangen würde. Hollywood ist derzeit in einer Krise, wie es sie seit den 50er/60er Jahren nicht mehr gab - entweder es gibt eine radikale Erneuerung à la New Hollywood, oder das Phänomen (Mainstream-)Kino stirbt nun tatsächlich und es läuft auf "customized AI content" hinaus, den man sich privat daheim anschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muß, daß Lucasfilm einen großen Anteil daran hat, daß "Star Wars" und "Indiana Jones" so schlecht dastehen. Hätten sie, besonders bei "Star Wars" einfach bessere Filme gemacht, wäre die Marke wohl auch noch beliebt, aber die letzte Trilogie hat mit ihrer Unbeliebtheit selbst das von Disney produzierte gute "Star Wars"-Zeug mit runtergerissen. Wir werden sehen, wie "Ahsoka" läuft und wenn jetzt weitere Franchises floppen, hast Du wohl Recht und das Publikum hat davon generell die Nase voll. Ob AI irgendwann Drehbücher schreibt, halte ich für Zukunftsmusik. Bis jetzt waren alle Versuchsergebnisse ziemlicher Quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Jetzt muss ich mich selbst fast ein bisschen revidieren. Für mich war und ist Bond mit dem 25. Film wirklich gut abgeklungen, aber wenn wirklich Nolan Regisseur werden sollte, könnte das ganze noch einmal interessant werden.

 

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000041134.html

 

Mein Wunsch nach einem Bond-Score von Silvestri wird er aber wohl leider nicht hören ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SilvestriGirl:

Jetzt muss ich mich selbst fast ein bisschen revidieren. Für mich war und ist Bond mit dem 25. Film wirklich gut abgeklungen, aber wenn wirklich Nolan Regisseur werden sollte, könnte das ganze noch einmal interessant werden.

 

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000041134.html

 

Mein Wunsch nach einem Bond-Score von Silvestri wird er aber wohl leider nicht hören ...

 

Zumindest lassen seine bisherigen Arbeiten auf keine Interesse in diese Richtung schließen. Wenn Nolan ein Mitspracherecht hat, wird es wohl eher in Richtung Zimmer oder Göransson gehen. Sam Mendes hat ja auch Newman durchgedrückt. Den letzen Film hat Zimmer wohl wegen Barbara Broccoli vertont, da beide sich schon seit Jahren kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lars Potreck:

Zumindest lassen seine bisherigen Arbeiten auf keine Interesse in diese Richtung schließen. Wenn Nolan ein Mitspracherecht hat, wird es wohl eher in Richtung Zimmer oder Göransson gehen. Sam Mendes hat ja auch Newman durchgedrückt. Den letzen Film hat Zimmer wohl wegen Barbara Broccoli vertont, da beide sich schon seit Jahren kennen.

Wenn Nolan den Film macht, wäre mir Zimmer tatsächlich sogar die liebste Option. Ich fand Bond No. 25 jetzt zwar nicht innovativ, aber auch nicht so schlecht wie andere Bond-Scores. Wobei den Score ja auch scheinbar vor allem Steve Mazzaro zusammen"zimmern" musste ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SilvestriGirl:

Wenn Nolan den Film macht, wäre mir Zimmer tatsächlich sogar die liebste Option. Ich fand Bond No. 25 jetzt zwar nicht innovativ, aber auch nicht so schlecht wie andere Bond-Scores. Wobei den Score ja auch scheinbar vor allem Steve Mazzaro zusammen"zimmern" musste ... 

Zimmer ist zumindest bei ALLEN Tracks offiziell all Komponist vermerkt. Mazzaro bei sehr vielen, aber nicht bei allen. Zunächst muss man mal schauen, in welche Richtung ein neuer Film überhaupt geht. Ich hoffe, dass es wieder etwas leichtfüßiger wird und von mir aus gerne wieder im "Fall der Woche" Konzept, anstatt ein Film übergreifender Storybogen. Gerne auch wieder ein schwarz/weißes Gut gegen Böse Konzept. Die Russen bieten sich ja aktuell wieder sehr gut an. Und natürlich ein Bond ohne Kindkeitstrauma oder generell irgendeinen Backround. Einfach ein Bond, der seine Mission erfüllt und am Ende alle glücklich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lars Potreck:

Zimmer ist zumindest bei ALLEN Tracks offiziell all Komponist vermerkt. Mazzaro bei sehr vielen, aber nicht bei allen. Zunächst muss man mal schauen, in welche Richtung ein neuer Film überhaupt geht. Ich hoffe, dass es wieder etwas leichtfüßiger wird und von mir aus gerne wieder im "Fall der Woche" Konzept, anstatt ein Film übergreifender Storybogen. Gerne auch wieder ein schwarz/weißes Gut gegen Böse Konzept. Die Russen bieten sich ja aktuell wieder sehr gut an. Und natürlich ein Bond ohne Kindkeitstrauma oder generell irgendeinen Backround. Einfach ein Bond, der seine Mission erfüllt und am Ende alle glücklich sind.


Fände ich eher langweilig und nicht mehr zeitgemäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Bond hat sich für mich erledigt. Weder würde ich mir solche Filme ansehen, die wie die letzten Craig-Bonds sind, noch Nolans Idee, Bond in den Kalten Krieg zurückzuschicken. Und das Wilsoli auch nicht wissen, wo sie hinwollen, erkennt man daran, daß da keine Neuigkeiten zu erfahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte halbe Jahr waren Streiks in Hollywood. Da konnte nichts geschrieben werden und Darsteller waren nicht verfügbar. Und die zwei Sachen sind derzeit das A und O bei Bond. Also kein Wunder, dass es da nichts Neues gab. Und wenn Nolan da ernsthaft im Gespräch ist und seine Freiheiten bekommen soll, dann wird man erstmal das klären müssen. Ob er es nun wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheRealNeo:

Das letzte halbe Jahr waren Streiks in Hollywood. Da konnte nichts geschrieben werden und Darsteller waren nicht verfügbar. Und die zwei Sachen sind derzeit das A und O bei Bond. Also kein Wunder, dass es da nichts Neues gab. Und wenn Nolan da ernsthaft im Gespräch ist und seine Freiheiten bekommen soll, dann wird man erstmal das klären müssen. Ob er es nun wird oder nicht.

Bond ist aber immer noch größtenteils eine britische Produktion. Britische Darsteller betraf der Streik ohnehin nicht und auch die Drehbuchautoren sind meist Briten. Die Produzenten hätte also eigentlich gar nichts davon abgehalten, eine Idee oder ein Drehbuch in Auftrag zu geben oder einen neuen Darsteller zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung