Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Elmer Bernstein's Film Music Collection FMC 14


GLOBE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Exemplar hatte ich schon zu hause, leider ist die Platte so wellig, dass die Nadel vom Plattenteller springt und ich musste sie zurückschicken. Dass hhv die LP zum gleichen Preis wieder einstellt ohne die Zustandsbeschreibung zu verändern ist eine Frechheit. Trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trekfan:

Bei Discogs ist eben auch wieder nur HHV als einziger deutscher Anbieter drin, fast alle anderen aus USA (mit enorm hohen Portokosten heutzutage). Und offensichtlich sucht er ja wie oben geschrieben einen deutschen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch UK ist halt durch den Brexit längst nicht mehr das, was es mal war. Da kommen dann auch von UK aus neben Portokosten noch Zollgebühren drauf und die DHL-Auslagepauschale von 6.- €.
Ich kann bloß sagen: Zum Glück bestelle ich selbst nicht mehr viel und vor allem nichts mehr in USA oder UK, da  ich ja eh fast alles schon habe, was mich interessiert. Wenn man jedoch heutzutage in USA oder UK noch groß ordern will, dann zahlt man sich ja dumm und dämlich. Das war noch vor ein paar Jahren völlig anders. Die Zeiten sind echt vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade von Mondo was aus den USA total günstig bekommen, was Porto und Verpackung angeht. Weiß nicht, wie die das kalkulieren. Ansonsten ist es schon sehr teuer von drüben geworden. Mit England habe ich in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Discogs. Ein paar rare Klassik CDs. Habe die Verkäufer angeschrieben, ob sie auch nach Deutschland schicken, alles reibungslos. 

Ansonsten setze ich seit vielen Jahren bei Neuware auf den Service von Chris. Da hat man keinen Ärger. Den hatte ich nämlich prompt, als Intrada mir die letzte Kickstarter CD geschickt hat. Die Sendungsverfolgung von Intrada hatte den Status "zugestellt", die CD wurde aber zurückgeschickt. Nach drei Monaten nachdem Intrada es versandt hatte, bekam ich die Nachricht, dass die CD weder in Kalifornien ist. ;)

Habe es dann bei Chris bestellt und nach zwei Tagen hier gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte z.B. vor ein paar Monaten die Waxman-Box von Intrada für einen Freund noch aus den USA bestellen - auch Second Hand über Discogs. Meine Güte, das war ja ein Wahnsinn, was da außer den eh schon hohen Versandkosten mit rund 20.- € dann noch an Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer mit 19% + DHL-Auslagepauschale hinzukam. Das war mir eine Lehre, möglichst nichts mehr aus den USA zu ordern. Und für Importe aus UK gilt ja seit Januar 2021 normalerweise doch auch dieselbe Einfuhrumsatzsteuer-Regelung.
Was waren das für schöne Zeiten die ganzen Jahre davor, als ich für kein SAE-Päckchen Zoll zahlen mußte. :)

Kann man alles abhaken heute. Deshalb bestelle ich Soundtrack-CDs inzwischen fast nur noch bei Music Box in Frankreich. Alles Andere macht für mich kaum mehr Sinn. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, daß die US-Labels für mich persönlich eh so gut wie nichts Interessantes mehr bringen - insofern bin ich bei Music Box schon am besten aufgehoben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung