Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christophe Beck - Ant-Man and the Wasp: Quantumania


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beck ist auch beim dritten Ameisenmann mit dabei und das bedeutet, wir bekommen weiterhin sein tolles Ant-Man-Thema zu hören. 

Zitat

 

Christophe Beck (Frozen, Edge of Tomorrow, Free Guy, The Muppets, Buffy the Vampire Slayer, The Hangover) is returning as the composer of Marvel Studios’ upcoming sequel Ant-Man and the Wasp: Quantumania. The film is directed by Peyton Reed and stars Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Kathryn Newton and Jonathan Majors. No plot details have been announced yet. Jeff Loveness (Rick & Morty) wrote the screenplay. Kevin Feige (Avengers, Guardians of the Galaxy, Black Panther) is producing the project. Beck has previously scored the first two Ant-Man movies (Ant-Man and Ant-Man and the Wasp) and also composed the music for Marvel’s limited series WandaVision and Hawkeye (with Michael Paraskevas). Ant-Man and the Wasp: Quantumania is scheduled be released in theaters nationwide on February 17, 2023.

As previously reported, Beck also has David F. Sandberg’s comic book movie Shazam! Fury of the Gods (to be released in theaters on December 21, 2022) coming up. He is also set to participate in the composer panel 8th Musical Anatomy of a Superhero at this year’s Comic-Con on July 21.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nanu? Interessiert keinen mehr? Find zwar auch dass es eins der eingängisten Marvel Themen ist, abei ansonsten ist bei Beck doch nur lauter Underscore bei dem nix hängenbleibt. Thema diesmal lauter und flotter hier und da mal dabei.

paar gute Actionstücke, aber wie gehabt Beck und Marvel: Uninspiriertes Underscoring halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ronin1975:

Nanu? Interessiert keinen mehr?

Nun, ich liebe Christophe Becks rhythmisch, posaunig-brassy Style in den beiden vorigen ANT-MÄNNER-Scores (und vor allem im Film TOWER HEIST) aber im neuen, dritten ANT-MAN Score ist mir Becks Score zu elektronisch und zu modern geraten mit viel zu wenig rein orchestralen und brassy Passagen. Da plätschert mir doch zu viel elektronisch vor sich hin.

vor 2 Stunden schrieb ronin1975:

wie gehabt Beck und Marvel: Uninspiriertes Underscoring halt. 

Nö, nicht „wie gehabt bei Marvel“:  Becks erste zwei ANT-MAN Scores, wie auch Giacchinos DOCTOR STRANGE, Göranssons BLACK PANTHER und Silvestris AVENGERS ENDGAME und Giacchinos drei SPIDERMAN Scores sind allesamt ganz hervorragende Marvel-Scores mit memorablen Themen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Nun, ich liebe Christophe Becks rhythmisch, posaunig-brassy Style in den beiden vorigen ANT-MÄNNER-Scores (und vor allem im Film TOWER HEIST) 

Als Beck-Freund empfehle ich immer, gerne, dringend seinen "Confidence"...

vor 19 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Nö, nicht „wie gehabt bei Marvel“:  Becks erste zwei ANT-MAN Scores, wie auch Giacchinos DOCTOR STRANGE, Göranssons BLACK PANTHER und Silvestris AVENGERS ENDGAME und Giacchinos drei SPIDERMAN Scores sind allesamt ganz hervorragende Marvel-Scores mit memorablen Themen.  

Und dem möchte ich "Thor Ragnarok" von Mark Mothersbaugh hinzufügen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Souchak:

Als Beck-Freund empfehle ich immer, gerne, dringend seinen "Confidence"...

Bin auch Beck-Freund (der Reihe nach Tower Heist, Antman1&2, Christmas Chronicles, Hawkeye, We are Marshall, Frozen) aber „Confidence“ sagt mir gar nix, da kenne ich weder Film noch Score. Ist das auch ein posaunig brassy Score wie Tower Heist und Antman1&2 ?

Leider gibts den Score nicht auf Spotify, sodaß ich nicht reinhören kann. Discs kauf ich schon lange nicht mehr, weder Filme noch Musik, dafür fehlt mir das Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

debatable... aber 8 von 30 Filmen is jetzt kein toller Schnitt... finde Thor Ragnarok und Shang Chi auch noch ganz in Ordnung, aber man muss auch unterscheiden zwischen "nettem Thema" und dem gesamten Underscore und gerade beim Score bleibt bei vielen Marvel wenig hängen. Auch die meisten Themen sind wenig eingängig, finde selbst AVENGERS muss man schon einige Male hören bis man sich wirklich erinnert. Die Themen kommen oft auch in den jeweiligen Filmen wenig vor. Das hilft dann auch wenig.

Und speziell bei Becks Antmans... ja schönes Thema (was aber auch nicht sonderlich gross ausgearbeitet wird wenn man mal ehrlich ist)... von den Actioncues usw bleibt finde ich nie was hängen. Handwerk, mehr nicht. Man könnte nicht sagen von wem die sind. Giacchinos Scores sind auch für mich eher enttäuschend.

Göransson besticht mit Kreativität auf jeden Fall, ob das sonderlich anhörbar ist ist Geschmackssache, mir gefällts. Silvestri erfand sich bei keinem Avengers neu, hat aber das Spotting drauf wie kein Anderer... 

Die Zeiten eines Williams Superman oder Elfmans Batman, wo einfach jeder Cue ein Kracher ist und hängenbleibt... das gibts bei Marvel definitiv nicht.

Um wieder auf den Ursprungsgedanken zurückzukommen: Das Interesse an diesem Score (oder anderen Marvels) ist schon deutlich zurückgegangen auf dem Board...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Bin auch Beck-Freund (der Reihe nach Tower Heist, Antman1&2, Christmas Chronicles, Hawkeye, We are Marshall, Frozen) aber „Confidence“ sagt mir gar nix, da kenne ich weder Film noch Score. Ist das auch ein posaunig brassy Score wie Tower Heist und Antman1&2 ?

Leider gibts den Score nicht auf Spotify, sodaß ich nicht reinhören kann. Discs kauf ich schon lange nicht mehr, weder Filme noch Musik, dafür fehlt mir das Geld. 

Nein, denke dir wird er zu elektronisch sein, aber ich find ihn richtig funky.. passend zum Film. Beide machen sehr viel Spaß.
Warum dir sagen, wie der Score ist.. hör einfach rein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ronin1975:

Um wieder auf den Ursprungsgedanken zurückzukommen: Das Interesse an diesem Score (oder anderen Marvels) ist schon deutlich zurückgegangen auf dem Board...

Das Interesse an aktuellen Scores ist generell hier stark zurück gegangen, wenn es sich nicht gerade um einen John Williams oder einen anderen größeren Namen handelt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das würde ich jetzt nicht nur auf die Marvel-Scores reduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2023 um 17:04 schrieb ronin1975:

Göransson besticht mit Kreativität auf jeden Fall, ob das sonderlich anhörbar ist ist Geschmackssache, mir gefällts. 

...

Die Zeiten eines Williams Superman oder Elfmans Batman, wo einfach jeder Cue ein Kracher ist und hängenbleibt... das gibts bei Marvel definitiv nicht.

Das stimmt absolut!

Von den unzähligen Marvel-Scores haben mich einzig BLACK PANTHER und PLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER von Ludwig Göransson begeistert. Hier passen die eingängigen Themen und der spannende Sound mit den Senegalesischen Instrumenten und Gesang bestens. BLACK PANTHER ist auch zurecht der einzige Score aus der Marvel-Schmiede der für einen Oscar nominiert und auch gewonnen hat. 

Ich habe jeden Marvel-Film gesehen, aber ich könnte sonst kein Thema ausmachen. Vielleicht Iron Man 3, weil ich das Stück im Auto habe und schon ein Dutzend Mal gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung