Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wo gibt es Soundtrack-CDs in München, Bremen, Hamburg?


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

im Sommerurlaub 2022 geht es in Kürze bei mir in diese drei Städte. Natürlich kann man recherchieren, wo es welchen inhabergeführten Second Hand CD-Laden oder Saturn usw. gibt mit einem Sortiment an 90er Jahre handelsüblichen Filmmusiken. Aber: Kennt sich jemand aus, ob es CD-Läden gibt, die auch Titel von Labeln wie LLL, Intrada, Quartet, Varese, usw. verkaufen?

 Vielen Dank für jegliche Tipps! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD-Börse in der Aventinstraße in München (nahe dem Gärtnerplatz) war früher - damit meine ich so vor rund 10-15 Jahren -  eine ganz gute Anlaufstelle, wo man durchaus die ein oder andere rare Soundtrack-CD günstig finden konnte. Ich war zwar schon lang nicht mehr dort, aber es gibt den Laden noch und von daher vielleicht einen Versuch wert:

http://cdboerse-muenchen.de/?page_id=66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Die CD-Börse in der Aventinstraße in München (nahe dem Gärtnerplatz) war früher - damit meine ich so vor rund 10-15 Jahren -  eine ganz gute Anlaufstelle, wo man durchaus die ein oder andere rare Soundtrack-CD günstig finden konnte. Ich war zwar schon lang nicht mehr dort, aber es gibt den Laden noch und von daher vielleicht einen Versuch wert:

http://cdboerse-muenchen.de/?page_id=66

Auch wenn der Tipp für jemand anders war.. ich sag auch Danke. Klingt so, dass ich da mal rein schaue, falls ich mal wieder in München bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.7.2022 um 13:23 schrieb Stefan Schlegel:

Die CD-Börse in der Aventinstraße in München (nahe dem Gärtnerplatz) war früher - damit meine ich so vor rund 10-15 Jahren -  eine ganz gute Anlaufstelle, wo man durchaus die ein oder andere rare Soundtrack-CD günstig finden konnte. Ich war zwar schon lang nicht mehr dort, aber es gibt den Laden noch und von daher vielleicht einen Versuch wert:

http://cdboerse-muenchen.de/?page_id=66

Danke für den Tipp, Stefan und alle anderen Tipps der User. Ich war in München in der CD-Börse drin. Cooler Laden mit den verwinkelten Seitenräumen und dem Keller. Soundtrack-technisch jetzt nicht der Überflieger, wenn man eine große Sammlung sein Eigen nennen darf. Ziemlich viel 90er Massenware. Trotzdem habe ich ein paar CDs mitgenommen. Eigentlich wollte ich mit mehr Soundtracks nach Hause gehen, aber dann hat mich doch die Klassik-Abteilung mehr beeindruckt und es sind einige ungeplante Titel über die Ladentheke gegangen. 

Fazit: Wer Pop & Rock sucht, für den dürfte die Auswahl toll sein. Wer Soundtracks von LLL, Intrada, Quartet, Music Box, oder neuere, Expanded-Ausgaben sucht, braucht den Shop nicht unbedingt besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung