Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bullet Train - Dominic Lewis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf Spotify zum Riesenspassfilm ein spassiger Rock-Pop-Comedy-Actionscore von Dominic Lewis. Da Lewis ein ganzes Jahr daran arbeiten durfte und der Film so durchgeknallt ist, haben er und der Regisseur sich mal wirklich ein Konzept überlegt und einen Score hinbekommen, der zwischen Score und alten wie extra geschriebenen Songs gekonnt hin und her switched. Das ist ohne Bilder oder Kenntnis des Film manchmal etwas schwer zu verstehen oder anhörbar, im Film funktioniert das aber irre gut, auch mit den schicken Bildern.

Für mich eins der Highlights diesen Sommer (Film wie Score)... ein paar eingängige Themen sind auch vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ronin1975:

auf Spotify zum Riesenspassfilm ein spassiger Rock-Pop-Comedy-Actionscore von Dominic Lewis. Da Lewis ein ganzes Jahr daran arbeiten durfte und der Film so durchgeknallt ist, haben er und der Regisseur sich mal wirklich ein Konzept überlegt und einen Score hinbekommen, der zwischen Score und alten wie extra geschriebenen Songs gekonnt hin und her switched. Das ist ohne Bilder oder Kenntnis des Film manchmal etwas schwer zu verstehen oder anhörbar, im Film funktioniert das aber irre gut, auch mit den schicken Bildern.

Für mich eins der Highlights diesen Sommer (Film wie Score)... ein paar eingängige Themen sind auch vorhanden...

Und das von einem RCP Komponisten. Zugegeben....die Hörproben waren jetzt nicht so meins, aber vielleicht muss man erst den Film schauen. Auch wenn der dem Trailer nach auch nicht so mein Fall ist. Vielleicht später auf Blu-ray oder im Stream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Lewis ist schon ein sehr vielseitiger Komponist. 
Ich wurde das erste Mal auf ihn aufmerksam wegen seiner großartigen Musik für den Animationsfilm "Free Birds" und irgendwie scheint er danach nicht mehr so wirklich das Animationsgenre verlassen zu wollen, denn danach gab es einige weitere Filme und auch Serien, zuletzt "Monsters at Work". 
Ich denke, er kam durch John Powell in das Genre rein, und zeigt da im Grunde durch die Bank sehr schöne Arbeiten. 
Gut fand ich auch seine Musik für "Goosebumps 2", wo sein Score den von Danny Elfman im ersten Teil überlegen ist. 
Bei dieser Art von Filmen und Serien zeigt er eine enorme Bandweite, in der er klassisch komponiert, mit tollen kreativen Ideen und schönen Melodien, aber auch mal ein wenig im Powell-Stil. Lewis ist schon ein sehr guter Komponist. Zuletzt vertonte er ja auch den dritten Teil der Kingsman-Reihe. So vom Gefühl wirkte der Score dann auch ein wenig klassischer als die Scores davor. Keine Ahnung, ob das an ihm lag. 

Auf seiner Wiki-Seite stehen seine Einflüsse, und ich finde.. das ist durchaus eine schöne Mischung.

Zitat

Als seine frühen Einflüsse nennt er John Williams, Alan Silvestri, Strauss, Claude Debussy, Maurice Ravel, die Beatles, die Beach Boys, Eric Clapton und Jimi Hendrix

Das mit Silvestri hat er wohl mit Henry Jackman gemeinsam, der auch ein großer Fan von Silvestri ist, und das so richtig in dem einen Predator-Film ausleben konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung