Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Trevor Rabin - National Treasure: Edge of History (Series)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Interview mit Collider erzählten die Produzenten der Serie Marianne und Cormac Wibberley, die auch die beiden Kinofilme geschrieben haben, dass Trevor Rabin auch den Score für die Serie geschrieben hat. Der Score wird einen leicht lateinamerikanischen Einschlag haben. In dem Video bei Minute 15:29 erwähnen sie es.

 

Mal schauen, wann die offizielle Mitteilung kommt und ob Rabins langjähriger Assistent Paul Linford wie schon bei 12 Monkeys auch als Komponist involviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war wohl die ganze Zeit unter anderem mit seinem Solo Album beschäftigt und hat auch bei anderen Künstlern an deren Musik mitgewirkt. Da die Musik für die Serie wohl schon fertigt ist, wird er vielleicht für so einen Film wie Secret Headquarters, den ja Balfe vertonte, keine Zeit gehabt haben. Denn vor 10 Jahren wäre das ein typisches Bruckheimer Projekt für Rabin gewesen. Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt noch mit Bruckheimer zusammenarbeitet. Somit stehen die Chancen für kommende Filme nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier die offizielle Mitteilung.

Zitat

Trevor Rabin (Armageddon, Remember the Titans, Gone in 60 Seconds, Bad Boys 2, Con Air) is returning as the composer of the upcoming Disney+ original series National Treasure: Edge of History. The show is created by Cormac & Marianne Wibberley (G-Force, The 6th Day) based on Jon Turtletaub’s features and stars Lisette Olivera, Catherine Zeta Jones, Jake Austin Walker, Jordan Rodrigues, Zuri Reed, Antonio Cipriano and Lyndon Smith. The adventure drama is told from the point of view of a young heroine in search of answers about her family who embarks on the adventure of a lifetime to uncover the truth about the past and save a lost Pan-American treasure. Cormac & Marianne Wibberley are also executive producing the Disney Branded Television & ABC Signature production with Jerry Bruckheimer (Top Gun: Maverick, Pirates of the Caribbean), Jonathan Littman (CSI) and KristieAnne Reed (Lucifer), as well as Turtletaub (Cool Runnings, While You Were Sleeping) and Rick Muirragui (Suits). Rabin has previously scored both the original 2014 National Treasure movie and the 2007 sequel National Treasure: Book of Secrets. National Treasure: Edge of History is expected to premiere in late 2022 or early 2023 on Disney+.

http://filmmusicreporter.com/2022/09/07/trevor-rabin-to-return-for-disneys-national-treasure-edge-of-history/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb neo:

Ohne Nicolas Cage?! Schade. Immerhin schön, dass Trevor Rabin zurück ist.

Neben der Serie wird derzeit auch am dritten Kinofilm gearbeitet, bei dem dann Nicolas Cage wieder mit dabei ist. Soweit ich weiß, ist das Drehbuch sogar schon fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die ersten 2 Folgen haben mir gefallen. Recht kurzweilig mit sympathischer Hauptfigur. Rabins Musik knüpft stilistisch an die der Filme an. Positiv überrascht (und auch gehofft) hat mich, dass die Serie eine vernünftige Opening Credits Sequenz bekommen hat, zu der Rabin basierend auf seinem Original Hauptthema einen schönen Main Title komponiert hat. Die restliche Musik untermalt die Serie absolut stimmig. Hier und da werden Themen und Motive aus den 2 Filmen eingearbeitet. Ein extra Thema für die neue Hauptfigur habe ich jetzt jedoch noch nicht raushören hören. Ein Score Album fände ich wirklich schön. Könnte mir ein Release vorstellen, nachdem alle Folgen verfügbar sind. Na mal schauen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du bimbam? Der Score zu Willow (Episode 1-3) erscheint morgen. Siehe Thread. Dazu gabs ja bisher auch keine Ankündigung. Daraus leite ich ab, dass in 1-2 Wochen womöglich auch ein Score Album zu National Treasure erscheint. Ich hoffe, dass zumindest überhaupt eins erscheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Lars Potreck:

Was meinst du bimbam? Der Score zu Willow (Episode 1-3) erscheint morgen. Siehe Thread. Dazu gabs ja bisher auch keine Ankündigung. Daraus leite ich ab, dass in 1-2 Wochen womöglich auch ein Score Album zu National Treasure erscheint. Ich hoffe, dass zumindest überhaupt eins erscheint. 

Danke. Den WILLOW Thread hab ich nicht mitgekriegt.

Schade, daß Disney bzw. Hollywood Records zwar seit Start der Mini-Serie THE SANTA CLAUSES Songs, aber nicht den Score von Ariel Rechtshaid zur Disney Miniserie THE SANTA CLAUSES veröffentlicht hat. Oder kommt da auch noch ne VÖ, Lars? Die Miniserie endete gestern, aber nüscht auf Spotify vom Score. 😕  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Danke. Den WILLOW Thread hab ich nicht mitgekriegt.

Schade, daß Disney bzw. Hollywood Records zwar seit Start der Mini-Serie THE SANTA CLAUSES Songs, aber nicht den Score von Ariel Rechtshaid zur Disney Miniserie THE SANTA CLAUSES veröffentlicht hat. Oder kommt da auch noch ne VÖ, Lars? Die Miniserie endete gestern, aber nüscht auf Spotify vom Score. 😕  

Kann ich dir leider nicht sagen bimbam. Kann aber durchaus noch was kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Noch 4 Folgen, dann ist die erste Staffel vorbei. Ich hoffe, dass dann ein Album erscheint. Und eins mit 60-70 Minuten würde auch vollkommen ausreichen. Vieles ist stilistisches schon aus den Filmen bekannt, vorallem die Actionmusik oder auch die "Thomas Newman Style" Musik. Davon müsste nicht jedes Stück aufs Album. Was mir sehr gefällt sind vorallem die ruhigeren thematischen Passagen, in denen Rabin die bekannten Themen schön variiert. In der Folge 6 wird das Hauptthema z. Bsp. schön vom Klavier gespielt. Auch ein 50 Minuten Album würde reichen, zumal in jeder Folge so 2-3 Songs vorkommen. Na mal schauen. Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Hollywood Records: Trevor Rabin - National Treasure: Edge of History (Series)
vor 5 Minuten schrieb neo:

Die Serie ist mir persönlich zu "teeniehaft"... war aber von Disney+ wohl zu erwarten.

Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, vor allem nach den Reviews der ersten 2 Folgen. Find die Charaktere recht sympathisch und der Fokus liegt ja erfreulicherweise klar auf der Jagd nach dem Schatz. Rabins Score tut sein übriges und trägt viel zur Atmosphäre bei. Bei einem Stück auf dem Album singt er übrigens. Insgesamt ca. 63 Minuten Score. Der Rest sind 6 Songs gesungen von dem Liam Darsteller. Kommen ja auch in der Serie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung