Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Philippe Sarde 6 CD-Box


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die monatelang bereits angekündigte Sarde 6 CD-Box von BMG erscheint nun am 14. Oktober. 100 chronologisch angeordnete Titel sind drauf, aber für mich persänlich leider doch recht wenige Überraschungen. Es hätten schon etwas mehr Raritäten sein dürfen als nur ca. 3-4 bislang gänzlich unveröffentlichte Tracks.
Man beachte auch: Der TV-Flm JULIETTE DANS SON BAIN vom letzten Jahr (letzter Track auf CD 6) enthält sowieso nur kurze Auszüge aus Sardes LES VOLEURS von 1996 und keinerlei neu komponierte Musik! Wers nachprüfen will: In der ARTE-Mediathek findet sich der Film. Wohl auch der Grund, warum man den originalen LES VOLEURS-Titel ansonsten auf der Box natürlich vergeblich sucht
Für denjenigen, der nicht so besonders viel von Sarde sein eigen nennt, mag die Box sicher in Frage kommen, für mich dagegen so wie das jetzt vom Tracklisting her aussieht wohl eher nicht:
818hgSYarrL._SL1500_.jpg

Track Listing


Disc: 1
1 La Chanson D'Helene (Vocal Version)
2 La veuve Couderc (Suite)
3 Le chat (Final)
4 Max et les ferrailleurs (Générique)
5 César et Rosalie (Générique)
6 Le fils
7 Le Train (La traversé)
8 Liza
9 Deux hommes dans la ville (Thème de Gino)
10 La grande bouffe
11 La Valise (Le Commandant)
12 L'horloger de Saint-Paul (Générique)
13 Lancelot du lac (Générique)
14 Touche pas à la femme blanche
15 Vincent, François, Paul et les autres (Générique)
16 Le juge et l'assassin
17 Adieu poulet (Générique de fin)
Disc: 2
1 Le locataire (The Tenant)
2 Les galettes de Pont-Aven
3 Pas de problème
4 Sept morts sur ordonnance
5 Barocco (Générique)
6 La dernière femme (Thème principal)
7 Le juge Fayard dit le shérif (Fayard (générique))
8 Mado
9 Un Taxi Mauve
10 Des enfants gâtés (Paris Jadis)
11 La vie devant soi (Générique)
12 Le crabe-tambour (Le crabe-tambour)
13 Mort d'un pourri (Mort d'un pourri)
14 Rêve de singe (Rêve de singe)
15 Flic ou voyou
16 L'adolescente (Suite)
17 Le sucre
Disc: 3
1 Une histoire simple
2 Le toubib (Générique)
3 Tess (Procession)
4 Est-ce bien raisonnable?
5 La femme flic (Suite)
6 Le guignolo (Guignolo romantique)
7 Le mauvais fils (Générique)
8 Allons z'enfants (Ouverture)
9 Beau-père (Belle fille)
10 Contes de la folie ordinaire
11 Coup de torchon (Je suis mort il y a si longtemps)
12 Hôtel des Amériques
13 Il faut tuer Birgitt Hass
14 La guerre du feu
15 Le choix des armes
16 Une étrange affaire
17 J'ai épousé une ombre
Disc: 4
1 Le choc
2 L'Etoile du Nord
3 Mille milliards de dollars
4 Attention une femme peut en cacher une autre
5 Garçon
6 L'ami de Vincent
7 L'histoire de Pierra
8 Premiers désirs
9 Stella
10 Fort Saganne
11 Joyeuses Pâques
12 La pirate (J'aurais pu dire Dunkerque)
13 Harem (Hamman)
14 L'homme aux yeux d'argent (Silver Eyes, Pt. I)
15 Rendez-vous
16 Cours privé (Les baisers)
Disc: 5
1 Le lieu du crime
2 L'état de grâce
3 Ennemis intimes
4 Les mois d'avril sont meurtriers
5 Qui c'est ce garçon?
6 La couleur du vent
7 La maison assassinée
8 L'ours (Pastorale)
9 Quelques jours avec moi
10 L'ami retrouvé
11 Music Box (Ann's theme)
12 Faux et usage de faux
13 Le petit criminel
14 La Baule-les-Pins (Les pins: La bouche pleine de sable)
15 J'embrasse pas
16 Pour Sacha
17 La petite apocalypse
Disc: 6
1 Le petit garçon
2 La fille de D'Artagnan (Ave Maria)
3 Le fils préféré (Photos de famille)
4 Nelly et Monsieur Arnaud
5 Ponette (Mouvement I)
6 Le bossu (Je compte jusqu'à cinq et tu es mort: Ouverture)
7 Lucie Aubrac (Thème)
8 Alice et Martin
9 Mademoiselle
10 Le mystère de la chambre jaune (Thème de Rouletabille)
11 Les égarés (La maison abandonnée)
12 Le grand meaulnes
13 La princesse de Montpensier (Air de Chabannes)
14 Quai d'Orsay (Arrivée au Quai d'Orsay)
15 Les deux amis (Retour en prison)
16 Rodin (Auguste Rodin)
17 Juliette dans son bain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schade, weder LA CAGE (1975) noch LA TRIBU (1991) sind drauf. Oder übersehe ich etwas? Dieses rhythmisch geprägte, nervöse Thema, das er in beiden Filmen in der Main-Title-Sequenz benutzt, mag ich sehr. 

Von LA TRIBU gibt es ja auf dem Boisset-Sampler von Universal France einen Track, von LA CAGE gibt es bislang noch gar nichts, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, LA CAGE gibt es bislang merkwürdigerweise gar nicht, obwohl die Bänder im CAM/Sugar-Katalog auf alle Fälle vorhanden sind. Man hätte denken können, daß Musc Box ADIEU POULET mit LA CAGE koppelt, da in beiden Filmen aus dem Jahr 1975 ja Lino Ventura die Hauptrolle spielt und beide von Pierre Granier-Deferre inszeniert wurden. Haben sie aber dann doch nicht gemacht. Eine seltsame Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Track aus LA TRIBU auf der Sarde/Boisset-CD mit 3:49 Minuten setzt sich aus mindestens drei Cues zusammen: Die Abspannmusik mit etwa 2:50 Minuten, dann folgt ein kurzes romantisches Zwischenspiel - ca. 20 Sekunden - für Klavier und Akkordeon (ist das überhaupt im Film enthalten?) und dann noch nochmals rund 40 Sekunden vom nervösen rhythmischen Thema, ein Teil, der eventuell aus einer kurzen Sequenz von der Mitte des Films stammen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Die monatelang bereits angekündigte Sarde 6 CD-Box von BMG erscheint nun am 14. Oktober. 100 chronologisch angeordnete Titel sind drauf, aber für mich persänlich leider doch recht wenige Überraschungen.
Für denjenigen, der nicht so besonders viel von Sarde sein eigen nennt, mag die Box sicher in Frage kommen, für mich dagegen so wie das jetzt vom Tracklisting her aussieht wohl eher nicht:
818hgSYarrL._SL1500_.jpg

 

 

Vor einigen Tagen habe ich noch nach der CD Box im Netz gesucht und keine Infos gefunden. Nun ist die Box bei Amazon angekündigt. Sie wird wohl um die 50 Euro kosten (Infos von Amazon US belaufen sich auf 49.98 Dollar).

Obwohl ich die ein oder andere CD habe, werde ich mir die Box zulegen. Es wird eine ganz andere Erfahrung sein, wenn man die Sarde Musik in chronologischer Reihenfolge hören kann. Ich bin gespannt und freue mich (trotzdem) auf die Box.

 

 

 

 

 

 

vor 21 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die für mich interessantere aktuelle Sarde-Veröffentlichung findet sich nun hier:
https://www.diggersfactory.com/vinyl/255423/philippe-sarde-loulou-florence

Leider nur als LP und gerade mal 16 Minuten lang, enthält die Scheibe vom französischen Orbis-Label - das im Oktober mit MORT D´UN POURRI und SORTIE DE SECOURS zwei weitere Sarde-Vinyl-Alben herausbringt - dennoch zwei absolute Erstveröffentlichungen: Sardes allererste Filmmusik von 1968 für seinen von ihm selbst inszenierten Kurzfilm FLORENCE (damals arrangiert von niemand anders als Vladimir Cosma!) und die zum Großteil nicht verwendete 10-minütige Kompostion für Maurice Pialats LOULOU von 1980. Schade, daß man nicht noch einen dritten Score mit draufgepackt hat, um das Album wenigstens auf eine Spielzeit von über 20 Minuten zu bringen. Und eine CD scheint es ja sowieso nicht zu geben.

Die kompletten 16 Minuten kann man sich jedenfalls auf der Diggers Factory-Seite bereits anhören. Witzig ist der zweite Track "En route" von FLORENCE - da hört man nämlich schon das Thema, das rund 10 Jahre später in Sardes Score für die Belmondo-Komödie FLIC OU VOYOU wieder auftauchen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scorefun:

20€ für 16 min ? - Ein WItz, oder?

Hat die LP dagegen mal eine normale Laufzeit wie bei MORT D´UN POURRI (die um drei Tracks gegenüber der originalen 1977er-LP expandiert wurde), dann kostet sie sogar gleich 24.- € :)
https://www.diggersfactory.com/vinyl/254888/philippe-sarde-mort-dun-pourri

Es ist alles so irrsinnig geworden heutzutage - und das natürlich vor allem im Vinylgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung