Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower/Waxwork: Mark Ronson & Andrew Wyatt - Barbie


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach "Little Woman" wird Desplat auch den nächsten Film der Regisseurin Greta Gerwig vertonen, und das ist ja die Verfilmung von Barbie. 

Zitat

 

Composer Alexandre Desplat (The Shape of Water, The Grand Budapest Hotel, The Queen, The King’s Speech, Harry Potter and the Deathly Hallows) is set to reteam with director Greta Gerwig on the upcoming comedy Barbie. The film based on the Mattel property stars Margot Robbie in the role, alongside Ryan Gosling, Will Ferrell, Simu Liu, Kate McKinnon, Alexandra Shipp, Emma Mackey and America Ferrera. No plot details have been announced yet. Gerwig (Lady Bird) also co-wrote the screenplay with Noah Baumbach (Marriage Story, The Squid and the Whale). Robbie is producing the project with LuckyChap’s Tom Ackerley (I, Tonya, Promising Young Woman), Mattel Films’ Robbie Brenner (Dallas Buyers Club, Escape Room), as well as David Heyman (Harry Potter series, Gravity, Paddington). Desplat has previously scored Gerwig’s last directorial effort, Little Women. Barbie is set to be released in theaters on July 21, 2023 by Warner Bros. Pictures.

Among Desplat’s other upcoming and recent projects include Guillermo del Toro’s animated movie Pinocchio, Stephen Frears’ The Lost King, Roman Polanski’s The Palace, Wes Anderson’s Asteroid City, Michel Hazanavicius’ The Most Precious of Cargo and Rebecca Miller’s She Came to Me.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ronin1975:

Das kann alles (Film und Score) entweder so toll werden wie der Lego Film oder nen absoluter Totalausfall. Da bewegt man sich echt auf dünnem Eis… Desplat dafür find ich strange, wird nachher eh mit Balfe ersetzt ?

Ganz ehrlich: Ich habe in der Tat das Gefühl, dass man Desplat ersetzen wird. Nicht wegen seiner Qualität, sondern wegen der Fehlentscheidung von Verantwortlichen. Letztere wollen bestimmt einen hippen Hau-drauf 190 bpm Popscore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stese:

Ganz ehrlich: Ich habe in der Tat das Gefühl, dass man Desplat ersetzen wird. Nicht wegen seiner Qualität, sondern wegen der Fehlentscheidung von Verantwortlichen. Letztere wollen bestimmt einen hippen Hau-drauf 190 bpm Popscore.

Bezweifle ich tatsächlich, und wenn, dann kann Desplat das genauso liefern. Der hat schon in seiner Karriere bewiesen, dass er Musik schreiben kann, die total schräg ist. Ich erinnere mich zum Beispiel an seinen Mr Fox- oder seinen "French Dispatch"-Score oder andere.. selbst EDM-Beats hat er schon in seine Scores eingebaut. Wenn schräge Musik von Desplat verlangt wird, dann kann er das abliefern, und dazu wissen die Verantwortlichen genau, was sie von ihm erwarten können. 

Ich bin sehr gespannt auf den Film, weil hier eben mit der Regisseurin, die mit ihrem Lebensgefährten Noah Baumbach (Marriage Story) auch das Drehbuch geschrieben hat, jemand am Start ist, den man nicht bei so einem Film erwarten würde. Dazu zähle ich auch Baumbach. Normalerweise sind die eher für Filme bekannt, die schon etwas mehr Anspruch haben. Daher erwarte ich hier keinen Film wie die teils schrecklichen Neuverfilmungen von "Baywatch", "21 Jump Street" und so weiter. Ich erwarte vielleicht sogar eher eine Satire, die das ganze sehr schickt und überspitzt aufs Korn nimmt. Bisher ist aber nichts über die Handlung bekannt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2022 um 11:40 schrieb horner1980:

Daher erwarte ich hier keinen Film wie die teils schrecklichen Neuverfilmungen von "Baywatch", "21 Jump Street" und so weiter. Ich erwarte vielleicht sogar eher eine Satire, die das ganze sehr schickt und überspitzt aufs Korn nimmt.

Ich erwarte bei dem Film, angesichts der hell-grell-schrillen Farben bei Kostümen, MakeUp, Sets und Film-Look mindestens Augenkrebs Stufe 4, vielleicht sollte man den besser mit Sonnebrille gucken!? ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Ich erwarte bei dem Film, angesichts der hell-grell-schrillen Farben bei Kostümen, MakeUp, Sets und Film-Look mindestens Augenkrebs Stufe 4, vielleicht sollte man den besser mit Sonnebrille gucken!? ? 

Ich denke mal, dass der Film eine Art Warren Beatty DICK TRACY wird. Persiflage pur. Und sicherlich erfolgreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stese:

Ich denke mal, dass der Film eine Art Warren Beatty DICK TRACY wird.

DEN LIEBE Ich! Da bekam man aber auch keinen Augenkrebs, weil Design, Sets, Matte Paintings, Kostüme und überhaupt Farbgestaltung sehr geschmackvoll aufeinander abgestimmt waren. Immer noch einer der bestaussehendsten Filme überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke zwar auch, dass Desplat sowas wohl könnte, aber am Ende ist der Komponist der erste der fliegt, wenn der Film beim Test durchfällt und ganz schnell wird dann gesagt "ok für die (vermeintliche) Ziegruppe muss jetzt Teenie-Musik her..." und dann wird schnell geschaut, wer denn total angesagt ist (sprich: die grössten hits hatte in letzter Zeit)...

ich bleibe da aber auch erstmal optimistisch, dass der Film ganz clever wird... ansonten würde man sich sowas wohl kaum trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Desplat ist kurz vor dem Kino-Start noch ersetzt worden:

Zitat

Mark Ronson & Andrew Wyatt (A Star Is Born) have taken over scoring duties on upcoming fantasy comedy Barbie. The film is directed by Greta Gerwig (Lady Bird, Little Women) and stars Margot Robbie, Ryan Gosling, America Ferrera, Kate McKinnon, Issa Rae, Rhea Perlman, Will Ferrell, Michael Cera, Ariana Greenblatt, Ana Cruz Kayne, Emma Mackey, Hari Nef, Alexandra Shipp, Kingsley Ben-Adir, Simu Liu, Ritu Arya, Dua Lipa (who also provides an original song to the movie) and Helen Mirren. Gerwig also co-wrote the screenplay with Noah Baumbach (Marriage Story, The Squid and the Whale) based on Barbie by Mattel. Robbie is also producing the project with David Heyman (Gravity), Tom Ackerley and Robbie Brenner. As previously reported, Alexandre Desplat was originally attached to score the movie. Barbie is set to be released in theaters nationwide on July 21, 2023 by Warner Bros. Pictures.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Mark Ronson & Andrew Wyatt - Barbie
  • 1 Monat später...

In Kritiken wird Desplat aber gelistet als Komponist und die Musik wurde in den ‚emotionalen‘ Szenen sehr gelobt. 
könnt mir vorstellen dafür hat man Desplats Score doch behalten und für die Score-Song-Adaptionen dann die anderen beiden herangeholt… soll ja halbes Musical sein…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Alexander Grodzinski änderte den Titel in WAXWORK RECORDS: Mark Ronson & Andrew Wyatt - Barbie

Die Song-CD ist eine reguläre Veröffentlichung. Den Score gibt es über Waxwork Records auf Vinyl und CD.

NeonBarbie-Packshot-2_1800x1800.jpg?v=16

Waxwork Records is proud to present BARBIE Score From The Original Motion Picture Soundtrack composed by Mark Ronson and Andrew Wyatt! The score is featured in the juggernaut film Barbie, directed by Greta Gerwig and starring Margot Robbie and Ryan Gosling as Barbie and Ken.

On composing the score, Ronson says, “Greta’s Barbie overflows with emotion in a way that inspired us to no end, not just with harmony and melody but also textures, sonics and rhythms. Sometimes Greta wanted us to elicit tears, sometimes she wanted it to feel like a disco. Sometimes she loved the warmth of vintage analogue synthesizers, sometimes she wanted the richness of the orchestra. Often, she wanted both.

“The late nights and crazy hours we put into Barbie were all worth it to us, because we were so in love with this film. And we truly hope listening to our score from beginning to end will give others the same emotional, whimsical experience they had watching this magical film.” 

The highly anticipated film score vividly brings Gerwig’s vision to life and adds the perfect layer to the film that immerses fans into the Barbie Universe.

Waxwork Records is thrilled to present BARBIE Score From The Original Motion Picture Soundtrack on several beautiful colored vinyl variants to choose from that all correspond to fun elements in the film, housed in heavyweight LP jackets with overall high gloss coating, with a 12"x12" insert.

***Some variants will be limited to 1 per person***


TRACKLIST

SIDE A 

1. Creation of Barbie

2. Pink ("Barbie" Opening Theme) *Lizzo Cover

3. Beach Off

4. Ken Thinks

5. Stairway to Weird Barbie

6. Thoughts of Death

7. Send Me Through the Portal

8. Ken Makes a Discovery

9. Bus Stop Billie *Billie Eilish Cover

10. Mattel

11. Meeting Ruth *Billie Eilish Cover

 

SIDE B

12. You Failed Me!

13. Alan vs Kens

14. Deprogramming

15. Warmth of Your Gaze

16. An Ending

17. I Don't Have an Ending

18. What Was I Made For? (Epilogue) *Billie Eilish Cover

 

Barbie_Score_CDpackshot_1800x1800.jpg?v=

Waxwork Records is proud to present BARBIE Score From The Original Motion Picture Soundtrack composed by Mark Ronson and Andrew Wyatt! The score is featured in the juggernaut film Barbie, directed by Greta Gerwig and starring Margot Robbie and Ryan Gosling as Barbie and Ken.

On composing the score, Ronson says, “Greta’s Barbie overflows with emotion in a way that inspired us to no end, not just with harmony and melody but also textures, sonics and rhythms. Sometimes Greta wanted us to elicit tears, sometimes she wanted it to feel like a disco. Sometimes she loved the warmth of vintage analogue synthesizers, sometimes she wanted the richness of the orchestra. Often, she wanted both.

“The late nights and crazy hours we put into Barbie were all worth it to us, because we were so in love with this film. And we truly hope listening to our score from beginning to end will give others the same emotional, whimsical experience they had watching this magical film.” 

The highly anticipated film score vividly brings Gerwig’s vision to life and adds the perfect layer to the film that immerses fans into the Barbie Universe.

Waxwork Records is thrilled to present BARBIE Score From The Original Motion Picture Soundtrack on CD, housed in a jewel case, with a 16 page booklet.

TRACKLIST

1. Creation of Barbie

2. Pink ("Barbie" Opening Theme) *Lizzo Cover

3. Beach Off

4. Ken Thinks

5. Stairway to Weird Barbie

6. Thoughts of Death

7. Send Me Through the Portal

8. Ken Makes a Discovery

9. Bus Stop Billie *Billie Eilish Cover

10. Mattel

11. Meeting Ruth *Billie Eilish Cover

12. Lose These Chuckleheads

13. You Failed Me!

14. Alan vs Kens

15. Deprogramming

16. Warmth of Your Gaze

17. An Ending

18. I Don't Have an Ending

19. What Was I Made For? (Epilogue) *Billie Eilish Cover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stefan Jania änderte den Titel in Watertower/Waxwork: Mark Ronson & Andrew Wyatt - Barbie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung