Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Daniel Pemberton - See how they run


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zur Krimikomödie ala KNIVES OUT über die Produktion von Agatha Christies THE MOUSETRAP (was ich lustigerweise neulich erst im Theater gesehen hab), hat Daniel Pemberton einen sehr netten spritzigen Score geschrieben... son bisschen wie Youngs Jazzwerke und auch Goldsmith. Geht in alle Richtungen, brachiale Actionmusik gibts auch, alles mit einem leichten Comedytouch. So einen Score hätte KNIVES OUT auch gut gebrauchen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Pemberton ist da wirklich noch einiger der wenigen Lichtblicke die letzten Jahre. Wenn er seine Freiheiten bekommt und sich austoben darf, kommen da wirklich oft erfrischende Scores bei rum. Auch wenn ich nicht alle toll finde, so ist da doch einiges gutes bis sehr gutes dabei gewesen die letzten Jahre. Enola Homes oder King Arthur finde ich zum Beispiel super.

Dieser Score hier knüpft da auch gut an. Wirkt sehr erfrischend und abwechslungsreich. Der Regisseur hat ihn wohl an der langen Leine gelassen. Es gibt auch Scores von Pemberton, die so langweilig sind, dass ich die einfach nicht hören kann. Das ist hier auf jeden Fall nicht so. Bei Track 35 (See How They Run) hat er am Ende auch etwas von Enola Homes recycled. :D

Also danke noch mal für den Thread @ronin1975. Lohnt der Film auch? Die Bewertungen sind zumindest nicht so doll... Der Score läuft bei mir jetzt jedenfalls erst mal in Dauerschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mangels CD den Download gekauft. Wirklich ein sehr guter Score von Daniel Pemberton. Mehr als ich erwartet hatte. Gegen Ende des Scores kam mir wieder einmal der Gedanke wie toll es wäre, wenn Daniel Pemberton einen James Bond Soundtrack vertonen dürfte. Er wäre für mich dafür sehr geeignet, die musikalische Verbindung zwischen Nostalgie und Moderne bei 007 zu realisieren. Und traditionell britisch würde es bei ihm als Person auch sein für die Bond-Musik nach John Barry und David Arnold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung