Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ben Lovett - HELLRAISER


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Remake gibts wie zu erwarten einen Synthiescore von Ben Lovett.

Überrascht bin ich allerdings wie nach ersten zarten Anklängen an Youngs Themen (auch von Hellbound) dann doch Young voll ausgespielt wird, wenn die Cenobiten kommen und die Lautstärke voll aufgedreht wird. Das klingt dann doch sogar orchestral oder sonst sehr gut gesampelt.

Sehr schön. Hellraiser ohne Young wäre auch schade gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Ben Lovett zum Score. Für mich eine echte Überraschung dieses Jahres.

https://filmmusicinstitute.com/interview-with-ben-lovett-2/

Ich hatte gestern gedacht, der Film würde heute schon auf Disney+ laufen. Anscheinend wird das nichts wg. internationaler Rechte. In Australien läuft der ab nächster Woche auf Paramount+. Und Paramount+ gibt es als Zusatz-Kanal ab Dezember bei Amazon Prime. So lang kann ich warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne hat Ben Lovett mal vor zwei Jahren interviewt, welches ich damals vergessen habe, hochzuladen.. ups. Okay, aber durch das Interview kamen wir damals in den Genuss seine Musik zu "The Wolf of Snow Hollow" kennen zu lernen. Der Score lohnt sich auch sehr, denn bei dem wurde er von dem Regisseur angewiesen, einen herrlich altmodischen Score mit leichten Anleihen bei Bernard Herrmann für die Horrorkomödie zu schreiben. Der Film ist auch sehenswert, auch wenn er mich mehr an "Fargo" erinnert hat als an einem Horrorfilm. Hier mal zwei Stücke aus dem Score.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film wird Young gefühlt rauf und runter gespielt. Ein Credit MUSIC BY BEN LOVETT THEMES BY CHRISTOPHER YOUNG wäre ganz angebracht gewesen. Young wird aber nur in den Song Credits mit Themes from abgespeist.

Musik lustigerweise von Alan Wilson dirigiert, der ja schon vor über 30 Jahren die beiden ersten Scores dirigiert hatte.

Film war ganz gut, wenn auch zu lang und die Hauptdarstellerin nervte mich. Aber wenns dann in Richtung Hellbound driftet geht der Spaß richtig los und zarte Gemüter schalten dann wahrscheinlich auch aus haha

Kein Wunder, dass Disney hier dann doch absagte. 
Schade, dass er nicht ins Kino kommt, is doch ziemlich aufwändig und bombastisch geraten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung