Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore: Alexandre Desplat - The Lost King


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 14.10.2022 um 20:29 schrieb Howard:

Auf jeden Fall wieder einer der besseren Desplats. An Perlen wie The Grand Budapest Hotel, The Imitation Game, The Ghost Writer oder auch Fantastic Mr. Fox kommt es allerdings nicht heran.

 

Ja, naja, jede/r hat seine Lieblinge, klar. Bei Desplats Perlen hätte ich eine völlig andere Top4, da würde ich das "Imitation Game" z.B. definitiv gegen "American Pastoral" tauschen...

Ich freu mich in jedem Fall, dass sich Desplat mal wieder aus dem eher Moll-igen Arthouse-Klangbild herausbewegt (oder bewegen darf). Das fand ich schon bei seinem "Valerian" sehr reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre seit einigen Tagen wieder öfter seinen FIREWALL von 2006. Bin verblüfft, wie sehr der Score sogar noch gewachsen ist mit der Zeit. Die Actionmusik ist rhythmisch ziemlich anspruchsvoll und steckt voller Ideen. Der furiose Titeltrack in 6/8 und "The Fight" sind tolle Aushängeschilder für seine Fähigkeiten als Actionfilmkomponist. Zusammen mit THE GHOST WRITER und HOSTAGE bildet der wohl meine Top 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl vielleicht der Einzige, der einen richtigen Narren an "Afterwards" von Desplat gefressen hat... ist auch irgendwie mein liebster Score von ihm geworden, auch wenn ich ihn leider nicht auf CD habe. Beobachte da immer den Markt, um ein sehr billiges Angebot abzugreifen. Die CD ist mittlerweile ja recht teuer geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung