Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was ist mit Wes Andersons "French Dispatch" passiert?


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mich schon länger beschäftigt - sowohl privat (als Wes Anderson-Fanboy) wie auch geschäftlich (als Einkäufer): Was ist mit "French Dispatch" passiert? Weltpremiere Juli 2021, deutscher Kinostart im folgenden Oktober, aber keine deutsche oder europäische Disc veröffentlicht?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das für's Heim nur als US-Disc oder eben als Download/Stream möglich. Mir ist komplett unklar, warum das so ist. An zu geringen Umsatzerwartungen kann es nicht liegen, Anderson ist der König des kuscheligeren Arthouse-Kinos und ein (hust) Topseller auch im Disc/BR-Bereich, die Besetzung und die Kritiken sind gewohnt toll. Und da der Kinostart mitten in der letzten Pandemie-Welle lag, sehe ich da auch eine höhere Nachfrage.

Insofern: Weiß einer von Euch Profis und Checkern dazu mehr? Hab ich irgendeine grundsätzliche Info verpasst oder übersehen?

FrenchDispatch.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheRealNeo:

Disney+ hat da vielleicht frühzeitig einen Deal gemacht, was die Streamngrechte betraf bzw. das die physische Aswertung sich nicht lohnt?

Mein erster Gedanke war, dass sich Disney die Streaming-Rechte exklusiv gesichert hat (Searchlight war Kinovertrieb in den USA, Walt Disney in Deutschland). Aber ich kenne bisher keinen Fall, in dem externe/unabhängige Produktionen die Home Entertainment-Rechte komplett und international an einen Anbieter abverkaufen.

Eine "physische" Auswertung hätte sich geschäftlich in jedem Fall gelohnt - Andersons Kern-Zuschauerschaft sind jüngere Boomer und GenX-er:innen, die sich nur schwer fürs Streaming begeistern lassen.

Ich finde das wirklich sehr skurril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung