Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: CONAN THE BARBARIAN und CONAN THE DESTROYER von Basil Poledouris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso? Am anfang kam von conan nur die MCA LP, die dann von milan als cd herausgebracht wurde, bevor varese die klanglich schwächere expanded herausbrachte. Alles passt perfekt auf conan.

Ja, aber den Complete Score nun auf nur einer CD erscheint mir jetzt etwas unglaublich. Ich meine vielleicht bin ich auch nur durch die Tadlow Aufnahme aufgerüttlet, denn da haben sie es auf 2 CDs verteilt.

Ich tendiere also eigentlich mehr zu einer Doppel CD für den Complete Score. Aber vielleicht lieg ich auch komplett falsch !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Am anfang kam von conan nur die MCA LP, die dann von milan als cd herausgebracht wurde, bevor varese die klanglich schwächere expanded herausbrachte. Alles passt perfekt auf conan.

Ich verstehe Rogers Zweifel: So groß waren die klanglichen Unterschiede nicht - und die Milan-CD taugt kaum als (filmmusik)historisch interessanter Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Roger Feigelson hat ein kleines Update veröffentlicht:

The master is done, we're just waiting for it to go through the UMG machine. Which is a long process, so make yourself comfortable. We made some amazing discoveries going through the masters. Clearly Basil took a long time with the orchestra to get the exact sound he wanted and did not relent until he had it, so there were a lot of takes. One sound he abandoned early on was the main title, which originally had the theme on trumpets. Amazing sound, but he dropped it after the first take and switch to horns. We'll include this first take. Just a hint of what's to come!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett... was heisst denn UMG?

hat nicht der Orchestrier auch ein paar Cues geschrieben? wie hiess der noch gleich... der is schon tot mittlerweile, mir war aber so als hätte zu dessen Tod Basil damals gesagt er hat ihm ein paar Cues für Conan geschrieben... aber ggfs. verwechsel ich dasmit CLASH OF THE TITANS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fairerweise muss man aber sagen, dass expandierungsausgaben selten haargenau pünktlich auf den tag des jubiläums der filmpremiere rauskommen. Es ist ja schon selten, wenn das mal im gleichen monat passiert. Fakt ist, dieses jahr wird conan 30. und dieses jahr wird auch die intrada ausgabe rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man aber sagen, dass expandierungsausgaben selten haargenau pünktlich auf den tag des jubiläums der filmpremiere rauskommen. Es ist ja schon selten, wenn das mal im gleichen monat passiert. Fakt ist, dieses jahr wird conan 30. und dieses jahr wird auch die intrada ausgabe rauskommen.

Das versteh ich absolut, frag mich aber, warum Intrada gefühlt seit einem Jahr die Begehrlichkeiten der Fans und Käuferschaft befeuert, dann aber keine ... zeitnahe Lösung und Veröffentlichung hinbekommt. Ist Fake zu sehr mit dem Zählen der AVENGERS-Einnahmen beschäftigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich absolut, frag mich aber, warum Intrada gefühlt seit einem Jahr die Begehrlichkeiten der Fans und Käuferschaft befeuert, dann aber keine ... zeitnahe Lösung und Veröffentlichung hinbekommt. Ist Fake zu sehr mit dem Zählen der AVENGERS-Einnahmen beschäftigt?

Meine Rede, aber man darf ja weder im FSM noch im Intrada was dagegen sagen ohne gleich geteert und gefedert zu werden.

Ich habs schon mal erwähnt. Die kriegen mit Sicherheit die Lizensierung (entweder des ganzen Scores oder des Clemencic Consorts Stück) nicht gebacken !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die CD könnte zu der Zeit von Comicon kommen. Könnte ... aber ehrlich gesagt habe ich den Score die letzten Monate, seit der ersten Ankündigung noch gar nicht vermisst. Habe eigentlich schon ganz vergessen, dass da irgendwann was kommen soll.

Wenn's kommt, kommts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine einstellung in diesem fall. Irgendwelche unterstellungen werden an der situation nichts ändern. Einfach entspannen und abwarten.

Das bekommst Du von mir bei Gelegenheit auf dem Tablett serviert, wenn Du dringlichst eine Wunsch-Veröffentlichung herbeisehnst B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommst Du von mir bei Gelegenheit auf dem Tablett serviert, wenn Du dringlichst eine Wunsch-Veröffentlichung herbeisehnst B)

Ich freu mich ja auch auf conan aber momentan gibts für mich so viel zerstreuung von allen seiten, die zeit fliegt förmlich vorüber. Gestern noch über hook gefreut kommt heute schon ST:TMP ins haus geflogen. Ich kann warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch meine einstellung in diesem fall. Irgendwelche unterstellungen werden an der situation nichts ändern. Einfach entspannen und abwarten.

Was redest du denn ? Wer hat wem was Unterstellt ? Zumal dieser Begriff negativ beaftet ist. Und so war es gar nicht gemeint.

Es war eine These die ich in den Raum geworfen habe. Diese mag wahr sein oder auch nicht. Aber deswegen ist das noch lange keine Unterstellung !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es wie du willst. Es ändert an der situation nichts. Statt panisch im Dreieck zu springen und Vermutungen darüber loszulassen was sein könnte, würde, oder "mit sicherheit" sein wird oder nicht sein wird... (ob mit oder ohne zehn ausrufezeichen) würde ich einfach vorschlagen sich in Geduld zu üben. Alles kommt zu dem, der warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer springt denn panisch im Dreieck !!! :)

Ich denke eher mal dass du zuviel in meine Worte hinein interpretierst ?

Und wo steht dass ich keine Geduld habe ?

Hier im Forum werden soviel "wenn und aber" in den Raum geworfen. Und wenn ich mich zu "diesem" Thema äussere wird "ein Fass aufgemacht".

Ich würde es vorziehen wenn du mich und meine Beiträge in Zukunft ignorieren würdest.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Langsam vergeht es einem in diesem Forum überhaupt noch etwas zu schreiben.

:( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine ursprüngliche Frage, ob und wann denn nun CONAN von Intrada kommt für gut und berechtigt, dass nun (nein, ich schreibe nicht "ausgerechnet") BigMac zur Gelassenheit aufruft, ist nicht soo hilfreich und vielleicht auch etwas herablassend. Aber ich sehe echt keinen Grund dafür, jetzt hier ohne Not rumzuzicken. Also, Gentlemen, kommt mal runter, geht 'ne Brause trinken, hört etwas Ambient-Pop, was immer hilft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Souchak,

aber da platzt einem echt manchmal der A.....

Nur mal so in die Runde werf. Nur weil ich nicht so viel hier schreibe, heisst das noch lange nicht dass ich von nix ne Ahnung habe und verlange auch dementsprechend respektvoll behandelt zu werden. Genau wie alle anderen auch hier.

Selbst wenn mein Einkaufsverhalten konträr zu dem den anderen Benutzer hier im Forum steht.

Ich diskutiere gerne und hatte auch schon hie und da meinen Disput mit Usern (gell, Souchak ;) ;) ;) )

Was ich aber verlange und das mein ich tierisch ernst, dass man mich und meine Meinung respektvoll be- und verwertet und nicht behandelt als ob ich nur ein kleiner dahergelaufener Nerd bin !

Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In einem aktuellen Interview mit Roger Feigelson hat er folgendes zu CONAN zu sagen:

You announced last year that you were working on Basil Poledouris’ most famous score, Conan The Barbarian, and its sequel, Conan The Destroyer. Can you tease us about those two upcoming releases?

The masters for Conan The Barbarian were long rumored to be lost. But the 24-track elements were neatly stored in Universal’s vault! I guess no one actually went looking for them. For Conan The Destroyer, people say Basil was not happy with the performance. Frankly, I grew up with this score and the performance never really struck me as that bad. It’s what I’m used to. And let’s be honest, performance isn’t everything. Back in high school, I was working at a Tower Records in the classical music department, and we used to play a lot of albums. My coworkers went crazy because I would always play this particular recording of Holst’s The Planets performed by a college orchestra. My colleagues asked «Why do you listen to that crappy performance of The Planets when there are professional recordings of it?» And I would respond, «I know there are mistakes, but these guys put so much passion in it, who cares about the mistakes?» (laughs). That’s it to me : the passion of the performance, not the perfection of the playing. Almost exact same thing happened when we were recording the skeleton fight at the end of the Jason And The Argonauts. Complicated piece, and Bruce Broughton who was conducting came back into the booth after numerous takes and said «We got it. But, while this last version is technically perfect, you can’t beat the enthusiasm of their playing from the first take.» So guess which version we put on the album? So does Conan The Destroyer have performance mistakes? Probably? Do I care? Not really. I think it’s a fun listen and frankly reflects the spirit of the film. For Conan The Barbarian, the master is done. It’s three CDs and it’s truly complete: it contains everything, including alternates and the original album program. It’s assembled from the 24-track masters, which have never been heard before. All previous album releases came from ¼” masters, and the movie is in mono. So there are details in the music that have never been heard before. At least not unless you were there live for the recording. For Conan The Destroyer, we have all the elements but we haven’t started putting them together yet.

Hier gibt es das ganze Interview: http://www.underscores.fr/index.php/2012/07/interviews-intrada-to-disney-and-beyond/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Intrada: CONAN THE BARBARIAN und CONAN THE DESTROYER von Basil Poledouris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung