Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: Diverse - Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lakeshore bringt zur Netflix-Anthologie Cabinet Of Curiosities von Guillermo del Toro ein Album. Komponisten sind unter anderem Christopher Young, Jeff Danna und Jed Kurzel. Ich habe bisher nur die 10 Minuten von Young gehört (Tracks 11-13). Wieder recht, äh, speziell. Den Rest höre ich erst nach Sichtung der Serie.

cabi.thumb.jpg.faef6b6660a91312b353cd9df1fce590.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 12:02 schrieb Neuanfang:

Lakeshore bringt zur Netflix-Anthologie Cabinet Of Curiosities von Guillermo del Toro ein Album. Komponisten sind unter anderem Christopher Young, Jeff Danna und Jed Kurzel. Ich habe bisher nur die 10 Minuten von Young gehört (Tracks 11-13). Wieder recht, äh, speziell. Den Rest höre ich erst nach Sichtung der Serie.

cabi.thumb.jpg.faef6b6660a91312b353cd9df1fce590.jpg

 

Youngs Part is auch sehr kurz aber nett.

Kuriosität am Rande: Tim Davies hat ja mind 25min zu Crimson Peak beigetragen und is jetzt wieder mit DelToro zusammen. Sicher kein Zufall. Velazquez schweigt sich zu Crimson Peak ja auch eher aus. Da verlief wohl die Zusammenarbeit nich so dolle… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.10.2022 um 13:02 schrieb Neuanfang:

Lakeshore bringt zur Netflix-Anthologie Cabinet Of Curiosities von Guillermo del Toro ein Album. Komponisten sind unter anderem Christopher Young, Jeff Danna und Jed Kurzel. Ich habe bisher nur die 10 Minuten von Young gehört (Tracks 11-13). Wieder recht, äh, speziell. Den Rest höre ich erst nach Sichtung der Serie.

cabi.thumb.jpg.faef6b6660a91312b353cd9df1fce590.jpg

 

Was sagt denn @Sebastian Schwittayzu der Suite zu THE VIEWING? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheRealNeo:

Was sagt denn @Sebastian Schwittayzu der Suite zu THE VIEWING? :)

Hat einige launige Momente, z.B. der rockige letzte Teil ab 5:32. Insgesamt blieb aber nicht so viel hängen, kein Vergleich etwa zu Christopher Youngs herrlichem AUTOPSY-Thema. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Hat einige launige Momente, z.B. der rockige letzte Teil ab 5:32. Insgesamt blieb aber nicht so viel hängen, kein Vergleich etwa zu Christopher Youngs herrlichem AUTOPSY-Thema. :) 

Ich fand den Beitrag von Daniel Lopatin zur "The Viewing" Episode herausragend. Lopatin (aka Oneohtrix Point Never) schreibt auch Musik für The Weeknd (für die, die sich in der aktuellen Popmusik etwas auskennen). Er trifft das Setting (1979) haargenau. Etwas Carpenter-like. ;) Und die Musik ist überwiegend Source-Musik. Sie spielt eine große Rolle. Die Charaktere in der Episode unterhalten sich sogar über die Musik, da sie eigens für den Peter Weller-Charakter geschrieben wurde - und es sie nicht auf Album gibt, wie man erfährt. :) Die Episode war gut gefilmt (Regie: Panos Cosmatos, Sohn von George P. Cosmatos). Verschwommen, viele Micropixelblitze.

Im ganzen aber fand ich "Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities" als Serie sehr fad. Extrem langatmig. Die Geschichten der Folgen hätte man mit 15 bis 30 Minuten weniger durchaus straffer erzählen können. Ich kann keine Folge als "die beste" herausstellen, nur "The Outside" steht für mich am anderen Ende als Schlusslicht. 

Musikalisch war es dennoch durchaus interessant viele mir unbekannte Komponisten zu hören. 

 

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 21:43 schrieb Neuanfang:

Ich fand den Beitrag von Daniel Lopatin zur "The Viewing" Episode herausragend. Lopatin (aka Oneohtrix Point Never) schreibt auch Musik für The Weeknd (für die, die sich in der aktuellen Popmusik etwas auskennen). Er trifft das Setting (1979) haargenau. Etwas Carpenter-like. ;) Und die Musik ist überwiegend Source-Musik. Sie spielt eine große Rolle. Die Charaktere in der Episode unterhalten sich sogar über die Musik, da sie eigens für den Peter Weller-Charakter geschrieben wurde - und es sie nicht auf Album gibt, wie man erfährt. :) Die Episode war gut gefilmt (Regie: Panos Cosmatos, Sohn von George P. Cosmatos). Verschwommen, viele Micropixelblitze.

Im ganzen aber fand ich "Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities" als Serie sehr fad. Extrem langatmig. Die Geschichten der Folgen hätte man mit 15 bis 30 Minuten weniger durchaus straffer erzählen können. Ich kann keine Folge als "die beste" herausstellen, nur "The Outside" steht für mich am anderen Ende als Schlusslicht. 

Da kommen wir wohl nicht ansatzweise zusammen. :) THE OUTSIDE war für mich die stärkste Episode der Anthologie, Kate Micucci hat mich unglaublich beeindruckt. Mein Eindruck bei Letterboxd: https://boxd.it/3pmE4b

Auf der anderen Seite finde ich diesen 80er-Retro-Trend, wie er in seiner Extremform gerade bei Cosmatos auftritt, ziemlich ausdruckslos und trist. Das ist alles oberflächlich schick, shiny und unterhaltsam - so wie unsere Zeit -, aber es bleibt einfach nichts hängen. Endlose Referenzen auf einen Stil, der selbst schon oberflächlich war, oder: Oberfläche multipliziert mit sich selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Da kommen wir wohl nicht ansatzweise zusammen. :)

Müssen wir ja auch nicht. :) Aber vielleicht @horner1980 die Beiträge zu Cabinet Of Curiosities in einen gesonderten Thread auslagern. Ist doch mehr Diskussion hier als erwartet. ;)

Hier das Tracklisting mit Episodentiteln. Die sieht man bei Spotify nicht so recht.

Zitat

 1. Cabinet Of Curiosities Main Title (Holly Amber Church)
 2. Cabinet Of Curiosities Prologue (Holly Amber Church)
 3. [Lot 36] Surveillance Video (Tim Davies)
 4. [Lot 36] The Fourth Volume (Tim Davies)
 5. [Lot 36] Looking For The Book (Tim Davies)
 6. [Lot 36] Finding Dotty (Tim Davies)
 7. [Graveyard Rats] The Black Church (Jeff Danna)
 8. [Graveyard Rats] The Name Is Masson (Jeff Danna)
 9. [Graveyard Rats] The Ascent To Hell (Jeff Danna)
10. [Graveyard Rats] The Queen Rat (Jeff Danna)
11. [The Autopsy] The Autopsy (Christopher Young)
12. [The Autopsy] The Transferable Alien Thing (Christopher Young)
13. [The Autopsy] Horror Within You, Horror Within Me (Christopher Young)
14. [The Outside] Nine To Five (Daniele Luppi)
15. [The Outside] First Scratch (Daniele Luppi)
16. [The Outside] The Lotion Lady (Daniele Luppi)
17. [The Outside] In The Bathtub (Daniele Luppi)
18. [Pickman's Model] Thurber 1909 (Michael Yezerski)
19. [Pickman's Model] Fifteen Minutes And Rotting Flesh (Michael Yezerski)
20. [Pickman's Model] Dreams Of Horror And Wonder (Michael Yezerski)
21. [Pickman's Model] Late For Tea (Michael Yezerski)
22. [Pickman's Model] The Feast, Pt. 1 And Changing Times (Michael Yezerski)
23. [Pickman's Model] My Work (Michael Yezerski)
24. [Pickman's Model] The Feast, Pt. 2 (Michael Yezerski)
25. [Dreams In The Witch House] Epperley (Anne Chmelewsky)
26. [Dreams In The Witch House] Frank Arrives (Anne Chmelewsky)
27. [Dreams In The Witch House] Get Out Of My Church (Anne Chmelewsky)
28. [Dreams In The Witch House] Metamorphosis (Anne Chmelewsky)
29. [Dreams In The Witch House] The Den (Anne Chmelewsky)
30. [The Viewing] The Viewing Suite (Daniel Lapotin)
31. [The Murmuring] Arrival (Jed Kurzel)
32. [The Murmuring] Murmuring (Jed Kurzel)
33. [The Murmuring] Scream (Jed Kurzel)
34. [The Murmuring] Vanishing (Jed Kurzel)
35. [The Murmuring] Mal Hombre (Gaby Moreno)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung