Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

[John Williams-Scores] Reihung


Gast Lareneg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, in welcher Reihenfolge ihr die John Williams-Scores, die ihr kennt am liebsten mögt. Mir selbst fällt es gar nicht so einfach so eine Reihung auzustellen, da mir vieles in etwa gleich gut gefällt und sich mein Geschmack ja auch immer verändert. "Harry Potter 1" und "Munich" kann ich noch nicht so gut einordnen, da ich beide erst etwa drei Mal gehört habe. Hier meine Reihung:

1. Revenge Of The Sith

2. The Empire Strikes Back

Attack Of The Clones

4. Return Of The Jedi

The Lost World

6. The Patriot

Memoirs Of A Geisha

The Last Crusade

9. Nixon

The Phantom Menace

Sleepers

12. The Prisoner Of Azkaban

13. A New Hope

1941

Minority Report

Harry Potter I

17. Seven Years In Tibet

Jurassic Park

Munich

20. Superman

21. War Of The Worlds

Schindler's List

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

1. the lost world

2. hook

3. the empire strikes back

4. indiana jones I

5. schindlers list

6. superman

7. the phantom menace

8. saving private ryan

9. seven years in tibet

10. empire of the sun

kenne natürlich ncoh mehr, nur ab das sind meine favoriten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND

Ein wunderschöner, farbenprächtiger, minimalistischer, hoffnungsvoller, einfach grandioser Score. Man hört deutliche Anleihen an Claude Debussy, was nicht schlimm ist. Weltberühmt die 5-Noten-Begrüßungs-Melodie der Außerirdischen. Kaufempfehlung: Die Collector´s Edition, mit dem nahezu kompletten Score.

2.) SUPERMAN

Kraftvoll, bombastisch, und doch wieder zärtlich, so zum Beispiel in meinem Lieblingscue LEAVING HOME.

3.) JAWS

Grandioses, weltberühmtes Main Title, das einem Angst und Bange macht (zumindest im Zusammenhang mit dem Film.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indiana Jones and the Last Crusade

Mein Favorit :) . Meines Erachtens der beste von den drei Indy Scores.

Bester Cue: "The Manuscrpt" (alternate title:"The Pen is mightier than the Sword") - Leider nur auf einer gepressten B******-CD (darf ich nicht ausschreiben, sonst wird StefanJania wieder böse ;) ) enthalten.

Oder: "Belly of the Steal Beast" und "Indy's very first adventure" - Auch ein Masterpiece!

Raiders of the Lost Ark

Mein zweit bester Score. Sehr stark symphonisch mit Action. Performed by the London Symphony Orchestra :D .

Lieblingscue: Entweder "Airplane Fight" oder "Dessert Chase", obwohl eigentlich alle Lieder von diesem Soundtrack sehr gut sind.

Es wird schwierig, alle aufzuzählen, die ich kenne und auch sehr lang dauern, etwas darüber zu schreiben. Meine Sammlung besteht aus fast 60 Williams CD's (alles Issues wohl bemerkt).

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht Indy2 auf dem 3. Platz setzen würde, sondern tiefer. Ich finde den Score nicht so toll, wie ich ihn früher mal fand :applaus: .

Wahrscheinlich folgt: Star Wars, A.I., Harry Potter, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das nicht zu umständlich wäre, fände ich es toll, wenn ihr noch einige mehr, am besten alle aufzählen würdet. Denn mich interessiert vor allem, wie ihr die eher unbekannten Scores einreihen würdet. Und ganz am Anfang tauchen diese ja meistens eher nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suizoscore

1. THE FURY

2. THE EIGER SANCTION

3. POSEIDON ADVENTURE

4. JANE EYRE

5. JAWS

6. JAWS 2

7. STAR WARS: THE EMPIRE STRIKES BACK

8. RIDER OF THE LOST ARK

9. EMPIRE OF THE SUN

10. STANLEY & IRIS

11. DRACULA

12. STAR WARS (für die 'Neurechner': EPISODE IV: A NEW HOPE)

13. EARTHQUAKE

14. THE LOST WORLD

15. FITZWILLY

16. A.I.

18. PAPER CHASE

19. STAR WARS: EPISODE II: THE ATTACK OF THE CLONES

20. JFK

CLOSE ENCOUNTER... habe ich nur als Suite von Gerhardt und gefällt mir ausgezeichnet, will den Score aber so nicht einreihen. Für ET und SUPERMAN habe ich einfach sehr wenig übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM

2. JFK

3. THE LOST WORLD

4. JURASSIC PARK

5. WAR OF THE WORLDS

6. JAWS

7. CLOSE ENCOUNTERS

8. THE EMPIRE STRIKES BACK

9. THE RETURN OF THE JEDI

10. RAIDERS OF THE LOST ARK

11. MINORITY REPORT

12. INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE

13. STAR WARS - EPISODE I

14. SAVING PRIVATE RYAN

...

...

...

HOOK gefällt mir am wenigsten. Auch nicht besonders gerne mag ich den ersten STAR WARS-Score, THE TERMINAL und SCHINDLER´S LIST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun posten wir 200 Scores und ordnen sie nach dem Geschmack - was für eine sinnvolle Beschäftigung - das macht doch kein normaler Mensch (mich und Hörproben ausgeschlossen)

Es wurde hier im Forum schon einmal diskutiert, aber bei Reihenfolgen geht es ja um den Geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Am I Not Merciful:

Was für Statistiken willst du denn damit wieder machen?!

Mir fallen Ordnungen nach Geschmack meistens ausgesprochen schwer... ich will es aber trotzdem mal versuchen:

1. The Lost World

Dann wird es schon schwieriger...

2. Star Wars 3, 6

3. Memoirs Of A Geisha

4. Indiana Jones 3

5. The Patriot

6. Harry Potter 1, 3

Danach komme ich wirklich nicht mehr weiter. Die Reihenfolge wechselt sowieso ständig, morgen sieht sie vielleicht schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Reihung möchte ich mir verkneifen, weil man das ganz schlecht sagen kann IMHO. Aber ich versuch mal eine Einteilung in eine Sterne-Kategorie wie bei Hotels (also 5 Sterne das beste, 1 Stern ganz schlecht)

Innerhalb einer Kategorie ist die Reihenfolge nicht wertend.

5 Sterne:

CLOSE ENCOUNTERS

EMPIRE STRIKES BACK

RETURN OF THE JEDI

MEMOIRS OF A GEISHA

THE FURY

JAWS

IMAGES

WAR OF THE WORLDS

INDIANA JONES 1-3 (wobei ich den zweiten am liebsten mag, aber klasse sind sie allesamt)

HARRY POTTER 3

4 Sterne

HARRY POTTER 1 (und 2, wenn er denn nun nicht überwiegend von William Ross stammen sollte)

E.T.

HOOK

MUNICH

CATCH ME IF YOU CAN

ARTIFICIAL INTELLIGENCE

STAR WARS - EPISODEN 4, 1, 2, 3

SUPERMAN

JFK

SCHINDLERS LISTE

3 Sterne

1941

WITCHES OF EASTWICK

TOWERING INFERNO

POSEIDON ADVENTURE

2 Sterne:

STEPMOM

STANLEY & IRIS

ein paar hab ich bestimmt noch vergessen, hab ziemlich viele Williams-Scores auf CD und hab jetzt - faul wie ich bin - nicht in meine Excel-Tabelle geguckt, die immer tagesaktuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Nun posten wir 200 Scores und ordnen sie nach dem Geschmack - was für eine sinnvolle Beschäftigung - das macht doch kein normaler Mensch (mich und Hörproben ausgeschlossen)

Es wurde hier im Forum schon einmal diskutiert, aber bei Reihenfolgen geht es ja um den Geschmack...

Wenns dir nicht passt, dann lass es halt und bring nich so ein dämlichen Komentar...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Statistiken willst du denn damit wieder machen?!

Derzeitig noch keine. Statistiken kamen mir bei der Idee für diesen Thread absolut nicht in den Sinn. Wirklich nicht. Nun gut, ich gebe es zu, meine Überlegungen gingen in diese Richtung. Ich habe sie dann aber schnell wieder verworfen. Ein Grund, wenn auch nur ein unbedeutender, für diesen Thread war, eine Liste aus dir herauszubekommen. So ganz geklappt hat dies ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sima hast du heut irgendwie einen schlechten Tag,oder was ist los?:lol::( Ich weiß auch nicht warum auf Merciful so rumgehackt wird,dass er mit seinem Jerry Post Mist gemacht hat, weiß er.Wir können uns jetzt wieder beruhigen und ihn hier nicht immer so aggressiv gegenüber treten.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, diejenigen haben/hatten einen schlechten Tag, die Sima dermaßen kritisieren. :(

Denn es ist wirklich Zeitverschwendung, über 200 Filmmusiken aufzulisten und sie nach persönlichem Gefallen zu sortieren. Und wenn es doch keine Zeitverschwendung sein sollte - warum hat es bisher noch keiner von euch gemacht?

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn es ist wirklich Zeitverschwendung, über 200 Filmmusiken aufzulisten und sie nach persönlichem Gefallen zu sortieren.

Das mit der Zeitverschwendung hängt wohl immer von der jeweiligen Person ab. Mir macht so etwas z.B. ziemlich viel spaß, aber ich kann auch gut verstehen, wenn einige so etwas als Zeitverschwendung empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, diejenigen haben/hatten einen schlechten Tag, die Sima dermaßen kritisieren. :D

Denn es ist wirklich Zeitverschwendung, über 200 Filmmusiken aufzulisten und sie nach persönlichem Gefallen zu sortieren. Und wenn es doch keine Zeitverschwendung sein sollte - warum hat es bisher noch keiner von euch gemacht?

:lol:

Nun es müssen ja nicht alle 200 Scores aufgezählt werden, oder?:( Man kann sich ja nur ein paar Lieblingsscores rauspicken.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Favoriten (und auch die Scores, die man überhaupt nicht mag) aufzulisten, ist ja überhaupt gar kein Problem. Aber ALLE Scores eines viel beschäftigten Komponisten wie John Williams wertend zu sortieren, ist schon etwas viel, weil

a) es dermaßen viel Zeit kosten würde, dass es wohl eine ganze Weile dauern dürfte, bis du überhaupt mal eine Antwort auf deinen Thread bekämest und

:o du nicht erwarten kannst, dass alle User alle Scores eines Komponisten kennen. :(

Und wenn dann auf Sima herumgehackt wird, nur weil er eben das kritisiert, kann ich nicht verstehen.

Ansonsten: nix für ungut - wohl auch von Seiten Simas, schätze ich mal. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Favoriten (und auch die Scores, die man überhaupt nicht mag) aufzulisten, ist ja überhaupt gar kein Problem. Aber ALLE Scores eines viel beschäftigten Komponisten wie John Williams wertend zu sortieren, ist schon etwas viel,

Ganz genau,es hat aber auch niemand geschrieben das du alle Williams Werke auflisten sollst.Es ging vielmehr darum die,wie du schon schriebst,Lieblingswerke und die man nich so mag aufzulisten.Ist jetzt aber auch egal.:lol: Finde einfach hier können sich manche ein wenig zügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das nicht zu umständlich wäre, fände ich es toll, wenn ihr noch einige mehr, am besten alle aufzählen würdet.

Das hat Sima kritisiert, wofür er (für mich unverständlicherweise) eine auf die Mütze bekommen hat, was ich hingegen wieder kritisiert habe. So, jetzt is aber gut. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten alle aufzählen würdet

Anscheinend habt ihr einen schlechten Tag, Brille angesagt!

Zu Glück gibt es einige, die noch gut lesen und nicht zuviel Hörproben austesten :lol:

--> Der gleichen Meinung wie Sebastian

Warum sollte man die Scores denn ordnen, das hätte doch nur dann einen Sinn und ein Resultat, wenn man das ins Allgemeine übertragen würde, auf eine allgemeine "Geschmacksliste" von mir aus, denn mehr wird hier nicht geboten.

Also von mir aus:

Star Wars Trilogy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag sehr .....

- A.I.

- Close encounter of ...

- dracula

- hook

- Fury

- Jaws 1+2

- ET

- indianer jones 2

- jurassic park

- Poseidon adventures

....schwierig mit der Plazierung 1-10 ;) ......es gibt ja viele gute vom Jonny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung