Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: AMISTAD: 25th ANNIVERSARY EXPANDED LIMITED EDITION (2-CD SET) (John Williams)


Empfohlene Beiträge

Zitat
317069357_583244607144937_2712812344549006527_n.thumb.jpg.9ebb4f9a08a8dcdc9cde4c1839364514.jpg
AMISTAD: 25th ANNIVERSARY EXPANDED LIMITED EDITION (2-CD SET)
LLLCD 1612
Music by John Williams
Limited Edition of 5000 Units
RETAIL PRICE: $29.98
ORDERS BEGIN TUESDAY NOVEMBER 29, 2022 AT 12 PM PST
In celebration of John Williams‘ 90th birthday and the 25th Anniversary of the acclaimed feature film AMISTAD, La-La Land Records, Paramount Pictures, DreamWorks Pictures and Geffen Records present AMISTAD, a special 2-CD remastered and expanded release of Academy Award-Winning composer John Williams’ (E.T., SCHINDLER’S LIST, SAVING PRIVATE RYAN) original motion picture score to the renowned 1997 big-screen historical drama directed by Steven Spielberg and starring Morgan Freeman, Anthony Hopkins and Djimon Hounsou. Maestro Williams’ masterwork encompasses the depths and heights of human experience, unleashing unforgettable moments of anguish and uplift as it supports the film’s true chronicling of the 1839 African slave ship revolt abord the La Amistad and its subsequent landmark U.S. court case.
A breathtaking fusion of orchestral Americana with African percussion rhythms and vocal chanting, this important John Williams score finally gets a definitive release with this deluxe 2-CD presentation, meticulously produced, edited and mastered by Mike Matessino, in consultation with the composer and director.
Remastered in high resolution from studio master elements, Disc One and Disc Two of this program features the film Score Presentation, which expands the original 1997 soundtrack album by almost double its length, including cues not used in the film. The score presentation is followed on Disc Two by 50 minutes of bonus tracks including source music, concert arrangements, and alternates - some of which offer completely different approaches than the film versions. The exclusive, in-depth liner notes are by writer Jeff Bond, with the packaging’s elegant design by Jim Titus. This is a limited edition release of 5000 units.
TRACK LISTING:
SCORE PRESENTATION
1:45:04
1 Introduction And Retribution 4:40
2 July 4, 1839 4:04
3 Steering East 1:27
4 The Capture 5:00
5 Introducing John Quincy Adams 5:15
6 Meeting Of The Minds 3:58
7 Counsel Meets Client 1:36
8 The Ship Remembers 5:32
9 Visiting Adams 1:32
10 What Is Their Story? 3:44
11 Learning To Count 1:57
12 Tale Of The Lion’s Tooth 5:48
13 The Capture Of Cinqué 4:03
14 The Crossing 4:41
15 Tales Of Horror 7:40
16 Discovering The Bible 5:05
17 Prisoners’ Song 1:33
18 The Letter To Massachusetts 2:09
19 Cinqué’s Legal Mind 2:26
20 African Violet 5:33
Disc One Time: 78:10
DISC 2
SCORE PRESENTATION CONT’D
1 Adams’ Address To The Court 7:21
2 Adams’ Summation (Film Version) 3:01
3 The Verdict 5:10
4 Liberation Of Lomboko: Dry Your Tears, Afrika 2:17
5 Going Home 2:05
6 Dry Your Tears, Afrika (Reprise) 3:37
7 The Long Road To Justice 3:19
ADDITIONAL MUSIC 49:53
8 Cinqué’s Theme 4:13
9 Introduction (Alternate) 1:12
10 The Capture (Alternate) 5:02
11 Harbor Tavern 3:05
12 Cinqué’s Theme (Solo Flute) 2:07
13 Meeting Of The Minds (Instrumental Version) 3:45
14 The Ship Remembers (Alternate) 5:26
15 What Is Their Story? (Alternate) 3:33
16 The Crossing (Alternate) 4:23
17 Tales Of Horror (Alternate Excerpt) 3:19
18 Discovering The Bible (Alternate) 5:11
19 Cinqué’s Memories Of Home 2:39
20 Going Home (Alternate) 2:06
21 Dry Your Tears, Afrika (Alternate) 3:35
Disc Two Time: 76:50
Total 2-Disc Time: 2:35:00
This is a CD format release.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JuergenH:

Geht es nur mir so? Das Cover des Booklets finde ich absolut klasse...

Ja, das ist das Erste, was mir hier auch aufgefallen ist. Blöd, dass mir das alte Album ausreicht, aber ja.. das ist echt klasse. Diese ganzen Details.. wow. Meinen Respekt an dem, der das gemacht hat. Hier nochmal als bessere Ansicht. 

Amistad.thumb.jpg.14fcb91649b19b57df433504bd424a2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TheRealNeo:

Hatte mich weder mit der Musik und dem Film bisher leider mehr beschäftigt. 

Ich halte beides für arg kitschig und kunstgewerblich. Beim Film gibt es eine - bei Spielberg leider häufig erkennbar - völlig falsche, ignorante Tonalität: Statt sich mit der wahren Geschichte und ihren Opfern, der Realität der Sklaverei und der Verlogenheit der damaligen Gesellschaft auseinanderzusetzen, verkocht er den historischen Fall zum Gerichtsdrama in goldenem Licht, in dem tolle, unterforderte Schauspieler zwischen den Polen "moralisierender Monolog" und "politische Empörung" pendeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Amistad ist schon ziemlliches Erbauungs-Kino, das die historische Realität viel zu sehr glättet. Zumindest hab ich den so in Erinnerung. Die Musik mag ich allerdings sehr. Ist natürlich in Gänze kein großer Williams, aber doch ein sehr stimmungsvoller. Interessant ist ja, dass "Dry your Tears Africa", wenn ich mich richtig erinnere, kaum einmal vorkommt. Insofern würde mich die Filmfassung der Musik durchaus interessieren, wobei ich im Grunde auch denke, dass das alte Album vermutlich völlig ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den Leuten, die den Film mögen. Die Szene auf dem Schiff, wo die versklavten Frauen und Männer aneinander gekettet werden und ins Meer geworfen werden, ist bis heute eines der Brutalsten, das ich je auf der Leinwand gesehen habe. 

Der Score von John Williams hat nie zu meinen Top 10 gehört, aber die Soundclips auf der Seite von La La Land machen Lust auf mehr.

CD1

1 Introduction And Retribution 4:40
5 Introducing John Quincy Adams 5:15
6 Meeting Of The Minds 3:58
14 The Crossing 4:41
15 Tales Of Horror 7:40
16 Discovering The Bible 5:05

CD2 

3 The Verdict 5:10

Besonders spannend ist der "Additional Music" Teil auf CD 2. 

11 Harbor Tavern 3:05
15 What Is Their Story? (Alternate) 3:33
17 Tales Of Horror (Alternate Excerpt) 3:19
18 Discovering The Bible (Alternate) 5:11
21 Dry Your Tears, Afrika (Alternate) 3:35

https://lalalandrecords.com/amistad-25th-anniversary-expanded-limited-edition-2-cd-set/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Csongor:

Die Szene auf dem Schiff, wo die versklavten Frauen und Männer aneinander gekettet werden und ins Meer geworfen werden, ist bis heute eines der Brutalsten, das ich je auf der Leinwand gesehen habe

Ja, da hast Du wohl recht...(ab 6:05)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.11.2022 um 13:50 schrieb TheRealNeo:

Hatte mich weder mit der Musik und dem Film bisher leider mehr beschäftigt. Deshalb eine große Unbekannte, wo sich die Frage stellt, ob es das Mehrpaket denn benötigt.

Nach mehrmaligen hören der LLL-Ausgabe kann ich mit ruhiger Gewissheit sagen, das es sich absolut lohnt, sich diese Ausgabe zuzulegen.

Sollte man im Besitz der alten Ausgabe noch sein, so kann diese getrost verkauft oder gespendet werden.🙂 

Diese VÖ finde ich von der Art und Weise der Score-Präsentation vergleichbar mit der Intrada-VÖ von "The Ghost and the Darkness".

Es wird hier eine völlig neue Interpretation des Scores geboten, die ich um längen besser fand als die alte Ausgabe.

Ich habe hier so gut wie kein Stück gefunden, das genauso musikalisch präsentiert wird wie beim Originalalbum von 97.

Natürlich sind dort auch sehr viele ruhige Stücke enthalten, was dem Hörgenuss aber keinen Abbruch tut.

Wer die Erstausgabe schon hat und den Score auch wirklich sehr sehr gerne hört,der wird mit dem Neukauf wirklich belohnt.

Für mich persönlich ist das eine der schönsten VÖ`s des Jahres.

Und dann noch eine Kleinigkeit: Ich lese immer wieder, ob es sich denn lohnt eine CD neu zu kaufen bzgl. mehr Musik etc.

Ich finde grade bei LLL-Veröffentlichungen lohnt sich das schon.Auch wenn nicht grade wesentlich mehr Musik auf einer erweiterten Ausgabe geboten wird.

Aber die Klangqualität gegenüber älteren Ausgaben ist doch schon echt beachtlich.

Kann ich zwar nicht von allen Labels behaupten, aber bei LLL und auch Intrada höre ich das schon wirklich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung