Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: SPIDER-MAN – 20th ANNIVERSARY MOTION PICTURE SCORE: EXPANDED AND REMASTERED LIMITED EDITION (3-CD SET) (Danny Elfman)


Empfohlene Beiträge

Zitat
316827660_583226983813366_9053429908086619918_n.thumb.jpg.6d6b4a1c348e3f5b1a73a0288e516a87.jpg
SPIDER-MAN – 20th ANNIVERSARY MOTION PICTURE SCORE: EXPANDED AND REMASTERED LIMITED EDITION (3-CD SET)
LLLCD 1608
Music by Danny Elfman
Limited Edition of 5000 Units
RETAIL PRICE: $39.98
ORDERS BEGIN TUESDAY NOVEMBER 29, 2022 AT 12 PM PST
La-La Land Records, Columbia Pictures and Sony Music proudly celebrate the 20th Anniversary of the beloved 2002 motion picture SPIDER-MAN with a remastered and expanded 3-CD deluxe presentation of renowned composer Danny Elfman’s (BATMAN, BATMAN RETURNS, DARKMAN, MISSION: IMPOSSIBLE) original score. This landmark super-hero adventure starring Tobey Maguire, Kirsten Dunst and Willem Dafoe, and directed by Sam Raimi, swung the titular webslinger onto the big screen in wildly successful fashion, launching a blockbuster film franchise and creating another wonderful artistic collaboration between director Raimi and composer Elfman, who had previously teamed up for DARKMAN and A SIMPLE PLAN.
Teeming with thematic motifs that expertly swing from kinetic and soaring action to heartfelt drama and romance, Elfman’s SPIDER-MAN score is an orchestral knockout and a notable work in the composer’s acclaimed canon. Finally, this 3-CD presentation showcases the score in all its glory, remastered and expanded with a bounty of previously unreleased material!
DISC 1 features the original 2002 score soundtrack assembly plus two bonus tracks, while DISCS 2 and 3 unleash the expanded film Score Presentation along with Additional Music bonus cues. Produced by Neil S. Bulk and Dan Goldwasser, and mastered by Doug Schwartz from studio vault elements, this special release is limited to 5000 units and features a 32-Page booklet with exclusive in-depth liner notes by writer Jeff Bond and heroic art direction by Dan Goldwasser.
TRACK LISTING:
DISC 1
ORIGINAL SCORE ALBUM
1. Main Title 3:29
2. Transformations 3:32
3. Costume Montage 1:19
4. Revenge 6:13
5. First Web 0:57
6. Something’s Different 1:17
7. City Montage 1:50
8. Alone 1:38
9. Parade Attack 3:54
10. Specter Of The Goblin 3:48
11. Revelation 2:32
12. Getting Through 2:05
13. Final Confrontation 7:20
14. Farewell 3:11
15. End Credits 1:52
TOTAL ORIGINAL SCORE ALBUM TIME 45:05
BONUS TRACKS
16. Main Titles (Album Version) 3:41
17. Farewell (Album Version) 4:43
TOTAL BONUS TIME 8:25
DISC TIME 53:30
DISC 2
SCORE PRESENTATION
1. Main Titles (Album Version) 3:41
2. On The Bus 0:40
3. Spider Bite / Deadlines 2:25
4. Transformations (Film Version) 3:50
5. A New Man 1:37
6. Something’s Different 1:21
7. First Web 1:00
8. New Powers 2:13
9. Web Slinger 1:18
10. Backyard Connection 2:12
11. Costume Montage / Web Practice 1:57
12. Harsh Words / Peter Wins 0:57
13. Revenge (Film Version) 6:53
14. Enter The Goblin 0:20
15. Alone 1:38
16. City Montage (Extended Version) 1:59
17. Moondance / Photography / City Stinger 1:42
18. Norman Gets The Boot / Spidey-Sense 0:40
19. Parade Attack (Film Version) 5:07
20. Specter Of The Goblin (Film Version) 2:20
21. Roof Chat 3:05
22. Hint / Trouble / Kiss 3:21
23. Fire 2:51
24. Drop Of Blood 0:50
DISC TIME: 54:34
DISC 3
SCORE PRESENTATION CONTINUED
1. The Clue 1:12
2. Norman’s Troubles 1:30
3. The Revelation 1:10
4. Getting Through (Film Version) 2:13
5. Father And Son 0:20
6. Danger / On The Bridge 1:51
7. To The Rescue 4:45
8. The Final Confrontation 4:18
9. Farewell (Album Version) 4:43
10. End Credits (Extended Version) 1:53
SCORE PRESENTATION CONT. TIME 24:16
TOTAL SCORE TIME 1:18:50
ADDITIONAL MUSIC
11. New Powers (With Alternate Ending) 2:10
12. Backyard Connection (Alternate) 2:41
13. Costume Montage / Web Practice (Alternate) 1:45
14. Revenge (With Alternate Opening) 7:12
15. Parade Attack (With Alternate Section) 5:07
16. Specter Of The Goblin (With Alternate Opening) 2:09
17. Fire (With Alternate Section) 2:51
18. Norman’s Troubles (Alternate) 2:04
19. Getting Through (Alternate) 2:14
20. To The Rescue (With Alternate Section) 4:43
21. The Final Confrontation (With Alternate Opening) 4:21
TOTAL ADDITIONAL MUSIC TIME 37:32
DISC TIME 1:01:48
TOTAL COLLECTION TIME 2:49:52

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das erscheint mir fast wieder zu aufgeblasen, da ich eigentlich bei dem normalen Album hier nie etwas groß vermisst habe.
Andererseits ist es wohl von den Raimi-Spider-Man-Filme, der am einfachsten zu veröffentlichstbare Teil, da ab Teil 2 dann Christopher Young ins Spiel kommt. :D

Das Booklett dürfte vielleicht interessant sein, aber rein musikalisch sehe ich erstmal nicht den Mehrwert. Da hätte man dann auch, wenn es keine rechtlichen Gründe hat, einfach das Original-Album weglassen können und eine Doppel-CD daraus machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage anderswo, mich tät kaum mehr was vor Freude an die Decke springen, ziehe ich von nun an zurück.

Also, sollte Teil 2 doch "Oh Wunder" veröffentlicht werden, sehe ich erst dann mehr grünes Licht für Spiderman 3. Denn dieser ist echt überfällig.

 

Musikalisch eine echte Knallertrilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Einer von wenigen Superhelden-Scores nach 2000, die mir sehr gut gefallen haben. Irgendwie hat Elfman es da noch geschafft, sich musikalisch durchzusetzen. Aber wo sind denn nun überhaupt Unterschiede zwischen dem Score-Album und der Score-Presentation zu finden? Habe ich alles, wenn ich nur CD 2 & 3 rippe? Bei manchen Titeln gibt es doch erhebliche Zeitunterschiede. Und warum CD 1 mit Main Titles und Farewell endet und CD 2 damit gleich wieder beginnt, kapiere ich auch nicht ganz. Leider sind die Infos im Heftchen dieses Mal Recht dürftig ausgefallen. Da gab es seitens LLL schon bessere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mit Elfmans Spiderman Scores nie was anfangen. Find die Themen sehr schwierig sich zu merken und viel wumms hat da auch nichts.

Doc Ock Thema im zweiten war schon besser, aber was man wirklich hören wollte waren Youngs Stücke und beim Dritten rockte Young dann. Seine Themen sind eingängig und melodisch, auch die ruhigeren Sachen, die aber dann für Elfmans Love Theme zb wieder rausflogen (das ich auch heute nich erkennen würde)…

man kann nur hoffen, dass Young ordentlich Royalties einsackt für den Film, um für diese Behandlung entschädigt zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2022 um 00:51 schrieb magnum-p.i.:

Und warum CD 1 mit Main Titles und Farewell endet und CD 2 damit gleich wieder beginnt, kapiere ich auch nicht ganz. 

CD 1 Track 1: "Main Title" (auffallend ohne "s" am Ende, aber so steht es für ewig im verpflichtenden Papier) in der gekürzten Fassung des alten Score-Albums, vom Album-Master.

CD 1 Track 16: "Main Titles" in der Fassung des alten Song-Albums. Identisch zu Track 1 bis auf die letzten paar leisen Sekunden. Vom Album-Master

CD 2 Track 1: "Main Titles" in der Fassung des alten Song-Albums, aber remixed wie im Film.

image.thumb.png.014e3999eecd78751a6e2c0d48e3bb86.png

CD 1 Track 14: "Farewell" in der gekürzten Fassung des alten Score-Albums, vom Album-Master. 

CD 1 Track 17: "Farewell" in der Fassung des alten Song-Albums. Im Mittelteil wesentlich länger. Vom Album-Master.

CD 3 Track 9: "Farewell" in der Fassung des alten Song-Albums, aber remixed wie im Film.

image.thumb.png.c724147bb74bc3e33db0068b595c78c1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2022 um 19:09 schrieb magnum-p.i.:

Danke für die Aufklärung. Ist mir zumindest über Kopfhörer nicht aufgefallen.

Gern geschehen. Im Booklet auf Seite 24 steht auch etwas drüber. Ich habe ein Foto der Seite mit dem Handy gemacht und ein OCR Programm ("VietOCR") drüber laufen lassen. Beachtliches Resultat! :)

Zitat

THIS RELEASE OF DANNY ELFMAN'S SCORE TO
Spider-Man presents different programs across its three discs. In addition
to providing an expanded Score Presentation featuring music previously
unavailable, it also offers the Original Score Album on disc 1. Produced by
Danny Elfman and Ellen Segal, that album was released concurrently with
the film, but it was not the only 2002 Spider-Man album release. As was
common at the time, in addition to a score-only album, Spider-Man was
afforded another album with “music from and inspired by" the picture. That
release included two score tracks (“Main Titles” and “Farewell") by Elfman
that were longer than the versions included on the soundtrack album. They
bear the designation “Album Version” and are presented as bonus tracks
after the Original Score Album program.

Discs 2 and 3 present the expanded Score Presentation. Listeners will
note that the two longer cues mentioned above still say “Album Version” in
the Score Presentation. This is because the full cues were previously released
with that designation which has been carried over for this release. Other
tracks from the Original Score Album that have been changed in some way
have been amended with either a “Film Version" or “Extended Version” tag.

Disc 3 concludes with a series of alternate compositions and takes.
In many cases, specific inserts were recorded to replace earlier versions of
cues, and those are detailed here. “New Powers” has a quiet ending com-
pared with the film's revised heroic conclusion. "Costume Montage" / “Web
Practice” opens with a different version of “Costume Montage. "The first two
minutes of “Revenge” present a longer opening take than the film. “Parade
Attack" has an alternate section from 1:51 to 2:22. The first thirty seconds
of “Specter Of The Goblin” appear on the Original Score Album but were
replaced in the film. The cue “Fire” features an alternate section from :44 to...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 12:45 schrieb Neuanfang:

Gern geschehen. Im Booklet auf Seite 24 steht auch etwas drüber. Ich habe ein Foto der Seite mit dem Handy gemacht und ein OCR Programm ("VietOCR") drüber laufen lassen. Beachtliches Resultat! :)

 

Na bitte, alles im Booklet nachlesbar und durch Kopfhörer hörbar. TOP 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung