Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: TOMORROW NEVER DIES: EXPANDED/REMASTERED 25TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION (David Arnold)


Empfohlene Beiträge

Zitat
316664912_583220940480637_240740986432477058_n.thumb.jpg.e063235adef792f7c3a99199fa8ca72c.jpg
TOMORROW NEVER DIES: EXPANDED/REMASTERED 25TH ANNIVERSARY LIMITED EDITION
LLLCD 1607
Music by David Arnold
Limited Edition of 5000 Units
RETAIL PRICE: $29.98
ORDERS BEGIN TUESDAY NOVEMBER 29, 2022 AT 12 PM PST
La-La Land Records, Metro-Goldwyn-Mayer and Geffen Records proudly present the remastered and expanded 2-CD re-issue of the original motion picture score to the 1997 feature film TOMORROW NEVER DIES, starring Pierce Brosnan as James Bond 007, Michelle Yeoh and Jonathan Pryce, and directed by Roger Spottiswoode. Renowned composer David Arnold (STARGATE, DIE ANOTHER DAY, THE WORLD IS NOT ENOUGH) unleashes a triumphant score -- his acclaimed debut in the James Bond canon. It’s a breathtaking and sophisticated epic work that propels Bond through an exciting globe-spanning adventure teaming with action, dramatic intrigue and romance. Arnold brings a contemporary edge to Bond, expertly melding orchestra with electronics in robust fashion, but he simultaneously preserves and honors the series’ classic musical legacy, often bringing it thrillingly front and center.
Remastered and expanded with a treasure trove of previously unreleased music, this deluxe 2-CD set showcases Arnold’s legendary score as well as the movie’s opening and closing songs, “Tomorrow Never Dies” performed by Sheryl Crow and “Surrender” performed by k.d. lang, along with additional bonus music featuring alternate score cues and the previously unreleased source cues “It Had To Be You” performed by Simon Greenaway and “Adrift” and “Shaken But Not Stirred” performed by Simon Greenway and Sacha Collisson. Also here, a never-before-released alternate opening for “Surrender”! Produced by David Arnold and Neil S. Bulk, and mastered by Doug Schwartz, from original stereo digital tapes provided by MGM, this special release is limited to 5000 units and features exclusive, in-depth liner notes by writer Tim Greiving, which include new comments from the composer. The sharp art design is by Dan Goldwasser.
TRACK LISTING:
DISC 1
SCORE PRESENTATION
1. White Knight† 8:28
2. Backseat Pilot*† 1:41
3. Tomorrow Never Dies (Performed By Sheryl Crow) 4:50
4. The Sinking Of The Devonshire (Extended Version)** 7:22
5. MI6*† / Launch The Fleet*† 1:34
6. Company Car (Extended Version)**† 3:35
7. You Have A Phone Call, Mr. Bond* 1:02
8. Station Break 3:29
9. Carver And Paris* 1:06
10. Paris And Bond (Film Version)** 1:56
11. The Last Goodbye 1:34
12. Hamburg Break In 2:52
13. Hamburg Break Out 1:24
14. Printing Press Fight* 1:22
15. Escape To Hotel*† 2:28
16. Doctor Kaufman 2:27
17. *-3-Send 1:15
18. Backseat Driver (Film Version)**† 4:35
19. Okinawa* / HALO Jump* 2:25
20. Underwater Discovery 3:37
21. Vietnam 1:36 22. Banner Escape* 1:10
23. Bike Chase† 6:43
24. Bike Shop Fight (Film Version)** 2:32
TOTAL DISC 1 TIME: 1:11:41
DISC 2
SCORE PRESENTATION CONTINUED
1. Ha Long Bay 2:32
2. Boarding The Stealth† 4:57
3. Grenade* 1:39
4. A Tricky Spot For 007** 3:49
5. Stealth Shoot Out*† 3:33
6. Carver Gets It*† 2:53
7. All In A Day’s Work† 5:08
8. Surrender (Performed By k.d. lang) 3:56
TOTAL SCORE TIME: 1:40:20
ADDITIONAL MUSIC
9. White Knight (Original Version)**† 8:37
10. Backseat Pilot (Original Version)*† 2:20
11. The Sinking Of The Devonshire (Original Version)** 5:37
12. Company Car† 3:06
13. Shaken But Not Stirred (Simon Greenaway / Sacha Collisson)* 3:27
14. It Had To Be You (Performed By Simon Greenaway)* 2:03
15. Adrift (Simon Greenaway / Sacha Collisson)* 3:58
16. Paris And Bond 1:56
17. The Last Goodbye (Alternate Version)* 1:30
18. Printing Press Fight (Film Opening)* 1:10
19. Backseat Driver† 4:35
20. Banner Escape (Film Mix)* 1:10
21. Bike Shop Fight 2:42
22. Surrender (Alternate Version) (Performed By k.d. lang)** 3:53
TOTAL ADDITIONAL MUSIC TIME: 46:26
TOTAL DISC 2 TIME: 1:15:12
* Previously unreleased
** Contains previously unreleased material
† Contains “James Bond Theme” written by Monty Norman
TOTAL ALBUM TIME: 2:26:53

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bond hatte ich Recht, nur nicht mit dem Titel. Aber klar, jetzt fällt mir ein, daß Arnold schon vor drei oder vier Jahren davon sprach, den Soundtrack unbedingt rausbringen zu wollen. Ich brauche ihn zwar nicht, mir reicht das alte Album, aber wenn LLL so schön konsequent rückwärts fährt, ist als nächstes "GoldenEye" und dann "Lizenz zum Töten" dran. Denn die "Der Morgen stirbt nie"-Veröffentlichung macht mir zumindest Hoffnung auf die anderen Scores, weil:

1. man SONY wohl doch dazu bewegen kann, bei Soundtrackveröffentlichungen mitzumachen.

2. die Rechte an der Musik wohl nicht bei Bezos sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb magnum-p.i.:

2. die Rechte an der Musik wohl nicht bei Bezos sind.

Falls an der Veröffentlichung nicht schon länger gearbeitet wurde. DIe bisherigen Titel in der Goldsmith at Fox-Reihe waren alle unter Dach und Fach, bevor Fox an Disney verkauft wurde, obwohl gerade erst Vol. 5 rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine ziemliche Enttäuschung. Anscheinend waren "On Her Majesty's Secret Service" (gut: darüber kann man diskutieren, ob man den jetzt noch einmal braucht), "Moonraker" und "Licence To Kill" 2019 geplant. Jetzt bekommen wir einen Arnold-Score von dem es bereits eine Score-CD und einen Isolated Score auf der DVD gab. Es ist frustrierend. 2003 gab es mit einem Aufwaschen fünf (nahezu) komplette Bond Releases und jetzt werden wir seit 20 Jahren zum Narren gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stefan Huber:

Eigentlich eine ziemliche Enttäuschung. Anscheinend waren "On Her Majesty's Secret Service" (gut: darüber kann man diskutieren, ob man den jetzt noch einmal braucht), "Moonraker" und "Licence To Kill" 2019 geplant. Jetzt bekommen wir einen Arnold-Score von dem es bereits eine Score-CD und einen Isolated Score auf der DVD gab. Es ist frustrierend. 2003 gab es mit einem Aufwaschen fünf (nahezu) komplette Bond Releases und jetzt werden wir seit 20 Jahren zum Narren gehalten.

Ja, ich finde das auch alles sehr bedauerlich, besonders was "Moonraker" angeht. Ich hatte auch erwartet, dass 2012, zum 50. Bond-im-Kino-Jubiläum, große Filmmusik-Klötze kommen, Box-Sets, Neu-Ausgaben (deren Track-Liste dann auch Film-chronologisch ist) etc.

Aber offenbar ist da die Luft raus, warum auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb scorefun:

Vor 5 Jahren noch hier im Forum die Chapter-III-Version mit 75 min gekauft (incl. 11 min Interview)

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das jetzt nochmal brauche...

Müsste den Film nach Urzeiten nochmal sichten, mir ist damals nichts weiter aufgefallen, was ich vermisst hätte.

vor 54 Minuten schrieb Souchak:

Aber offenbar ist da die Luft raus, warum auch immer. 

Das glaube ich nicht. Man kann wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass LLL Moonraker gebracht hätte, wenn es jetzt möglich gewesen wäre, sicher auch Secret Service oder License to Kill. Aber ich vermute auch ganz stark, dass sie es hinter den Kulissen weiter versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Trekfan:

Man kann wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass LLL Moonraker gebracht hätte, wenn es jetzt möglich gewesen wäre, sicher auch Secret Service oder License to Kill. Aber ich vermute auch ganz stark, dass sie es hinter den Kulissen weiter versuchen.

Was genau soll sich aber ändern, was VÖ-Rechte und Verfügbarkeit der Bänder angeht?

 

 

P.S.: Ich sehe Moonraker eher bei Intradam, aber da ist möglicherweise der Wunsch der Vater des Gedankens ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine gewisse Art ist es ziemlich schräg. Vor zehn oder fünfzehn Jahre hatten wir die Situation, dass Dank FSM Sachen von MGM aus den 50ern kamen mit denen wohl niemand gerechnet hätte - dafür waren weitaus populärere Titel aus dem Paramount- oder Universal-Katalog (nicht) mehr verfügbar. Danach das gleiche Spiel bei Paramount. Und jetzt kommt fast gar nichts "Neues" mehr. Klar, einge Sachen sind nicht machbar (siehe "Quo Vadis," die Goodwin-Marple Scores, "Tanz der Vampire" etc.), aber die Situation bei Bond, den Hitchcock-Scores oder auch die Rosenman-Scores für die beiden James-Dean-Filme ist schon ziemlich nervig. Bei Rosenman mag es auch am Publikum scheitern, aber Bond und Hitchcock sollten kein Thema sein.
Das Publikum wird sicher nicht mehr werden und ich befürchte, dass es dann wirklich auch einfach am Ausgangsmaterial scheitern wird. Von wie vielen Scores wurde uns berichtet, dass sie in den Archiven existieren und als man sich dann endlich zu einer Veröffentlichung überwunden hatte, stellte man plötzlich fest, dass das Material nicht mehr vorhanden war oder nur noch in sehr "mitgenommenen" Zustand.
Und sorry, wenn Arnold es schafft, dass seine eigenen Scores veröffentlicht werden, sollte es ihm doch auch möglich sein die Veröffentlichung der anderen Scores anzuregen (die beteiligten Labels/Studios sind die gleichen). Die Bond-Produzenten sind ja auch so gut mit der Familie Barry befreundet.
Sorry, dass das jetzt so schlimm klingt, aber hoffen wir weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so alles nicht so richtig. Wir haben darüber sehr ausführlich in den letzten drei Jahren im FSM-Forum diskutiert und der letzte Stand ist folgender:

1. Von den Bond-Soundtracks bis "GoldenEye" gibt es nur zwei Scores, die komplett sind, nämlich "Man lebt nur zweimal" und "Leben und Sterben lassen". Bei allen anderen fehlen im Durchschnitt ca. 8 bis 10 Minuten, bei "Doctor No", "Feuerball", "Im Geheimdienst...", "Der Mann mit dem Goldenen Colt", "Moonraker" und "Lizenz zum Töten" mehr als 20 Minuten. Richtig blöd ist es für die Fans von "Der Spion, der mich liebte", denn das Soundtrack-Album ist von vorne bis hinten eine Neueinspielung. Vom Original-Score fehlt da also eigentlich alles.

2. Angeblich sind alle Bänder schon vor Jahren digitalisiert worden, aber besonders die älteren sind wohl nicht mehr vollständig.

3. Als z. Zt. verschollen gelten die Bänder von "Doctor No", "Liebesgrüße aus Moskau" und "Goldfinger".

Aber ihr habt natürlich alle Recht. Das 60. Kinojubiläum war eine riesige Enttäuschung und wüßte ich nicht, daß "Doctor No" 1962 gestartet wäre, hätte ich gar nichts davon mitbekommen. Wir hatten ja alle auf 4k-Ausgaben der Filme gehofft und einige waren sogar so optimistisch und rechneten mit gigantischen Bond-Soundtrackboxen. Aber nix war's. Man kann ja nun auf das 65. oder 70. Jubiläum hoffen, aber die Fans werden auch nicht mehr.

Es würde mich wirklich mal interessieren, wer die Rechte an der Musik hat. EMI hatte ja die z.T. expandierten Bond-Soundtracks 2003 rausgebracht, wurde aber m.W. 2011 zerschlagen und von Universal geschluckt. Folglich müßten die Rechte noch bei Universal liegen, aber wahrscheinlich auch bei EON. Ich denke, daß amazon da gar nichts zu sagen hat und Bezos wird das auch egal sein. Diese "Peanuts" sind doch unter seiner Würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitalisiert wurde auch ein großer Teil der Warner Scores aus den 50ern und 60ern. Trotzdem gelten vielen davon heute als unauffindbar. Ich will nicht vom Negativsten ausgehen, aber es gab schon einige Fälle in denen man am Ende überrascht war, dass das Material nicht so vorhanden war wie erwartet (siehe "Spartacus" - wenn Varese damals die Box nicht gemacht hätte, würde jetzt wahrscheinlich auch das Stereo Master für das zweite Album fehlen).

Die Bond-Soundtracks wurden/werden nach dem Verkauf von EMI von UMG vertrieben. Ich kenne nicht die genaue Vereinbarung, aber offenbar ist es so, dass die Rechte alle fünf Jahre verlängert werden müssen (zumindest war das in der Vergangenheit so). Die Songrechte sind dann wahscheinlich ein Thema für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stefan Huber:

 Ich kenne nicht die genaue Vereinbarung, aber offenbar ist es so, dass die Rechte alle fünf Jahre verlängert werden müssen (zumindest war das in der Vergangenheit so). Die Songrechte sind dann wahscheinlich ein Thema für sich.

Das hätte ich gerne erklärt: Welche Rechte müssen "alle fünf Jahre verlängert werden"? Im Urheber- und Lizenzrecht werden die Eigentums- und Nutzungsrechte dauerhaft und komplett beim Besitzer bleiben. Oder meinst Du irgendwelche halboffiziellen VÖ-Absprachen, bei denen sich Boutiquen-Label Titel bei Rechteinhabern reservieren?

vor 15 Stunden schrieb magnum-p.i.:

1. Von den Bond-Soundtracks bis "GoldenEye" gibt es nur zwei Scores, die komplett sind, nämlich "Man lebt nur zweimal" und "Leben und Sterben lassen". Bei allen anderen fehlen im Durchschnitt ca. 8 bis 10 Minuten, bei "Doctor No", "Feuerball", "Im Geheimdienst...", "Der Mann mit dem Goldenen Colt", "Moonraker" und "Lizenz zum Töten" mehr als 20 Minuten. Richtig blöd ist es für die Fans von "Der Spion, der mich liebte", denn das Soundtrack-Album ist von vorne bis hinten eine Neueinspielung. Vom Original-Score fehlt da also eigentlich alles.

Das mag ja sachlich richtig sein, aber über allem schweben die Fragen nach der Notwendigkeit und Nachfrage von Neu- oder Komplett-Veröffentlichungen. Ich für meinen Teil bin mit den 2003er VÖs absolut zufrieden (gut, okay, eine wenigstens halbwegs filmchronologische Sortierung wäre ein Sahnehäubchen gewesen), wenn da was fehlt, dann nichts, was ich dringend brauche. Und was die "mehr als 20 Minuten"-Titel angeht - bei ONHMSS oder MOONRAKER mag es Handlungsbedarf geben, aber sonst?

Und spätestens wenn es um das Interesse einer größeren Käuferschaft geht, wird es eben schwer. Es ist ja kein Zufall, dass zuletzt die Brosnan/Arnold-Scores ausgebreitet wurden, die sind auch den U40ern noch bekannt. Alles andere spricht dann nur noch den harten, schrumpfenden Kern von Bond-Fans oder Barry-Enthusiasten an, da sehe ich bei Titeln wie THE SPY WHO LOVED ME oder LICENCE TO KILL echt dunkelgrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Rechteinhaber ist EON, UA oder MGM - die Titel wurden dann an EMI (jetzt UMG) weiterlizenziert. Die Frage ist nur, ob bei den Titeln vor 1981 nicht noch eine engere Beziehung bestand, da mit Matt Monro, Shirley Bassey und Paul McCartney Künstler beteiligt waren, die dem EMI-Spektrum zuzuordnen waren. Zudem wurden die Neuauflagen von UA-LPs auf CD in den 80ern und frühen 90ern von der EMI vertrieben - was sich später geändert hat. Die Bond-Soundtracks sind aber weiterhin beim EMI-Nachfolger.

Das Material bis inkl. "Feuerball" ist lückenhaft bzw. wurde schon das meiste veröffentlicht was es gab. Ich würde jedoch auch Veröffentlichungen kaufen, wenn diese von einer sekundären Quelle (Mono dub-down oder MFX) kommen. YOLT, DAF und LALD sollten weitestgehend vollständig sein. Bei OHMSS gibt es noch Material, das aber zugegebenermaßen eher für die Hardcore-Fans (wie mich ;) ) interessant ist.

Die großen Lücken gibt es in der Moore-Zeit: TMWTGG, Moonraker, Octopussy und AVTAK - TSWLM zur Gänze. FYEO ist auch nicht vollständig. Priorität hätten für mich die fünf Titel ab TMWTGG (exkl. FYEO). Ob sich Arnold jetzt wirklich besser verkauft als Barry - ich weiß es nicht. Wenn dann nur, weil es Hardcore-Sammler gibt, die alles kaufen. Ich hatte ja die letzten Arnold-Titel auch nur gekauft, weil ich gehofft hatte, dass die Barry-Titel dann auch einmal kommen.

An den Verkaufszahlen wird es definitiv nicht scheitern. Es ist eher das gleiche Dilemma wie bei "Star Wars" etc. Der Unterschied ist eben, dass man im Fall von Bond die Tür bereits geöffnet hat. Das Fenster schließt sich dann aber wieder für ein paar Jahre, sobald die Produzenten den neuen Bond-Darsteller genannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan Huber:

An den Verkaufszahlen wird es definitiv nicht scheitern. 

Eine recht optimistisch Sicht der geschäftlichen Lage. Klar, für den (schrumpfenden) Kreis der Fans und Komplettisten geht bei Bond-Scores noch einiges. Aber unternehmerisch sichere Sachen oder Crossover/Mainstream-Potenzial gibt es nach meiner Einschätzung da nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Souchak:

Eine recht optimistisch Sicht der geschäftlichen Lage. Klar, für den (schrumpfenden) Kreis der Fans und Komplettisten geht bei Bond-Scores noch einiges. Aber unternehmerisch sichere Sachen oder Crossover/Mainstream-Potenzial gibt es nach meiner Einschätzung da nicht mehr.

Den gleichen Umsatz wie bei dem neuesten Zimmer-Soundtrack bekommt man nicht hin - klar. Andererseits kommen von Goldsmith, Williams und Morricone Sachen bei denen das Zielpublikum noch viel eingeschränkter sein dürfte (von den italienischen und französischen Labels rede ich jetzt einmal gar nicht). Und es gibt auch die Leute, die alles kaufen wo nur 007 draufsteht. Das wissen die Produzenten und werden dementsprechend auch bei den Lizenzgebühren niederhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan Huber:

Den gleichen Umsatz wie bei dem neuesten Zimmer-Soundtrack bekommt man nicht hin - klar. Andererseits kommen von Goldsmith, Williams und Morricone Sachen bei denen das Zielpublikum noch viel eingeschränkter sein dürfte (von den italienischen und französischen Labels rede ich jetzt einmal gar nicht). Und es gibt auch die Leute, die alles kaufen wo nur 007 draufsteht. Das wissen die Produzenten und werden dementsprechend auch bei den Lizenzgebühren niederhalten.

Das Problem ist doch: Es gibt ja keinen Massenmarkt mehr wie z.B. noch 2003 und die Marke 007 ist seit einiger Zeit angeschlagen. Insofern ist mir unklar, wer (und wo) eine, sagen wir mal: erweiterte und remasterte YOU ONLY LIVE TWICE- CD kaufen soll. Sowas macht für die Majors keinen unternehmerischen Sinn und Bond ist auch in unseren Kreisen für viele, ähhh, durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan Huber:

Den gleichen Umsatz wie bei dem neuesten Zimmer-Soundtrack bekommt man nicht hin - klar. 

Kommt drauf an. Den allerneuesten Zimmer-Soundtrack hatte ich im Board nur ganz kurz namentlich erwähnt. Nach Sichtung, äh, Hörung desselben hat es bei mir noch nicht mal für eine kleine Empfehlung gereicht. :) Ging irgendwie überall völlig unter. Der Name "Zimmer" allein reicht auch nicht. Muss alles passen zu "großen" und bekannten Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Arnold-Scores jetzt zuerst kommen, könnte ja auch daran liegen, dass die eben relativ aktuell sind. Sprich, das Material dürfte in besserem und leichter auffindbarem Zustand sein als die alten Sachen. Eventuell hält auch jemand den Daumen auf die alten Scores, nach dem Motto "Die wurden doch schon remastered neu veröffentlicht, sind also abgehakt." 

Bei den Neuveröffentlichungen wurde damals doch auch relativ spontan der Stecker gezogen, wenn ich mich recht erinnere. Man ging chronologisch vor, weshalb die Connery-Bonds alle expandiert wurden. Als man dann Mitte der 70er angekommen war, hieß es plötzlich, es werden keine alten Bänder mehr gesucht und remastert, sondern nur der alte LP-Schnitt neu veröffentlicht. Daher waren die Macher auch so frustriert und meinten, wenn sie das gewusst hätten, hätten sie mit den "wichtigeren" Scores angefangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Restriktion vorher bekannt gewesen wäre, hätten wir jetzt "The Man With The Golden Gun" anstatt "Live And Let Die." Das ist der einzige Unterschied. "The Spy Who Loved Me" war kein Thema, da eine vollständige Abmischung von den Mehrspurbändern notwendig gewesen wäre (und die wäre komplexer gewesen als bei den früheren Scores). "Moonraker" war bekannterweise zu diesem Zeitpunkt nicht auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Moonraker"-Bänder waren nie weg! Kendall formulierte anfang der 2000er eine Frage betreff der Bänder, die so unglücklich formuliert war, daß sich seitdem und immer noch das Gerücht hält, die Bänder wären verschollen oder zerstört. Die Bond-Profis bei FSM sind sich absolut sicher, daß die Bänder da sind und auch digitalisiert wurden. Und bei manchen Scores mögen vielleicht nur acht Minuten fehlen, aber die haben es meist in sich, z.B. die "For Your Eyes Only" Piano-Version für die Schlittenfahrt. Das Stück war leider nicht auf der CD. Ich glaube zwar auch nicht, daß es einen Massenmarkt für Bond-Soundtracks gibt, aber wenn sich das nicht verkauft, was sonst noch? Mit der Veröffentlichung der Scores würde man zwar nicht den riesigen Reibach machen, aber das ist auch kein Vabanquespiel, wie es LLL und Intrada vor einiger Zeit (glücklicherweise) noch gemacht haben. Die Bond-Scores bekommen die Plattenfirmen los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Von den Bond-Soundtracks bis "GoldenEye" gibt es nur zwei Scores, die komplett sind, nämlich "Man lebt nur zweimal" und "Leben und Sterben lassen". Bei allen anderen fehlen im Durchschnitt ca. 8 bis 10 Minuten, bei "Doctor No", "Feuerball", "Im Geheimdienst...", "Der Mann mit dem Goldenen Colt", "Moonraker" und "Lizenz zum Töten" mehr als 20 Minuten.

Wenn man fair sein will muss man auch "Diamonds are forever" dazuzählen. Dieser eine kurze Beinahe-Stinger der auf der CD fehlt ist nun wirklich zu verschmerzen.

Bei "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" bin ich platt, dass da so viel fehlen soll, also selbst die 8 Minuten könnte ich mir jetzt so einfach nicht erklären.

Bei "Thunderball" ist es vor allem redundantes Zeug, was da fehlt

Zitat

Und bei manchen Scores mögen vielleicht nur acht Minuten fehlen, aber die haben es meist in sich, z.B. die "For Your Eyes Only" Piano-Version für die Schlittenfahrt.

Interessant, dass Du nun dieses Excerpt nennst. Es wäre natürlich toll, wenn man den Score komplett hätte, aber dieses Stück verschmerze ich dann doch eher.
Bei FYEO ist - so finde ich - das Wichtigste alles auf dem expandierten Soundtrack vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2022 um 13:41 schrieb Spark:

Wenn man fair sein will muss man auch "Diamonds are forever" dazuzählen. Dieser eine kurze Beinahe-Stinger der auf der CD fehlt ist nun wirklich zu verschmerzen.

Bei "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" bin ich platt, dass da so viel fehlen soll, also selbst die 8 Minuten könnte ich mir jetzt so einfach nicht erklären.

Bei "Thunderball" ist es vor allem redundantes Zeug, was da fehlt

Interessant, dass Du nun dieses Excerpt nennst. Es wäre natürlich toll, wenn man den Score komplett hätte, aber dieses Stück verschmerze ich dann doch eher.
Bei FYEO ist - so finde ich - das Wichtigste alles auf dem expandierten Soundtrack vorhanden.

Nach aktuellem Stand fehlen bei "Im Geheimdienst..." wohl doch nur ca. 10 Minuten ( https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=19&threadID=142837&archive=0 ). Aber ob der Score irgendwann komplett rauskommt ist fraglich, weil ein Band einen Wasserschaden erlitt und komplett unbrauchbar ist. (Ist mir persönlich aber nicht so wichtig, weil ich weder den Film, noch den Score mag. Besonders sauer stießen mir das beknackte Weihnachtslied und Armstrongs Lied auf. Das mag aber auch daran liegen, daß ich ihn als Trompeter wesentlich mehr schätze, als als Sänger.)

Bei "Feuerball" fehlt aber für viele Fans wohl ein wichtiges Stück: Bonds und Fionas Fahrt ins Hotel.

Wieso ist es für Dich interessant, daß ich ausgerechnet die Melodie zur "In tödlicher Mission"-Schlittenfahrt erwähne?

Summasummsebrumm: Fraglich, ob alle Bond-Soundtracks jemals komplett rauskommen werden, weil einfach auch schon eine ganze Menge über Bord gegangen ist/sein könnte. Aber es ist definitiv noch wesentlich mehr vorhanden, als damals auf den expandierten CDs erschienen ist. Und immerhin: "Man lebt nur zweimal", "Diamantenfieber" und "Leben und sterben lassen" sind komplett, denn die insgesamt 15 Sekunden sind verschmerzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung