Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Soundtrack-Club


Thomas Riediger
 Teilen

Wie würden Sie Ihre Erfahrungen mit dem Soundtrack-Club bewerten?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie würden Sie Ihre Erfahrungen mit dem Soundtrack-Club bewerten?

    • unzufrieden
      5
    • zufrieden
      9
    • ist ok
      4
    • bin begeistert
      13


Empfohlene Beiträge

demnach dürfte seine Zahlung über ein Jahr her sein. Komisch finde ich, dass er ein halbes Jahr nach Tätigung seiner Bestellung noch vertröstet wird, dass einige CDs noch fehlen würden ... keine mir bekannte CD braucht 6 Monate um produziert und über den großen Teich transportiert zu werden.

 

Ich verweise hier mal auf meinen Fall, der ja zum Glück für mich noch gut ausgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gibt es noch Mitglieder im Board oder Gastleser, die auf Rückzahlungen (oder Lieferungen) von Christian Krohn warten?

 

Ja ich...also am 15.04. jährt sich meine Bestellung der Intrada-Ausgabe von "Rambo: First Blood", sowie kurze Zeit später die FSM von "Star Trek - The Wrath of Khan".

 

Bisher habe ich noch nicht storniert, weil ich die Titel in den bisherigen Album-Fassungen habe, ABER ich weiß auch nicht ob ich noch lange damit warte, woanders zu bestellen.

 

Da ich "Vip"-Kunde war, musste ich nicht im voraus bezahlen. Es lief über Einzug. Erst bei den letzten Bestellungen die noch geliefert wurden, musste ich dann überweisen, aber auch immer erst nach der Lieferung.

 

Ich persönlich finde es absolut schade, dass sich das alles derart entwickelt hat.

 

Ich habe Herrn Krohn als witzigen und zuverlässigen Händler kennen- und schätzen gelernt, aber irgendwann merkte man, dass Antworten länger brauchten oder auf den ersten Versuch nicht kamen.

 

Mein letzter Kontakt mit ihm liegt mindestens ein halbes Jahr zurück, seit dieser Zeit habe ich auch nichts mehr gehört.

 

Ich kann nur mutmaßen was los ist, aber ich denke es wird schwerwiegend sein, sei es, dass Kunden zu schleppend bezahlt haben oder eben sehr persönliche Gründe.

Letztlich sehe ich hier in erster Linie eine menschliche Tragödie, ohne Hintergründe zu kennen, aber ist irgendwie so ein Gefühl.

 

Für Herr Krohn tut es mir sehr leid!!!

 

Hatte gehofft, dass er die "Kurve kriegt", aber so langsam glaube ich da auch nicht mehr dran.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schweren Herzens hatte ich mich heute entschlossen, meine noch offenen Bestellungen aus April 2015 zu stornieren. Das Ganze hatte ich verbunden mit ein paar "warmen" Worten an Herrn Krohn, weil mir das definitiv nicht egal ist und hinter dieser ganzen Misere sicherlich gravierendes steckt!

 

Die Mail kam dann als unzustellbar zurück. Ich hatte die contact@ genutzt. 

 

Sehr schade...so langsam glaube ich an kein Happy-End mehr!

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Alle Achtung, dass Du so lange Geduld hattest. ;) Meiner Meinung nach ist schon seit einem Jahr der Ofen aus. Seitdem wurde die Seite nicht mehr aktualisiert, seitdem ist das Bankkonto erloschen. Die Mailadresse habe ich gerade getestet. Alles kommt zurück mit...

 

Mail delivery to the following recipient has finally failed:

contact@barbarella-media.de
Last reason: 554 5.4.6
Explanation: host smtp.rzone.de [2a01:238:20a:202:50f0::2097] said: Mail
forward-loop detected (#G)

Transcript of session:
... while talking to smtp.rzone.de [2a01:238:20a:202:50f0::2097]:
>>> DATA (EOM)
<<< 554 5.4.6 Mail forward-loop detected (#G)

 

 

Selbiges auch für shop@... Das bedeutet, die Mail wird an den selben Account weitergeleitet und verursacht eine Endlosschleife. So etwas macht man eigentlich auch nicht aus Versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mittag nochmal 10 Minuten durchklingel lassen. Keine Reaktion.  Mein letzter Bestellversuch vor 4 Monaten ist auch ohne Auftagsbestätigung. Ich habe mir mal die Auftragsnummern von 2014 durchgesehen. Ca. 1600 Bestellungen im Jahr. Zum Leben zu wenig. Nach fast 30 Jahren toller Kundenzufriedenheit, hätte ich mir ein bessers Ende gewünscht.  Sehr schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, dass Du so lange Geduld hattest. ;) Meiner Meinung nach ist schon seit einem Jahr der Ofen aus. Seitdem wurde die Seite nicht mehr aktualisiert, seitdem ist das Bankkonto erloschen. Die Mailadresse habe ich gerade getestet. Alles kommt zurück mit...

 

 

Selbiges auch für shop@... Das bedeutet, die Mail wird an den selben Account weitergeleitet und verursacht eine Endlosschleife. So etwas macht man eigentlich auch nicht aus Versehen.

 

Na ja - mir tut der Mann halt wirklich leid. Aufgrund der Tatsache wie man ihn kennen (und eben schätzen) gelernt hatte, passt dieser "Abgang" so gar nicht zu ihm!!!

 

Da wird schon gravierendes hinter stecken! Leider.

 

Was die Mail-Adressen angeht, so hatte ich auch noch die info@ ausprobiert. Irgendwann schrieb er mir mal, dass er über diese Adresse immer besser zu kriegen sei.

 

Aber auch diese kamen bei meinem kürzlichem Versuch alle zurück.

 

Ich wiederhole mich, ABER das ganze ist sehr schade!!!

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde diesen Thread gern wiederaufleben lassen, allerdings nicht mit Abgesängen und Trauerklagen zu Christian Krohn, denn das Thema scheint wirklich erledigt zu sein.

Aber könntet ihr einfach mal eine Liste mit euren bevorzugten Händlern zusammenstellen - ich nehme doch an, es werden noch weiterhin CDs gekauft, oder wird nur noch gestreamt?

Woher bekommt ihr eure Ware, nachdem barbarella tot ist?

Einer von euch hat in einem früheren Post Chris`Soundtrack-Corner empfohlen.

Ich habe ihm eine Chance gegeben - ach du meine Güte!

Ich will jetzt auf die Schnelle nicht in die Details gehen, aber funktionieren ist etwas anderes.

Wisst ihr, wie diese Händler, die sich auf unser Nischen-Produkt spezialisiert haben, überhaupt leben können? Läuft das Geschäft noch oder ist das eine sterbende Branche? Ich will im Moment nur so viel sagen: Ich habe Christian Riedrich angekündigt, als 30-jähriger Stammkunde von Christian Krohn zu ihm zu wechseln, und meine erste Bestellung im dreistelligen Euro-Bereich aufgegeben.

Und, etwas despektierlich formuliert: ich hatte nicht den Eindruck, als hätte er es nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich zu Michael Klein (Tarantula) wechseln. Sehr guter Service, kompetenter Ansprechpartner, schnelle Lieferung...ist teilweise etwas teurer als Meister Riedrich aber ich habe mit letztgenanntem auch eher schlechte Erfahrungen und sich hierüber zu ärgern ist das Leben zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diesen Thread gern wiederaufleben lassen, allerdings nicht mit Abgesängen und Trauerklagen zu Christian Krohn, denn das Thema scheint wirklich erledigt zu sein.

Aber könntet ihr einfach mal eine Liste mit euren bevorzugten Händlern zusammenstellen - ich nehme doch an, es werden noch weiterhin CDs gekauft, oder wird nur noch gestreamt?

Woher bekommt ihr eure Ware, nachdem barbarella tot ist?

Einer von euch hat in einem früheren Post Chris`Soundtrack-Corner empfohlen.

Ich habe ihm eine Chance gegeben - ach du meine Güte!

Ich will jetzt auf die Schnelle nicht in die Details gehen, aber funktionieren ist etwas anderes.

Wisst ihr, wie diese Händler, die sich auf unser Nischen-Produkt spezialisiert haben, überhaupt leben können? Läuft das Geschäft noch oder ist das eine sterbende Branche? Ich will im Moment nur so viel sagen: Ich habe Christian Riedrich angekündigt, als 30-jähriger Stammkunde von Christian Krohn zu ihm zu wechseln, und meine erste Bestellung im dreistelligen Euro-Bereich aufgegeben.

Und, etwas despektierlich formuliert: ich hatte nicht den Eindruck, als hätte er es nötig...

Ja, diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Hab' zum Bleistift noch nie erlebt, das auf Problem-Mails richtig geantwortet wird.

Transaktionen bei der Tarantel laufen reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch am 17.07. beim Soundtrack-Corner die Bestellung per PayPal aufgegeben, die ich ursprünglich noch beim Soundtrack-Club offen hatte. Mal sehen wie das laufen wird...

 

Tarantulla hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Mir wäre spontan jetzt nur noch Amazon eingefallen oder jpc. Letztere waren zumindest bisher nicht in den Negativ-Schlagzeilen, was die Arbeitsbedingungen angeht. Die Suchmaschine ist etwas umständlich und die Wartezeiten sind bei denen bei manchen Artikeln etwas länger als sonst.

 

Wie gesagt...mal sehen wie das jetzt läuft.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch am 17.07. beim Soundtrack-Corner die Bestellung per PayPal aufgegeben, die ich ursprünglich noch beim Soundtrack-Club offen hatte. Mal sehen wie das laufen wird...

 

Tarantulla hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Mir wäre spontan jetzt nur noch Amazon eingefallen oder jpc. Letztere waren zumindest bisher nicht in den Negativ-Schlagzeilen, was die Arbeitsbedingungen angeht. Die Suchmaschine ist etwas umständlich und die Wartezeiten sind bei denen bei manchen Artikeln etwas länger als sonst.

 

Aber dort bekommst du normalerweise nicht die limitierten CDs von LLL und Co. Ich bestelle immer noch viel im Ausland, meist bei den Labeln selbst, das läuft eigentlich immer unproblematisch ab und teurer, als es hierzulande zu kaufen ist es auch nicht. Allerdings auch nicht (mehr) wesentlich günstiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dort bekommst du normalerweise nicht die limitierten CDs von LLL und Co. Ich bestelle immer noch viel im Ausland, meist bei den Labeln selbst, das läuft eigentlich immer unproblematisch ab und teurer, als es hierzulande zu kaufen ist es auch nicht. Allerdings auch nicht (mehr) wesentlich günstiger. ;)

Ich auch. Bisher auch innerhalb von max. 5 Tagen Lieferzeit. Bei Chris hab ich schon mal Wochen warten müssen.

Klar ist der Versand teuer, aber am Ende gleichauf (meistens sogar billiger) mit CSC gesamtpreis.

CSC benutze ich meistens um Weihnacht herum, wenn die Versandkosten nicht berechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann's gehen: eben kam die Mail, dass man beide CD's wohl Ende der Woche erhalten würde und dann an mich versendet. :-)

 

Direkt im Ausland habe ich jetzt auch schon mehrfach, dank PayPal ja kein Problem mehr - von den Kosten ist es mal billiger, mal etwas teurer. 

 

Bei Intrada und LaLaLand geht's meist sehr schnell. Aber auch Varese ist nicht direkt langsam.

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2009 Kunde bei Chris Soundtrack Corner und einfach total zufrieden.

Ich habe in laufe der Jahre nie etwas negatives erlebt.

Es wurde immer auf meine Mails geantwortet und das auf sehr nette Art und Weise.

Der Versand,sobald etwas auf Lager ist,geht wirklich zackig von statten.

Der Service ist Top und preislich ist Chris mehr als fair.

Außerdem ist das CD-Angebot wirklich sehr umfangreich.

 

Mich interessiert aber ehrlich mal,warum man denn Herrn Riedrich mitteilen muß,das man nach 30 Jahren den Laden gewechselt hat?

Kann man sich dadurch eine Premiummitgliedschaft sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2009 Kunde bei Chris Soundtrack Corner und einfach total zufrieden.

Ich habe in laufe der Jahre nie etwas negatives erlebt.

Es wurde immer auf meine Mails geantwortet und das auf sehr nette Art und Weise.

Der Versand,sobald etwas auf Lager ist,geht wirklich zackig von statten.

Der Service ist Top und preislich ist Chris mehr als fair.

Außerdem ist das CD-Angebot wirklich sehr umfangreich.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte bei CSC noch nie Probleme und auf Mails wurde immer schnell geantwortet. Lieferzeiten sind länger als bei Direktbestellungen aber noch im Rahmen. Bin rundum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Christian Riedrich angekündigt, als 30-jähriger Stammkunde von Christian Krohn zu ihm zu wechseln, und meine erste Bestellung im dreistelligen Euro-Bereich aufgegeben.

Und, etwas despektierlich formuliert: ich hatte nicht den Eindruck, als hätte er es nötig...

 

Wieso? Hat er die Bestellung nicht angenommen, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das hat sich mittlerweile geklärt. Es ist also doch noch möglich, dass man nach - gegenseitigen - Missverständnissen und verärgerten Reaktionen wieder aufeinander zugeht und miteinander redet. Ich habe meine Bestellungen danach bekommen und nehme hiermit meine negative Kritik zum Soundtrack-Corner bzw.. Herrn Christian Riedrich zurück.

;-)

 

@ Freddy Heflin: "man muss" gar nicht. "Ich habe" es einfach getan. Nicht weil ich mir eine Premiummitgliedschaft sichern wollte, wo ich nicht einmal weiß, ob es so etwas gibt! Sondern weil ich mich mit persönlichen Worten einführen und zu erkennen geben wollte, dass ich keine Laufkundschaft, sondern Stammkunde werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung