Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung: THE OFFERING (Christopher Young)


Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Bin auch sehr gespannt, da Young die Musik - wie schon bei den Monkey King-Filmen oder auch bei Killing Season - in Suiten zusammengefasst hat. Der Score hat lediglich vier (längere) Tracks:

 

http://filmmusicreporter.com/2022/12/17/the-offering-soundtrack-album-details/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.5bd7fcb4d4e48fc71e0802ea7d4b560f.jpeg

Osthunter schrieb hier dazu:

Zitat

Young hat für diese CD wieder ein Konzeptalbum zusammengestellt, welches die Motive der Musik in längeren Suiten spiegelt. Alle vier Stücke beginnen jeweils mit dem Stück „Hear The Souls Who Weep“, jeweils in unterschiedlichen Variationen, bevor die eigentlichen Tracks einsetzen.

Schwerpunkt in jedem Track sind der Einsatz von Stimmen, die zum Teil grotesk verfremdet wurden (an mehreren Stellen derart, dass ich nicht einmal mit Sicherheit weiß, ob es überhaupt Stimmen sind…) und zu einer unglaublich intensiven und albtraumhaften Atmosphäre beitragen. Wie bei Young in den letzten Jahren üblich, besteht der Score aus musique-concrete-Passagen, die aber deutlich orchestraler klingen als vergleichsweise andere Werke der  jüngeren Vergangenheit (z.B. „Wilson` Heart“). Einige Momente erinnern auch an Passagen aus seinen „Hellraiser“-Musiken. Die wenigen ruhigen Momente bieten daher eine gelungene Verschnaufpause zu den atonalen Elementen, die mit zum Unheimlichsten gehören dürften, die Young bisher komponiert hat. 

Insgesamt bietet das Album mit einer Lauflänge von knapp unter 40 Minuten einen grausig-spannenden Hörfluss und ist für Horrormusikfans sehr zu empfehlen. 

Großer Wurf und das erste große Highlight des Jahres!

Ich sage für mich: einmal gehört, Häkchen dran. Reicht. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mich hat die Musik auch enttäuscht - sein Horror-Sounddesign mit verfremdeten Vokalklängen wird mittlerweile zur Masche. Bei SINISTER war es gruselig und es klang noch wirklich radikal. Das hat sich nun aber abgeschliffen. 

Man sollte ihm für einen Horrorscore mal wieder ein (kleines) Orchester oder zumindest eine kammermusikalische Besetzung zur Hand geben. Sein Thema für die CABINET OF CURIOSITIES-Episode "The Autopsy" war in meinen Augen jedenfalls das wahre Young-Highlight 2022. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was mich einmal interessieren würde: Hat die CD jemand hier bestellt und auch erhalten? Warte immer noch vergebens, obwohl ich rechtzeitig direkt bei Notefornote bestellt habe. So oder so ist es mit dieser VÖ etwas rätselhaft: Es scheint sie bei keinem Händler mehr zu geben, CSC hat zu wenige Exemplare abbekommen und musste daraufhin einigen Kunden absagen. Und sonst tauchen solche Sachen gerne schnell bei Ebay auf, aber auch hier Fehlanzeige...

Welche Erfahrungen habt ihr denn sonst mit Notefornote gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Osthunter:

Was mich einmal interessieren würde: Hat die CD jemand hier bestellt und auch erhalten? Warte immer noch vergebens, obwohl ich rechtzeitig direkt bei Notefornote bestellt habe. So oder so ist es mit dieser VÖ etwas rätselhaft: Es scheint sie bei keinem Händler mehr zu geben, CSC hat zu wenige Exemplare abbekommen und musste daraufhin einigen Kunden absagen. Und sonst tauchen solche Sachen gerne schnell bei Ebay auf, aber auch hier Fehlanzeige...

Welche Erfahrungen habt ihr denn sonst mit Notefornote gemacht?

Ich musste seeeeehr lange (mind. 6-8 Wochen) warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Osthunter:

Warte immer noch vergebens, obwohl ich rechtzeitig direkt bei Notefornote bestellt habe.

Hast Du eine Versandbestätigung? Wenn ja, gibt es darin einen USPS-Code (oder online in Deinem Account bei Notefornote)? Dann kannst Du das Paket tracken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Zwei weitere Fragen. Geld schon abgebucht? In Deinem Account bei Notefornote steht auch nichts? Dann würde ich da auf jeden Fall einmal nachfragen. 

Zitat

Please send any questions about the company, royalties, business affairs, artist relations, distribution and creative to Bryon Davis:
bdavis(at)notefornotemusic.com

Artist relations, A&R, publicity, and marketing inquiries to Peter Hackman:
phackman(at)notefornotemusic.com

Release suggestions, fan mail and wholesale inquiries:
bdavis(at)notefornotemusic.com

Da steht aber keinerlei Kontakt, wo man wg. Problemen mit Bestellungen nachfragen kann. Allein das wirkt auf mich merkwürdig. Ich würde alle versuchen plus "info@notefornotemusic.com". Der Blog der Seite ist auch seit Juni 2018 verödet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2023 um 16:06 schrieb Osthunter:

Nein, habe nichts bekommen außer einer Bestellbestätigung...

Ich habe damals eine Versandbestätigung erhalten. Darin enthalten auch folgender Hinweis und Email-Adresse:

If you have any questions, reply to this email or contact us at bdavis@notefornotemusic.com

Vielleicht kann dir das helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, danke. Es war sie tatsächlich. Ohne Versandbestätigung angekommen. Sehr obskur.

Zur Musik habe ich mich ja bereits geäußert und kann nur wiederholen, dass ich sie durch den Einsatz der Stimmen faszinierend finde. Eine dämonische Musik par excellence. Schade, dass sie so schlecht aufgenommen wird. Na sicher ist sie sperrig und nichts zum Nebenbeihören. Auf mich zumindest hat sie eine große Wirkung.

Das Booklet ist leider sehr spartanisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung