Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wieviele Soundtracks kauft ihr euch im Monat?


Thomas Riediger
 Teilen

Soundtrackkauf pro Monat  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soundtrackkauf pro Monat

    • 1
      2
    • 1-5
      7
    • 5-10
      1
    • <10
      1


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Gast Tashunka_Witko

Tja, die Frage sollte vielleicht eher "Wieviele Soundtracks zieht ihr euch im Monat?" heißen. Außer bei sehr genialen Filmen sind ja nie alle Titel einer CD gut (wie bei fast allen Musik Cds halt auch) und wenn mir gerade ein zwei Songs nach dem Kino nicht mehr aus dem Ohr gehen suche ich gleich im Netz danach und da viele Filme bei den Amis früher laufen ist es auch recht wahrscheinlich dass man gleich Erfolg hat.

Und bei einer Qualität von 192 kb/s ist das durchaus ok, wenn man wirklich nur ein paar Songs will und nicht den ganzen Soundtrack mit Cover usw. braucht.

Bei genialen Meilensteinen allerdings ist das etwas Anderes, da greift man schon gern mal zu auch wenn die CD 16-17 Euro kostet. Allerdings kommt das dann nicht so oft vor, geht halt wirklich schwer ins Geld wenn man jeden Monat auch nur ein, zwei Soundtracks kauft, es gibt ja dann auch noch neue Lieder in den Charts die mir gefallen.

Und ich denke dass recht viele Leute bei diversen Tauschbörsen nach ganzen Soundtracks Ausschau halten. Was jetzt nicht heißen muss dass man dann weniger kauft, es ist durchaus möglich dass einem ein Soundtrack immer besser gefällt und man ihn unbedingt als Original CD haben will.

Eine weitere Möglichkeit sind Freunde, wenn man ein paar kennt die auch gerne Filme schauen und sich Soundtracks holen, dann wird logischerweise auch untereinander getauscht. Ist für die Wirtschaft vielleicht nicht schön, aber ist nunmal so.

Aber es wir dimmer genug Leute geben die einen Soundtrack kaufen, wenn er wirklich gut ist, dann ist das Geld auf jeden Fall gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Frage sollte vielleicht eher "Wieviele Soundtracks zieht ihr euch im Monat?" heißen. Außer bei sehr genialen Filmen sind ja nie alle Titel einer CD gut (wie bei fast allen Musik Cds halt auch) und wenn mir gerade ein zwei Songs nach dem Kino nicht mehr aus dem Ohr gehen suche ich gleich im Netz danach und da viele Filme bei den Amis früher laufen ist es auch recht wahrscheinlich dass man gleich Erfolg hat.

Und bei einer Qualität von 192 kb/s ist das durchaus ok, wenn man wirklich nur ein paar Songs will und nicht den ganzen Soundtrack mit Cover usw. braucht.

Bei genialen Meilensteinen allerdings ist das etwas Anderes, da greift man schon gern mal zu auch wenn die CD 16-17 Euro kostet. Allerdings kommt das dann nicht so oft vor, geht halt wirklich schwer ins Geld wenn man jeden Monat auch nur ein, zwei Soundtracks kauft, es gibt ja dann auch noch neue Lieder in den Charts die mir gefallen.

Und ich denke dass recht viele Leute bei diversen Tauschbörsen nach ganzen Soundtracks Ausschau halten. Was jetzt nicht heißen muss dass man dann weniger kauft, es ist durchaus möglich dass einem ein Soundtrack immer besser gefällt und man ihn unbedingt als Original CD haben will.

Eine weitere Möglichkeit sind Freunde, wenn man ein paar kennt die auch gerne Filme schauen und sich Soundtracks holen, dann wird logischerweise auch untereinander getauscht. Ist für die Wirtschaft vielleicht nicht schön, aber ist nunmal so.

Aber es wir dimmer genug Leute geben die einen Soundtrack kaufen, wenn er wirklich gut ist, dann ist das Geld auf jeden Fall gerechtfertigt.

Im Grunde gebe ich dir Recht was die Preise und die dafür gebotene Leistung angeht, aber generell alles nur zu "saugen" halte ich auch für falsch.

Ich sammel nebenbei noch DVDs und da da sag ich mir auch nicht das mir die Kopie reicht.

Es ist ja oft mehr als der Film der für mich zählt.

Mittlerweile ist es doch eine stark verbreitete Meinung alles runterzuladen anstatt zu kaufen.

Bei Mainstream-Musik kann ich das nachvollziehen, aber bei Scores nicht.

Regülere Veröffentlichungen verdienen es gekaut zu werden wobei man da natürlich auch einige "schwarze" Schafe hat die es nicht verdienen oder nicht zu einem Preis von 15 und aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare Antwort : Boykott solange ein Kopierschutz auf einer CD ist,

die in Deutschland doppelt so teuer ist wie in der übrigen Welt (und da ohne Kopierschutz).

(War grade Neujahr wieder ein Singapoor, alle Soundtrack,Scores zum halben Preis, auch die Deutschen und Amerikanischen)

Boykott zumindest gegen die großen Labels : EMI,Sony ...

Für mich sind das inzwischen mit ihren Methoden kriminelle Organisationen geworden die den Rechtsstaat durchlöchern.

Ich sammel nebenbei noch DVDs und da da sag ich mir auch nicht das mir die Kopie reicht.

Da gehts Du auch noch nicht 1 zu 1 wie bei einer Music CD. ;)

Ich investiere mein Geld auch eher in DVDs als in Cds.

Da ist zwar das selbe Problem der abzocke mit dem doppelten Preis hier,

aber wenigstens hat man nicht den Ärger mit dem Kopierschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare Antwort : Boykott solange ein Kopierschutz auf einer CD ist,

die in Deutschland doppelt so teuer ist wie in der übrigen Welt (und da ohne Kopierschutz).

(War grade Neujahr wieder ein Singapoor, alle Soundtrack,Scores zum halben Preis, auch die Deutschen und Amerikanischen)

Boykott zumindest gegen die großen Labels : EMI,Sony ...

Für mich sind das inzwischen mit ihren Methoden kriminelle Organisationen geworden die den Rechtsstaat durchlöchern.

Da gehts Du auch noch nicht 1 zu 1 wie bei einer Music CD. :D

Ich investiere mein Geld auch eher in DVDs als in Cds.

Da ist zwar das selbe Problem der abzocke mit dem doppelten Preis hier,

aber wenigstens hat man nicht den Ärger mit dem Kopierschutz.

Das ist richtig. Eine 1:1 Kopie von einer normalen DVD-9 ist nicht möglich, aber vielen reicht auch eine "geshrinkte" Version ohne zus. Tonspur, Menü etc.

Im Gegensatz zu einer CD bekomme ich bei einer DVD immer noch mehr fürs Geld. ;) Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Einen Kopierschutz in CDs einzuführen ist doch auch nur der leidige Versuch der Musikindustrie zu versuchen ihre eigenen Fehler zu vertuschen und die Verluste auf die bösen Raubkopien zu schieben. Das soll aber nicht heissen das ich Raubkopien verharmlosen will, aber bei der Qualität der Musik die uns die Musikindustrie "andreht", ist es doch kein Wunder das die Leute liebe die Musik runterladen und kopieren als das entsprechende Album zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
da wenig geld vorhanden meist 0-2 scores...man muss ja schließlich auch bissl was inner kneipe lassen ;)

Meine Meinung ! Bor da komme ich gerade total kaputt nach hause mache den Fernseher & Musikanlage an, lege die Füsse hoch und öffne mir dieses ganz bestimmt gut kühle Teil und beginne es zu genießen. *ahhhhhhhhh* Das tut gut ich gönne jedem so eine wunder schöne leicht zu öffnende und überall abspielbare CD.;)

Und darauf trinke ich mir jetzt erst mal ein kühles blondes!

Prost allerseits !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß es in letzter Zeit sehr wenig geworden ist. Eigentlich eher so 3-4 CDs im JAHR. ;) Naja, irgendwie liegt es auch daran, daß ich aus Geldmangel nicht mehr so oft ins Kino gehe. Ich habe mir Scores immer dann geholt, wenn ich im Kino einen FIlm sah und mich die Musik umgehauen hat. Oder auch sonstwo. Auf jednfall wede ich meistens erst in Filmen auf den Score aufmerksam und kaufe nur selten blind.

Aber da ich aus Geldmangel nicht mehr so viel schauen kann, und mich von dem wenigen auch noch nicht wirklich etwas begeistern konnte, habe ich mir die CDs halt auch nicht zugelegt.

Wenn ich dann aber doch einmal eine Perle entdecke, dan kaufe ich die CD umgehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober dürften es bei mir so um die 30 Scores gewesen sein. Ich muss langsam mal die Handbremse anziehen, das geht inzwischen nämlich richtig ins Geld. Aber was kann ich denn dafür wenn die Labels immer wieder so verlockende Scores bringen, die ich dann unbedingt haben muss. Es geht einfach nicht anders, ich kann nicht ohne, ich muss sie einfach haaaaaaaaben. Sch... Sucht ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe die Schuld auch immer auf die Labels ab. Die sind Schuld, dass ich mir so viele Scores kaufen muss! ;)

Ich hab mein monatliches Limit auf 3 CDs bzw. +- 50 gesetzt. Das ist ganz schön hart. Zur Zeit komm ich damit ganz gut hin, aber es wird bestimmt wieder Monate geben, in denen ich 10 CDs kaufen müsste. Mal sehen, wie lange der Grundsatz anhält, vermutlich nicht lange. Aber ich muss mich zwingen, das geht nicht anders ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Schwer zu sagen ich kaufe praktisch vonjedem Film die Score, Meistens bestelle ich sie schon im Internet so wie bei Zorro. Am Samstag bevor ich am abend ins Kino ging hatte ich schon die Filmmusik. Es war so genial die zu hören, und dies ganz laut an dem Sonnigen Nachmittag. Jedes Stück das ich mir anhörte wurde immer Besser und übertraf meine Erwartungen tadellos. den dieser Score finde ich schlichte Weg das beste Meisterstück von Herr James Horner. Der Film wirkte in dem Super Kino wuchtig und Gefühlsvoll.

Im durchschnitt kaufe ich 2-3 Score Soundtracks im Monat. Aber meistens bestellle ich Im internet weil ich sie in Brig im Laden nie bekomme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für alle 3 Filme zu den Extendend Edition Tracklistings erstellt und der Score zu Fellowship ist etwa 172min lang im Film inc. Abspann. Auf cd über 3 Stunden. Also sind die Chancen hoch... ;) Ich hoffe die göttliche Alternativversion von "Breaking of the Fellowship" vom Ende des Fanclubabspanns findet ihren Weg of die cds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ShizoMcfren

für 200 € Scores....wahnsinn :-)

da leist ich mir lieber ne flatrate und ein besseres soundsystem und nach nem halben Jahr hab ich die Scores trotzdem.....

Ja, ja immer diese Originalfetischisten....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung