Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse CD Club: THE TIME MACHINE DELUXE EDITION (Klaus Badelt)


Empfohlene Beiträge

Der Film Music Reporter berichtet schon darüber, in ein paar Stunden kommt dann wohl die Ankündigung von Varèse.

va-54.jpeg.ab709b57883c96b97411896131f0f231.jpeg

Here’s the track list of the album:

 

1. Opening Titles (Professor Alexander Hartdegen) (3:26)
2. Wish Me Luck (1:22)
3. Marry Me (1:11)
4. Emma Dies (1:31)
5. In a Week… (3:13)
6. Bleecker Street (2:28)
7. Emma Dies #2 (0:57)
8. I Don’t Belong Here (3:58)
9. In the Year 2030 (1:03)
10. Time Travel / Asteroid (4:37)
11. Where Am I? (2:12)
12. Are They Friendly? / Good Night (4:13)
13. The Stones and the River (4:56)
14. Morlocks Attack (7:06)
15. Where the Ghosts Are (1:44)
16. Descending Into Morlocks’ World (6:29)
17. The Master (5:45)
18. Time Machine Fight (4:06)
19. Alex Reconsiders (1:30)
20. The Escape (3:25)
21. Godspeed (5:21)
22. Moonsign (1:09)
23. Good Night: Suite (4:06)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb peter-anselm:

Varese gehen die Ideen (und Rechte) aus. Wie wärs denn mal mit was sperrigerem wie Abels "Get out", der hat bislang nur eine wenn auch recht schöne LP-VÖ. Ggfs. auch Silbrig-Alterndes........aber da kommt nix mehr.

Bei dem Abels müssten sie ja Lizenzkosten zahlen bzw. neu lizensieren. Ihr Geschäftsmodell mit der Vermarktung ihrer alten Scores mit Ewigkeitsrechten geht aber defintiv die Puste aus, den Eindruck hat man wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Varèse:

The Time Machine: Deluxe Edition

The Time Machine was DreamWorks’ 2002 big-budget adaptation of H.G. Wells’ seminal 1895 novella. Adapted by John Logan (Gladiator) and directed by Simon Wells—the author’s great-grandson—it drew from both from the original book and George Pal’s popular 1960 film version.

In the new film, Guy Pearce plays an inventor who creates a time machine to travel back in time and prevent the death of his beloved fiancée. But he is catapulted into Earth’s far future, where he helps a society of peaceful Eloi free themselves from the vicious, underground-dwelling Morlocks.

The Time Machine was the first solo score for German composer Klaus Badelt, then working for Hans Zimmer, but soon to have a prominent career of his own: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl, Constantine, The Promise, Poseidon and many more.

Badelt wrote a sweeping, magnificent, fan-favorite score for The Time Machine. The music is acoustic and symphonic, befitting the aesthetics of the 19th century protagonist, and the grand, romantic adventure he takes across time. The orchestra is embellished with tribal music for Earth’s future denizens, and aggressive, modernist stylings for the terrifying Morlocks—all of it beautifully produced for a modern blockbuster.

Varèse Sarabande released The Time Machine in a 15-track program at the time of the film. This Deluxe Edition expands the album to 23 tracks and 76 minutes, with new liner notes by composer and author Brian Satterwhite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lars Potreck:

So interessant die Diskussion auch ist, aber nur ganze 7 Posts von über 30 Posts haben überhaupt etwas mit der Deluxe Edition von Badelts The Time Machine zu tun. Ist es nicht sinnvoller die Diskussion zu verlagern?

Ich bin leider gerade am Handy, da ist das etwas nervig und fummelig. Vielleicht kommt Oliver ja noch vorbei, sonst heute Abend. Aber mir dünkt, so einen Thread mit dem Thema gibt es hier schon oder täusche ich mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb man gerade den Score expandiert hat ist auch etwas fragwürdig. Das Original Album hat ne gute Länge und präsentiert den Score ausgezeichnet. Wüsste jetzt auch nicht, dass etliche Leute nach dieser Veröffentlichung gerufen haben. Da gibt es ja noch etliche 30 Minüter, bei denen sich eine Expandierung eher gelohnt hätte. Aber von den Badelt Scores bei Varese ist The Time Machine wohl noch der Lohnenste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Lars Potreck:

Weshalb man gerade den Score expandiert hat ist auch etwas fragwürdig. Das Original Album hat ne gute Länge und präsentiert den Score ausgezeichnet. Wüsste jetzt auch nicht, dass etliche Leute nach dieser Veröffentlichung gerufen haben. Da gibt es ja noch etliche 30 Minüter, bei denen sich eine Expandierung eher gelohnt hätte.

Nur keine Angst nicht: Varèse braucht ja auch noch Material für die nächsten 2-3 Jahre aus ihrem Back-Katalog und da werden noch einige 90er-Scores im Club expandiert werden. Ein paar Goldsmiths stehen ja selbstverständlich auch noch an für die, die es interessiert.
Aber anderereits ist die "Zeitmaschine" eine unheimlich bekannte und auch heutzutage noch äußerst populäre lliterarische Vorlage, wo man sich sicher sein kann, es gibt genügend Interessenten für jedwede Version davon. Da ist es nicht so abwegig, wenn man auf die Idee kommt, den Badelt-Score nach 20 Jahren mal wieder hervorzukramen. Wenn man sich so anschaut, was heutzutage alles wegen nur ein paar Minütchen mehr noch verlängert wird, ist doch klar, daß die Überlegung, ob sich musikalisch eine Erweiterung überhaupt lohnt bzw. sinnvoll ist, bei fast allen Labels sowieso längst zweitrangig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

So interessant die Diskussion auch ist, aber nur ganze 7 Posts von über 30 Posts haben überhaupt etwas mit der Deluxe Edition von Badelts The Time Machine zu tun. Ist es nicht sinnvoller die Diskussion zu verlagern?

 

vor 39 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Ich bin leider gerade am Handy, da ist das etwas nervig und fummelig. Vielleicht kommt Oliver ja noch vorbei, sonst heute Abend. Aber mir dünkt, so einen Thread mit dem Thema gibt es hier schon oder täusche ich mich? 

Erledigt.. ich hab dafür den Thread von Souchak benutzt, wo es um CDs, aber auch um den Markt an sich geht. Werde den auch gleich noch in die Filmmusik-Diskussion verschieben. So oder so: Hier geht es also weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ronin1975:

Welche Goldsmiths fehlen denn noch für eine Expandierung??? Mir fällt da gar nix mehr ein…

Vor allem The Other, und bei der Gelegenheit ist ein Remastering von Mephisto Waltz nötig, das auch auf der alten Varese war. Außerdem fehlten da ein paar Overdubs. Nicht der einzige ältere Fox Score, der das Problem hatte. Aber mehr bei den Veröffentlichungen auf Intrada. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ronin1975:

Welche Goldsmiths fehlen denn noch für eine Expandierung??? Mir fällt da gar nix mehr ein…

Na hier ist doch die Liste mit den Varèse-Ewigkeitsrechten:
https://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=1&forumID=1&threadID=94153&archive=0

Mit MEDICINE MAN oder 13TH WARRIOR wird man bei der jetzigen Varèse-Mannschaft mit Sicherheit in naher Zukunft noch rechnen können, da das 90er ist und die dieses Jahrzehnt natürlich immer am allerliebsten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Trekfan:

Die älteren Scores fallen hier im Board natürlich wieder aus dem Beuteschema raus. Da darf sich auch niemand beschweren, dass die Labels nur noch auf Nummer Sicher mit ihren endlosen 90s und 2000er Expandierungen gehen. ;)

THE OTHER würde ich unter Umständen nochmals nehmen, da das bislang ja nur eine lange Suite war auf der etwas verunglückten alten Varèse-CD. Bei MEPHISTO WALTZ würde ich es sich wegen den auf dem früheren Bootleg vorhandenen, auf der offizlellen CD aber fehlenden Overlays noch ein bißchen lohnen.
Ansonsten kaufe ich aber bestimmt keine Goldsmith-Expandierung mehr - und schon gleich gar nicht von einem Score aus den 90ern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Trekfan:

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, habe ich von all den zahlreichen Goldsmith Expandierungen auf Varese in den letzten Jahren nur Air Force One und Lionheart gekauft. Aber Air Force ist auch schon wieder ewig her.

Ach, ich dachte AIR FORCE ONE gefällt Dir gar nicht besonders. Zumimdest hattest Du das vor Jahren mal geschrieben gehabt. Hat sich das geändert?
Persönlich habe ich mir den nur wegen dem einen fehlenden Chorstück - wäre der einzige Grund für mich gewesen, die Expandierung zu kaufen -, dann doch nicht nochmals geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Ach, ich dachte AIR FORCE ONE gefällt Dir gar nicht besonders. Zumimdest hattest Du das vor Jahren mal geschrieben gehabt. Hat sich das geändert?
Persönlich habe ich mir den nur wegen dem einen fehlenden Chorstück - wäre der einzige Grund für mich gewesen, die Expandierung zu kaufen -, dann doch nicht nochmals geholt.

Das hast du dir aber gut gemerkt! :D

Ich fand gerade das Thema immer mit zuviel Pathos aufgetragen, auch den x-ten Aufguss von Goldsmiths Action Stilismen brauche ich nicht. Aber der Score war damals so umjubelt und eben auch die Sache mit der Chornummer, die Townson vor vielen Jahren in seinem offenen Brief zu den 30-Minuten CDs thematisiert hat, hat mich zugreifen lassen. Steht aber praktisch ungehört im Regal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

THE OTHER würde ich unter Umständen nochmals nehmen, da das bislang ja nur eine lange Suite war auf der etwas verunglückten alten Varèse-CD

Da kann man ja eventuell noch drauf hoffen; immerhin gibt es eine Blu-Ray von Twilight Time aus 2013 mit dem isolierten Score
(aber auch nur nur noch zu horrenden Preisen im Netz zu finden)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung