Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Soundtrack 2022 / FINALE


Sebastian Schwittay
 Teilen

Der beliebteste Soundtrack 2022 / FINALE  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bitte EINEN Favoriten wählen.

    • THE BATMAN, Michael Giacchino
    • EO, Pawel Mykietyn
    • THE FABELMANS, John Williams
    • THE LORD OF THE RINGS: THE RINGS OF POWER, Bear McCreary
    • NOPE, Michael Abels
    • WHITE NOISE, Danny Elfman
      0

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Bei mir entscheidet es sich zwischen EO und NOPE, aber ich gebe Abels den Vorzug. "Jupiter's Claim" ist mein meistgehörtes Stück 2022, der Score ist sehr abwechslungsreich in seinen Italo-/US-Western-, pastoralen und avantgardistischen Elementen - und der Film ist nicht zuletzt mein Lieblingsfilm des Jahrgangs. 

Auf Platz 3 käme Elfmans WHITE NOISE, auf Platz 4 Williams' THE FABELMANS. Die Arbeiten von McCreary und Giacchino finde ich überschätzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb peter-anselm:

The batman ist das bei mir zur Zeit meistgehörte Album und damit keineswegs überschätzt. Nope sehe ich auf Platz 2 gefolgt von den Fabelmans.

Ich finde Giacchinos thematische Ideen zu rudimentär und zu gezwungen archetypisch - so gezwungen, dass sie freudlos ausgerechnet wirken. Goldenthals und Elfmans BATMAN-Themen spielen auch mit einem Archetyp, aber sprudeln gleichzeitig vor wilder Musikalität. Bei Giacchino bleibt mir das zu leblos und vor allem zu abgezirkelt im Versuch, ein reduziertes, aber zugleich ikonisches Thema zu erschaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giacchinos "The Batman", keine Frage. Ich bin von Michael G. einiges gewöhnt, aber das ist für mich schon ein glitzernd-funkelnder Ausnahme-Score geworden (und ich hoffe, dass Giacchino auch zur Fortsetzung die Musik komponieren wird).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Catwoman-Thema aus THE BATMAN sehr. Es ist eines der schönsten Themen im Jahr. Dagegen finde ich das reduzierte Batman Motiv sehr nervig. Der Score landet bei mir bei dieser Auswahl an dritter Stelle. An zweiter Stelle befindet sich der themenreicher, bunter Score THE LORD OF THE RINGS: THE RINGS OF POWER, nachdem BLACK PANTHER: WAKANDA FOREVER von Ludwig Göransson es leider nicht ins Finale geschafft hat. An erster stelle befindet sich THE FABELMANS von John Williams, mit einem der schönsten Themen "Mother and Son". Einziges Manko hier ist die relativ kurze Spielzeit. Aber wie heißt es so schön? Qualität vor Quantität. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung