Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmtrax/Atlantic: Corey Wallace - SUPERCELL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Morgen wieder einmal die neuen Scores auf Spotify gecheckt. Hier doch hängen geblieben. Ich hatte nur Sounddesign erwartet und wurde mit einem großen symphonischen old-school Score überrascht. Dass es so etwas noch gibt. :) Für 'nen Zehner gleich gekooft.

image.thumb.jpeg.54373a1742abe4f4958252f43767349a.jpeg

https://www.qobuz.com/de-de/album/supercell-original-motion-picture-soundtrack-corey-wallace/xblq5t00zo6ia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neuanfang:

Ich habe heute Morgen wieder einmal die neuen Scores auf Spotify gecheckt.

WIE machst Du das, WIE findet man raus, WAS bei Spotify an neuen Scores bereitgestellt wird?

Tue mich da immer schwer mit, in Spotify Sowas, also neue Scores GEZIELT zu finden, zumal man ja erstmal wissen, WAS grad neu erschienen ist bzw. erscheinen soll. Gibst Du da bestimmte Suchbegriffe ein und wenn ja, WELCHE?

Spotify ist ja ansonsten, genau wie im Film/Serienbereich Netflix, Amazon Prime usw. das reine unsortierte Chaos, wo man eher nur durch Zufall Dinge findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.4.2023 um 20:48 schrieb Osthunter:

Den Komponisten werde ich mal definitiv im Auge behalten!

Dann empfehle ich Dir mal seinen Artik. Den hat NoteForNote vor ein paar Jahren veröffentlicht. Auch nur digital. Horrothriller. Nicht ganz mein Fall. Den "Main Title" mit dem ständigen Tick-Tock-Drip-Drop finde ich aber toll. Für Dich als Young-Fan auf jeden Fall ein Tipp. ;)

https://notefornotemusic.com/products/artik-by-corey-wallace-24-bit-48k-digital-only

image.thumb.jpeg.c467373882f8188ae75b5c715569a118.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 12:22 schrieb Neuanfang:

Ich habe heute Morgen wieder einmal die neuen Scores auf Spotify gecheckt. Hier doch hängen geblieben. Ich hatte nur Sounddesign erwartet und wurde mit einem großen symphonischen old-school Score überrascht. Dass es so etwas noch gibt. :) Für 'nen Zehner gleich gekooft.

Habe ich heute auch komplett durch gehört bei der Fahrt zur Arbeit. So furchtbar die Special Effects sind, aber die Musik ist für mich eine positive Überraschung und ein Highlight in 2023. So hätte mal der letzte JURASSIC WORLD Score klingen sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Schöne Entdeckung in der Tat, höre den Score im Zuge der Jahresumfrage gerade um ersten Mal. Vor allem scheinen hier auch Überlegungen in die Zusammenstellung des Albums geflossen zu sein, denn die Track-Abfolge ist äußerst abwechslungsreich und musikalisch sinnvoll gestaltet. 

Hat jemand den Film gesehen, und weiß, ob das chronologisch ist? Ich vermute nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung