Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Soundtrack 2023 / Nominierungen


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DIE REGELN

  1. Nominiert werden dürfen Scores zu Kinofilmen, TV-Produktionen (Serien-Staffeln und TV-Filme) und Computer- bzw. Konsolenspielen
  2. Scores zu Einzelepisoden von Serien dürfen - ebenso wie Kurzfilmscores - nicht nominiert werden
  3. Damit ein Score für den laufenden Jahrgang nominiert werden kann, muss der dazugehörige Film in eben diesem Jahr erstmals öffentlich, außerhalb von Filmfestivals, also regulär vor zahlendem Publikum gezeigt worden sein (meist gleichzusetzen mit dem internationalen Kinostart) - bei TV-Produktionen gilt das Datum der Erstausstrahlung bzw. Veröffentlichung auf Streaming-Plattformen, bei Games das offizielle Erscheinungsdatum.
  4. Wenn ein Score zu einem veröffentlichten Film, Game oder einer Serie erst später - genauer gesagt nach dem Ablauf unserer Nominierungsphase (31. Januar) - veröffentlicht wird, zählt der Score zum Folgejahr. 
  5. Nachträglich veröffentlichte Musiken wie Rejected Scores o.ä. können nur berücksichtigt werden, wenn der Kinostart nicht länger als zwei Jahre in der Vergangenheit liegt. 

Nominieren kann man bis 31. Januar 2024. 

 

Bitte immer folgendermaßen nominieren:

FILMTITEL, Komponist

(Filmtitel in Großbuchstaben, dann ein Komma und dann den Namen des Komponisten in normaler Schrift.)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

SUPERCELL, Corey Wallace

Aktuell mein Score des Jahres und damit auch für mich die Überraschung des Jahres (u.a. auch dank Stefan, der mich hier im SB darauf aufmerksam machte):
Etwas John Williams ist drin, aber vor allem ist es eine wunderbare im Stile der 1990er komponierte orchestrale und auch thematisch sehr gute Musik, mit überraschend vielen emotionalen Momenten im Score. Nichts Neues, aber ich liebs trotzdem. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bisher wurden 16 Scores nominiert: 

 

CREED III, Joseph Shirley

DUNGEONS & DRAGONS: HONOR AMONG THIEVES, Lorne Balfe

THE FLASH, Benjamin Wallfisch

HAUNTED MANSION, Kris Bowers

INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY, John Williams

THE LITTLE MERMAID, Alan Menken

MEG 2: THE TRENCH, Harry Gregson-Williams

MAVKA: THE FOREST SONG, Dario Vero

MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING PART ONE, Lorne Balfe

OPPENHEIMER, Ludwig Göransson

PETER PAN & WENDY, Daniel Hart

PLANE, Marco Beltrami, Marcus Trumpp

RENFIELD, Marco Beltrami

SHAZAM! FURY OF THE GODS, Christophe Beck

STAR TREK: PICARD SEASON 3, Stephen Barton, Frederik Wiedmann

SUPERCELL, Corey Wallace

 

--------------------------------------------------------------------

Die Nominierungsphase endet am 31. Januar 2024. 

Bitte immer folgendermaßen nominieren:

FILMTITEL, Komponist

Also Filmtitel in Großbuchstaben, dann ein Komma und dann den Namen des Komponisten in normaler Schrift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XO, KITTY, Jina Hyojin An & Shirley Song

Schöner leichter melodischer Feel Good Score aus Elektronik, Live Instrumenten, Streichern sowie koreansichen Vocals.

HEART OF STONE, Steven Price

Flotter Orchester/Elektronik/Rock Agenten Actionscore mit einem netten Hauptthema. Bin positiv überrascht und im Film sorgt die Musik für ordentlich Schmiss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

STAR TREK STRANGE NEW WORLDS: SEASON ONE, Nami Melumad & Jeff Russo

Ich habe kürzlich die 1. Staffel geschaut und bin von Serie und Musik begeistert. Tolle Crew, gute Geschichten mit Star Trek Feeling, fantastische Effekte und sehr schöne thematische Musik ebenso mit Star Trek Feeling. Vor allem die ruhigen thematischen Passagen haben es mir sehr angetan. Bereichern die entsprechenden Szenen ausgezeichnet..

Und mein absolutes Highlight. Wunderschöne Szene und auch generell eine tolle Folge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

JAGGED ALLIANCE 3, George Strezov

Ein toller orchestraler Score des bulgarischen Komponisten George Strezov für das Videospiel Jagged Alliance 3. Viel afrikanisches Lokalkolorit sowie einige traditionelle afrikansiche Songs, die Strezov arrangiert, orchestriert und dirigiert hat. Ich finde ein wirklich äußert gelungener Score.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Osthunter:

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich nominiere:

Nosferatu - Christopher Young

Die auf YouTube verlinkte Suite ist superb:

https://www.facebook.com/100009270102966/posts/pfbid084EKWpWKoA9fUA275rUhrYBCnsgeLV8WcCe9JAvvuDio9TPDovnhCcpz9t7rR1Ksl/?app=fbl

Gibt leider keine Veröffentlichung dazu, weder als CD noch digital, und auch nicht auf Youngs Homepage. Ich hoffe, dass da noch was kommt... Ohne VÖ kann es leider nicht nominiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Gibt leider keine Veröffentlichung dazu, weder als CD noch digital, und auch nicht auf Youngs Homepage. Ich hoffe, dass da noch was kommt... Ohne VÖ kann es leider nicht nominiert werden. 

Okay, ich hoffe allerdings, dass die von Intrada angekündigte Young-Musik diese ist. Dann wäre ja eine Nominierung möglich?! Schauen wir mal...😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung